Stubai - 26.10.09

Austria, Autriche, Austria
Forumsregeln
Antworten
Circle-Fahrer
Massada (5m)
Skitage 25/26: 0
Danksagung erhalten: 0

Stubai - 26.10.09

Beitrag von Circle-Fahrer »

Auch wenn der Stubaier heuer schon sehr gut dokumentiert wurde und auch das ein oder andere AF-Mitglied vom selbigen Tag seine Bilder gepostet hat, setzte ich hier trotzdem einen kleinen (nebenbei: auch meinen ersten) Bereicht rein.

Nachdem Oli 3 Tageskarten (die obendrein auch noch 2010 gelten :lol: 8)) für lau zu erstehen waren und mein Knie auch zum testen war, bin ich eben am Montag ins Stubaital gefahren.

Trotz des österreichischen Nationalfeiertages, hielten sich die Massen in Grenzen. Wie ich finde. Nennenswerte Wartezeiten gab es nur an der 6KSB Eisjoch und 4KSB Rotadl.

Die Pistenverhältnisse waren im Vergleich zu letztem Jahr nicht schlechter, aber wo die 100 cm sein sollen, ist mir ein Rätsel.

Panorama-Bild Fernau.
Bild

Bereich des Felssturzes.
Bild Bild

Hervorragende Verhältnisse im oberen Bereich Fernau.
Bild Bild

Carving(t)raum.
Bild Bild

Mittelstation Fernau kurz vor Mittag.
Bild Bild

Routen 15 und 18.
Bild Bild

Piste Eisjochferner.
Bild Bild

Route 8 Eisnase und Piste 7a. Die Felsen werden von Jahr zu Jahr größer.
Bild

Blick in das Stubaital. Gegen Mittag zogen Wolken auf, es blieb aber den ganzen Tag sonnig und auch sehr warm.
Bild Bild

Oberer Bereich des Daunferners. Große Gletscherspalten; warum man da trotzdem fahren muss...
Bild Bild

Standardbild Zuckerhütl, auch hier sieht man die Gletscherabschmelzung.
Bild

Neuer Funpark am Gaiskarferner.
Bild

Ich hoffe die Bilder und Bericht gefallen.

Gerne auch Tipps und Kritik zu den Bildern.
Ich sehe z. B. gerade, dass die Linse etwas schmutzig war und die Bilder eine gewisse Unschärfe haben. Liegt das vielleicht an der Nachbearbeitung?

falk90
Moderator a.D.
Ski: ja
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 57 Mal

Re: Stubai - 26.10.09

Beitrag von falk90 »

Erst mal ein Dankeschön für deinen ersten Bericht und die Bilder vom Stubaier und herzlich willkommen im Alpinforum!
Also ich finde deine Bilder schon scharf, man muss aber auch dazu sagen, dass das Level hier im Alpinforum teilweise schon verdammt hoch ist!
Ist eigentlich bekannt wie lange die Schaufeljochbahn noch außer Betrieb ist, denn ohne dieser ist der Stubaier zwar trotzdem voll erschlossen, aber meiner Meinung nach der Bereich Gaiskar etwas umständlicher zu erreichen und die Auffahrt mit der Eisjochbahn ist nicht sonderlich attraktiv (für nicht Technik-freaks :wink: !)
Spätestens mit der Öffnung der Pfaffengratbahn sollte man an der Schaufeljochbahn wenigstens einen Betrieb mit einem Teil der Kabinen anbieten, da sich die Schifahrer doch mit den beiden DSB ziemlich verteilen und auch die Eisjochbahn entlastet wird!
oli
Zuckerhütl (3507m)
Ski: ja
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 198 Mal

Beitrag von oli »

Circle-Fahrer hat geschrieben:...Nachdem Oli 3 Tageskarten (die obendrein auch noch 2010 gelten :lol: 8)...
Wenn ich das gewusst hätte...
Wer hat Dir das denn erzählt. Stand doch "Ablauf 12/09" drauf. Ich dachte immer, die Stubaier nehmen insbesondere das ganz genau. Hätte ich schon im Mai 2010 selbst noch benutzen können. Aber Dir sei es gegönnt, so einen schönen Tag erwischt zu haben.
Planungen 2023/2024
Dez: SFL____________Dez: BKK
Jan: Wilder Kaiser_____Feb: Saalbach
März: Skitour _________März: 3 Vallees
Mai: Stubai
↓ Mehr anzeigen... ↓
molotov
Chimborazo (6310m)
Ski: nein
Snowboard: ja
Danksagung erhalten: 780 Mal

Beitrag von molotov »

Circle-Fahrer hat geschrieben:
Gerne auch Tipps und Kritik zu den Bildern.
Ich sehe z. B. gerade, dass die Linse etwas schmutzig war und die Bilder eine gewisse Unschärfe haben. Liegt das vielleicht an der Nachbearbeitung?
Darf ich fragen mit was du fotografierst?
Ist das schon von vornherein 16:9?
Mir kommen die Bilder auch etwas matschig vor, wie hast du sie denn nachbearbeitet?
Touren >> Piste
Circle-Fahrer
Massada (5m)
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Circle-Fahrer »

oli hat geschrieben:
Circle-Fahrer hat geschrieben:...Nachdem Oli 3 Tageskarten (die obendrein auch noch 2010 gelten :lol: 8)...
Wenn ich das gewusst hätte...
Wer hat Dir das denn erzählt. Stand doch "Ablauf 12/09" drauf. Ich dachte immer, die Stubaier nehmen insbesondere das ganz genau. Hätte ich schon im Mai 2010 selbst noch benutzen können. Aber Dir sei es gegönnt, so einen schönen Tag erwischt zu haben.
Aufgrund dessen habe ich die nette Dame am Schalter gefragt.

molotov hat geschrieben:Darf ich fragen mit was du fotografierst?
Ist das schon von vornherein 16:9?
Mir kommen die Bilder auch etwas matschig vor, wie hast du sie denn nachbearbeitet?
Kamera ist eine DMC-LX3 und fotografiert habe ich vornherein mit 16:9 und RAW, d.h. vom Bildmaterial ist noch alles vorhanden.
Ich habe die Bilder aufgehellt, den Weißabgleich verhändert (beides mit der Silkypix Autofunktion), dezent feine Schärfung und an der blauen Gradationskurve gezupft.
Antworten

Zurück zu „Österreich“