Kurz vor Silvester besuchte ich für 2 Stunden den SL Oberwald. Für mich ein besonderer Schlepplift, hier habe ich vor nun doch schon 15-17 Jahren skifahren gelernt, danach war ich allerdings nie mehr dort. Oft bin ich an ihm vorbei gefahren auf dem Weg nach Hintersee und hab mir jedes mal gedacht, dass hier ein paar Abfahrten eigentlich auch ganz lohnenswert sein müssten
Wetter
Kaiserwetter
Lifte und Pisten
SL Oberwald und der Seillift unten waren offen. Links vom SL gibt´s noch einen weiteren kurzen Seillift, allerdings bin ich mir nicht sicher ob der nicht LSAP ist. Es waren alle Pistenvarianten präpariert, wenn auch nicht in ganzer Breite
Pistenzustand
Reine Naturschneepiste, überall waren ein paar kleine Steine oder Erdklumpen vorhanden
^^Blick auf den SL Oberwald. Hach, da kommen Erinnerungen hoch, als mich meine Eltern vor 15-17 Jahren das erste mal hier zum skifahren hingeschleppt haben und ich so überhaupt keine Lust hatte
^^Wohl noch originaler Schriftzug aus den 60er-Jahren
^^Im SL. Ja, angeblich gibt es hier auch Flutlichtskifahren an manchen Tagen
^^Blick zurück
^^SL Oberwald
^^SL Oberwald, ein kleiner Wohnwagen dient als Liftlerhäuschen
^^Bergstation mit Abspanngewicht
^^Ausstiegsstütze
^^Die Piste war halt etwas steinig, dafür 100% Naturschnee, also was soll´s
^^Zoom zur Talstation
^^Robas
^^Das müsste der SL Schmiedhorn sein, der da auf der gegenüberliegenden Talseite so schön in der Sonne liegt. Den hab ich auch das letzte mal vor 4-5 Jahren in Betrieb gesehen, aber zu Weihnachten liegt ja auch fast nie Schnee wenn ich da bin
^^Antrieb, keine Ahnung welcher Hersteller das ist, vielleicht weiß das ja jemand
Fazit
Ein herrlich nostalgischer und entspannter Skitag