Am Freitag besuchten wir den Jauerling zum Nachtskifahren. Mein letzter Besuch war schon 2 Jahre her, also kann man ja mal wieder vorbeischauen Ich persönlich finde den Jauerling für einen Skiabend ganz nett, für einen ganzen Tag wäre mir das Skigebiet dann doch zu klein und eintönig. Obwohl abseits der Piste keine einzige Schneeflocke mehr vorzufinden war, war die Piste noch in einem guten Zustand und die Schneedecke noch durchaus "solide" ohne Steine oder Erde, nur auf der Lifttrasse wurde es schon stellenweise knapp. Die Beschneiungsanlage macht sich aber auf jeden Fall bezahlt, ohne sie wäre an einen Skibetrieb gar nicht zu denken. Diesen Sonntag war hier aber auch Saisonende, obwohl die Piste sicher noch ein paar Tage durchgehalten hätte.
Wetter
Sternenklare Nacht, ca. 8 Grad und leichter Wind
Lifte und Pisten
Alles offen
Pistenzustand
Harte Kunstschneepiste
^^Einstiegsbereich SL Jauerling. Ist eigentlich ganz cool, wenn man sich zu zweit richtig hinstellt, kann man sogar freihändig einsteigen
^^Im SL Jauerling. Wie gesagt, die Beschneiungsanlage ist hier wirklich top, sogar Turmkanonen gibt es
^^SL Jauerling
^^An der Bergstation
^^Die Piste bestand aus knallhartem Kunstschnee
^^Trotz der warmen Temperaturen in den letzten Tagen war die Schneeauflage noch wirklich gut
^^Talstation
Fazit
Netter Skiabend, 1-2 mal kann man schon im Winter zum Jauerling fahren
Komisch dass die schon zusperren. Ursprünglich wollten die ja noch weitere drei Wochen lang offen haben, oder nicht? Wenn die Schneelage eh noch passt, warum dann vorzeitig schließen?
Endlich mal ein Bericht vom Jauerling, der nicht von mir ist.
NIC hat geschrieben:Fazit
Netter Skiabend, 1-2 mal kann man schon im Winter zum Jauerling fahren
Ich habe diesen Winter sogar drei mal gekonnt.
Wobei der dritte Besuch mit einer befreundeten Familie aus Krems stattfand. Der Fünfjährige machte gerade seine ersten Schi-Versuche am dortigen Förderband.
Gerade für Kinder finde ich den Jauerling genial.
Cruzader hat geschrieben:Komisch dass die schon zusperren....
Das ist doch jedes Jahr in zahlreichen Schigebieten das Selbe. Meist wird die Besucherfrequenz ab März zu gering, um noch offen zu halten.
Ja, fürs Nachtskifahren finde ich den Jauerling echt nett, am Tag würde ich wohl nicht vorbei schauen, dazu finde ich die Piste auf die Dauer schon zu eintönig. Nicht falsch verstehen, die Piste gefällt mir sehr gut und hat mMn eine sehr gute Neigung zum carven, aber 3 Stunden reichen dann doch. Eine zweite Piste eventuell links vom Lift würde hier sehr helfen, aber ich mag mich nicht beschweren Für Kinder ist der Jauerling sicherlich ideal, an diesem Skiabend waren sicher 30-40 % des Publikums jünger als 15 Jahre.
Das Nachtskiangebot wurde ganz gut angeboten, man musste schon öfters 1-3 Minuten warten. Aber ja, ab Mitte März sind halt wirklich nur mehr wir Skiverrückten unterwegs