ski-chrigel hat geschrieben:Irgendwie hat es mir Gurgl diesen Herbst angetan. Schon wieder bin ich hierher gefahren. Doch ich muss sagen, dass ich schon etwas enttäuscht ob der (nicht vorhandenen) Neuschneemenge bin. Vor einer Woche versprachen uns die Meteorologen 1m Schnee und ähnlich, reduzierten dann laufend und geblieben sind hier in Skigebiet Gurgl keine 10cm. Unten im Tal ein paar wenige Zentimeter und Sölden angezuckert, die Talabfahrt dort wird auf der grünen Wiese beschneit (@j-d-s: nicht nur in Ischgl...

).
Einzig richtig vorausgesagt wurde der massive Kaltlufteinbruch. Für's Auge sieht es sehr schön aus und es fühlt sich tiefwinterlich an, so eingemummelt, das ist mal ganz was neues

. Dank der vorher schon guten Unterlage ist es jetzt natürlich absolut genial auf der Piste, griffig und kompakt, perfekt. Und das gute am wenigen Neuschnee ist natürlich auch, dass der Schnee nicht arg zusammengeschoben wird, obwohl es nun doch etwas mehr Leute als letzte Woche hier hat. Aber immer noch so, dass man meistens sein privates FBM hat.
Auch der Schermer ist wieder gut zu fahren und erstmals diesen Herbst geniesse ich von der EUB-Fraktion die Möglichkeit des Aufwärmens in einer Gondelbahn.
Die Mittelstationsabfahrt nach Hochgurgl ist nun breiter präpariert und war bis 11 Uhr offiziell geschlossen. Dann wurde die Tafel entfernt, aber oberhalb Hochgurgl ist sie alles andere als bereit und massentauglich. Da hätten sie besser noch etwas gewartet...
Auf der Talabfahrt wird kräftig beschneit und erstaunlicherweise sah ich auch schon viele Spuren drauf, weiter unten möchte ich nicht wissen, wie sich das angefühlt hat...
Fortsetzung folgt.