Postalm / 03.01.2014 / Alle Pistenverhältnisse

Austria, Autriche, Austria
Forumsregeln
Antworten
NIC
Feldberg (1493m)
Skitage 25/26: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 261 Mal

Postalm / 03.01.2014 / Alle Pistenverhältnisse

Beitrag von NIC »

Eigentlich wollte ich vom heutigen Tag keinen Bericht schreiben, jedoch haben sich so viele Fotos angesammelt, so dass ich dies nun doch mache. Mein Tag war zweigeteilt: Am Vormittag war ich das erste mal dieses Jahr Skilanglaufen, am Nachmittag bin ich 3 Stunden skigefahren. Nun, im Nachhinein betrachtet hätte ich besser den ganzen Tag auf der Loipe verbracht. Ich bin das Gebiet in diesem Winer eh schon einmal abgefahren, zudem war auch heute nicht wenig los.

Wetter
Sonnig, am frühen Nachmittag verdeckten hohe Schleierwolken teilweise die Sonne

Lifte und Pisten
Seit meinem letzten Besuch wurde zu meiner großen Überraschung auch die 4 SB Gschlössl samt einer Piste geöffnet. Außerdem wurde in der Zwischenzeit die rechte, direkte Abfahrt am SL Wels in voller Länge geöfnet. Geschlossen waren weiterhin der SL Edt und der SL Pfeif. Wartezeiten: 0 - 5 Minuten

Pistenzustand
Wie schon im Threadtitel erwähnt, heute gab es alle Bedingungen.
An der 4 SB Gschlössl: Im oberen Teil schöner griffiger Pulverschnee, weiter unten gab es immer mehr Steine, teilweise auch größer als meine Faust (!)
Am SL Wels: Hauptsächlich sulziger Kunstschnee
Am SL Strobl: Griffiger Naturschnee, im unteren Teil war es stellenweise ziemlich glatt und aper

Bild
^^SL Edt, war leider geschlossen

Bild
^^SL Pfeif mit zu wenig Schnee :(

Bild
^^4 SB Gschlössl (seit gestern oder heute offen). Sah von da ganz gut aus

Bild
^^Die 4 SB Gschlössl ist ein relativ langsamer und kurzer 4er

Bild
^^Einzig offene Piste am Gschlössl

Bild
^^Oben der Blick Richtung SL Wels, SL Strobl und Windkogel

Bild
^^Da oben war die Piste wirklich gut. Fast keine Steine, griffig, kaum aufgefahren, aber...

Bild
^^...da fingen schon die Steine an

Bild
^^Richtig massive Felsbrocken! :?

Bild
^^SL Skischule, hinten der Pitschenberg

Bild
^^Sl Wels, die linke Piste war fast 100 Prozent Kunstschnee, genauso wie die rechte Piste, die nun in voller Länge geöffnet war

Bild
^^Blick zum Gschlössl

Bild
^^Dann bin ich auch mal die gesperrte, linke Außenrum-Abfahrt am SL Wels gefahren

Bild
^^Da wars sogar ansatzweise etwas firnig

Bild
^^SL Strobl in immer mehr frühlingshafter Umgebung

Bild
^^Nix los am SL Strobl

Bild
^^Rückblick

Bild
^^Nette Waldtrasse :)

Bild
^^Der nicht erschlossene Windkogel

Bild
^^Kurz vor der Bergstation

Bild
^^An der Bergstation

Bild
^^Die Piste am SL Strobl war eigentlich die Beste :)

Bild
^^Am Schluss gabs dann noch einen schönen Sonnenuntergang

Fazit
Trotz des guten Wetters und den schönen Schleppliften war der Tag leider etwas unterdurchschnittlich.
Saison 2018/19: 41 Skitage - 7 Saalbach, 3 Stuhleck, 3 Mölltaler Gletscher, 2 Hirschenkogel, 1 Maiszinken, 1 Feistritzsattel, 1 Annerlbauer, 1 Furtner Lifte, 1 Breitenfurt, 1 Simas-Lift, 1 Unterberg, 1 Schmoll Lifte, 1 Jauerling, 1 Hochbärneck, 1 Kalte Kuchl, 1 Königsberg, 1 Puchenstuben, 1 Kasberg, 1 Loferer Alm, 1 Thalkirchdorf, 1 Andelsbuch/Schneiderkopf, 1 Buron/Adelharz, 1 Bödele, 1 Thaler Höhe, 1 Schetteregg, 1 Hahnbaum, 1 Fageralm, 1 Mönichwald, 1 Niederalpl, 1 Hochkar

Antworten

Zurück zu „Österreich“