Jedenfalls gehört dieser Skitag definitiv zu den Saisionhighlights. 14200 Höhenmeter sprechen für sich:
Pistenplan 4 Berge
Link zur Skiline
Piste 3 am Höfiexpress
Verbindungspiste 2 vom Höfiexpress II Bergstation zum Quattralpina. Wünschenswert wäre, wenn der Ennstingalmlift durch eine KSB ersetzt werden würde, dann könnte man diese tolle Piste einfacher überfolen. Der Schlepplift war nicht in Betrieb (wie schon im Februar.
in der Gipfelbahn
präparierte Route am Osthang
Die oben beschriebene Verbindungspiste von unten
leichter Zoom
Kulmhofersteilhang-Das Startstück der Piste 1 an der 4KSB Quattralpina
im Kaibling 6er
gleiche Bahn weiter oben
auf der Piste Nr 4
Tauern-Seilbahn
Prenner Talabfahrt
Einen herrlichen Blick hat man von der Gipfelbahn auf Berge der Schladminger Tauern.
in der Almbahn. Im Februar hat es mir dort nicht gefallen. Da viele die Verbindung zur Planai fahren, war es im Februar dort ziemlich voll. Diesmal war es aber toll dort.
Piste an der Almbahn
Ich war nicht alleine unterwegs.
in der Mitterhausbahn
Planai, Herrenabfahrt (Nr. 1) oberer Teil
Blick von der gleichen Stelle nach unten.
Piste 1 im Mittelteil. Im Bild auch die 6EUB Planeibahn und die nicht mehr geöffnete 3KSB Planai
Blick von der Piste nach Schladming
wieder auf dem Rückweg zum Kaibling im Bereich der Mitterhausbahn
Piste Nr. 4 am Kaibling 6er am Nachmittag gegen 16.00 Uhr
Prenner-Talabfahrt
Prenner-Talabfahrt Schlusshang
Auf der FIS-Talabfahrt
FIS-Talabfahrt Schlusshang
Ergänzung:
Zwei Tage später am 12.04.2015 war ich nochmal dort, wobei ich an diesem Tag vormittags auf der Planai und ab Mittag überwiegend am Kaibling war. Dieser Tag war der letzte Betriebstag. Es war nochmal weniger los als am 10.04. Im Prinzip hatte ich mein Privatskigebiet. Dieser Skitag war in Ordnung, konnte aber mit dem dokumentierten Skitag am 10.04. nicht mithalten. Das lag vor allem daran, dass die Nacht davor wärmer war und die Pisten deshalb nicht durchfrieren konnten. Im oberen Bereich war es noch ganz gut , wenn auch tiefer als zwei Tage zuvor. Die Talabfahrten waren jedoch kein Genuss mehr an diesem letzten Betriebstag. Erwähnenswert ist noch, dass auf der Planai das eine oder andere Pistenstück schon am Vormittag stark zerfahren ausschaute, obwohl kaum Leute im Gebiet waren. Ich hatte daher den Eindruck, dass dort zum letzten Saisontag nicht mehr alle Pisten frisch präpariert wurden.