Postalm / 30.12.2013 / "Superschee dank Superschnee"

Austria, Autriche, Austria
Forumsregeln
Antworten
NIC
Feldberg (1493m)
Skitage 25/26: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 261 Mal

Postalm / 30.12.2013 / "Superschee dank Superschnee"

Beitrag von NIC »

Heute ging es mal wieder in das Skigbiet, wo ich skifahren gelernt habe, auf die Postalm. Das Skigebiet erstreckt sich auf einem sanften Hochplateau. Die Grashänge werden hauptsächlich von Schleppliften bedient. Das Hauptklientel sind Familien mit Kleinkindern. Die Postalm ist eher Langläufern und Skianfängern zu empfehlen, guten Skifahrern könnte es schnell langweilig werden, vor allem wenn das Gschlössl zu ist. Trotzdem hatte ich meinen Spaß :). Ah ja, die Mautpreise sind schon ziemlich gesalzen. Wir 5 haben zusammen 40 Euro bezahlt.

Wetter
Oben heiter, im Tal war es neblig

Lifte und Pisten
Offen waren die SL Skischule, SL Wels, SL Strobl und das Förderband. Geschlossen war die gesamte Gschlössl-Seite (4 SB Gschlössl und SL Pfeif) und der SL Edt. Wartezeiten: 2 -5 Minuten

Pistenzustand
Beim SL Strobl schöner Naturschnee, beim SL Wels hauptsächlich Kunstschnee.

Bild
^^Blick zum Gschlössl

Bild
^^SL Strobl

Bild
^^SL Strobl, das Wetter war ganz gut :)

Bild
^^SL Strobl

Bild
^^Carvingpiste am SL Strobl

Bild
^^Geschlossene, rechte Piste am SL Wels

Bild
^^Blick aufs gesamte Areal, rechts hinten die 4 SB Gschlössl, links-mittig führt auf den Hügel der SL Pfeif

Bild
^^SL Wels, wurde vor ein paar Jahren erneuert

Bild
^^Zu wenig Schnee am SL Pfeif

Bild
^^SL Wels, von 3 Pisten waren 1,5 offen

Bild
^^SL Edt war geschlossen, obwohl die Präparierung super aussah :twisted:

Bild
^^SL Skischule, bin ich wegen der langen Warteschlange nicht gefahren. Hinten ist der bei Skitourengehern beliebte Pitschenberg

Bild
^^Im SL Wels, die Piste daneben war eigentlich fast 100 prozentig Kunstschnee

Bild
^^SL Wels :)

Bild
^^Gegenüber ist der SL Pfeif ;)

Bild
^^Kunstschnee, war aber gut zu fahren

Bild
^^Die Schneekanone habe ich letztes Jahr noch nicht gesehen 8O

Bild
^^SL Strobl

Bild
^^Da ist die Welt noch in Ordnung :)

Bild
^^SL Strobl

Bild
^^Blick auf den Windkogel. Vor ein paar Jahren waren 2 SB geplant: eine von der Bergstation des SL Strobl zur Thoralm, die andere von dort auf den Windkogel. Schade, dass daraus wohl nie was werden wird. Ich habe das Gefühl, dass sich so das Skigebiet richtig weiter entwickeln könnte. So herrscht halt seit Jahren mehr oder weniger Stillstand...

Bild
^^Piste am SL Strobl

Bild
^^Schön wars :)

Fazit
Netter Skinachmittag mit schönen Erinnerungen :)
Saison 2018/19: 41 Skitage - 7 Saalbach, 3 Stuhleck, 3 Mölltaler Gletscher, 2 Hirschenkogel, 1 Maiszinken, 1 Feistritzsattel, 1 Annerlbauer, 1 Furtner Lifte, 1 Breitenfurt, 1 Simas-Lift, 1 Unterberg, 1 Schmoll Lifte, 1 Jauerling, 1 Hochbärneck, 1 Kalte Kuchl, 1 Königsberg, 1 Puchenstuben, 1 Kasberg, 1 Loferer Alm, 1 Thalkirchdorf, 1 Andelsbuch/Schneiderkopf, 1 Buron/Adelharz, 1 Bödele, 1 Thaler Höhe, 1 Schetteregg, 1 Hahnbaum, 1 Fageralm, 1 Mönichwald, 1 Niederalpl, 1 Hochkar

Antworten

Zurück zu „Österreich“