Heute gibt's nicht viel zu sagen, dafür mehr zu zeigen.
Skifahren im Mai, außer ein paar Freaks (relativ viele noch aus Osteuropa) ist keiner mehr unterwegs.
Warum ist völlig unklar, denn heut gab es außer wolkenlosem Himmel noch 20 cm Powder. Ja wirklich, die vorangegangene Nacht und auch der heutige Tag waren für die Jahreszeit recht kalt, was verdammt gute Schneequalität bedeuten sollte.
Zusammen mit der insgesamt guten Schneehöhe sind aktuell Abfahrtsvarianten möglich, welche ich am Pitztaler noch nie machen konnte.
=> Wer kann, am nächsten Wochenende unbedingt nochmal zuschlagen.
Wildspitze (3768 m)
Zum Aufwärmen mal Piste. Aber nebendran war's doch heut noch viel schöner.
Wildspitzbahn
Nix los
Pflicht am Pitztaler: Schweizer Weg
Einfahrt, in gutem Zustand
Schweizer Weg von unten mit EUBs
Gletscherhöhle an der mittleren Abfahrt vom Mittelbergjoch. Danke an snowflat, hätten wir ohne dich evtl. übersehen
Mittelbergferner
Powder am SL
Das UFO ist gelandet. Mir gefällt die neue Bahn sehr gut. Vermisse die GUB nicht.
UFO-Gipfelhang. Heute mit bestem Pulverschnee der letzten Nacht. Nordseitig und 3440 m bringen's halt auch noch im Mai.
Leider geil!
Eine der (insgesamt drei?) Möglichkeiten, welche von der Wildspitzbahn runter ins Becken des Mittelbergferners führen.
War das früher mal Piste? War jedenfalls gut heute mit dem Neuschnee
Noch ne andere Variante.
Und noch ne andere! Heut ging echt alles...
So sieht das ganze von unten aus
Nachmittags nochmal Schweizer Weg. Immer wieder toll.
Die Einfahrt von "ganz oben" (Bildmitte) hab ich mir dann aber doch gespart, sah mir von oben zu felsig aus.
Aber auch hier sind welche runter
Und noch ne Variante an der Mittelberg I. Dürfte früher auch mal Gletscher gewesen sein hier
Taschachferner vom Café 3440 aus. Wurde heut von Tourengehern als Abfahrt von der Wildspitze benutzt.
Café 3440. Nicht ganz billig, aber die Lage gleicht alles aus.
Immer noch pulvrig am SL Brunnenkogel um 16 Uhr.