Gestern ging es nach Sankt Corona, weil ich noch ein letztes mal mit den vorhandenen Liften fahren wollte. Das Skigebiet wird höchstwahrscheinlich nach diesem Winter geschlossen werden, da das Land Mönichkirchen unterstützt und leider nicht Sankt Corona, wobei damit das falsche Skigebiet der beiden unterstützt wird. Was sonst noch zur Schließung von Sankt Corona zu sagen ist, findet man im Infrastrukturtopic.
Zum neuen Projekt kann ich nur sagen, dass es sich nach einer Totgeburt anhört. Ein sogenannter Erlebniswanderweg wird wohl kaum Leute anlocken, im Sommer gibt es einfach lohnendere Ziele zum wandern. Der Ausbau zu einer Familienatraktion durch ein Kinderskiland ist auch lachhaft. Die Kinder können skifahren, die Eltern sollen sich anscheinend laut der Logik der Politiker beim Dorfwirt einen antrinken. Die Sommerrodelbahn wird weniger Leuten die Existenz sichern, als das Skigebiet. Man merkt auch die Betroffenheit der Hüttenbetrieber...
Etwas Positives konnte ich der Schießung noch abgewinnen, nämlich dass ich mich nun endlich einmal durchringen muss, mir auch eine Skitourenausrüstung zu kaufen. An den Gedanken, nie mehr am Kampstein skifahren zu gehen, kann und will ich mich einfach nicht gewöhnen. Als Skitourenberg ist der Kampstein sicher nicht sehr attrektiv, weil er einfach ziemlich flach ist. Allerdings stehen mir noch weitere Ziele offen, die ich schon seit Jahren im Auge habe.
Wetter
Am Vormittag bedeckt, ab Mittag zunehmend sonniger. Am Gipfel war es wegen dem Wind überraschend kalt
Lifte und Pisten
Alle Lifte offen. Die Piste Kampstein war vom oberen Abzweig beim ESL bis zum Ziehweg, den man von der 4 SB Hannesen erreichen kann und der zur Talabfahrt nach Sankt Corona führt, geschlossen.
Pistenzustand
Auf allen Pisten waren glatte Stellen und Kunstschnee. Die Piste 2a war besonders glatt und abgefahren. Am besten war der Pistenzustand auf der Talabfahrt nach Sankt Corona.
^^Wir starten am SL Hannesen, ein Kurzbügler 2000
^^Die Piste wirkte nicht so, als ob man sie in der Nacht präpariert hätte
^^Der Antrieb war von weitem zu hören
^^Den Liftomat 2000 sieht man auch auf diesem Bild
^^Antrieb
^^Liftomat 2000
^^Im SL Hannesen
^^SL Hannesen, die rechte Piste war auch geschlossen
^^SL Hannesen
^^SL Hannesen
^^SL Hannesen
^^SL Hannesen
^^SL Hannesen
^^SL Hannesen (Retro-Look)
^^Rote Piste am SL Hannesen, meine Lieblingspiste in diesem Skigebiet
^^Die gleiche Piste von unten
^^Dann geht diese Piste flach weiter
^^Blick zur Talstation des SL Hannesen
^^Da es im Tal schon sehr frühlingshaft war, gab es zahlreiche Kontraste
So, das war bis jetzt nur ein kleiner Ausschnitt meiner Fotos. Weitere Fotos (auch vom ESL) werde ich noch online stellen, es sind aber einfach so viele