Seefeld (AT) / 18.12.05 / Schneeeeeeee

Austria, Autriche, Austria
Forumsregeln
kaldini
Moderator a.D.
Beiträge: 5866
Registriert: 19.08.2002 - 22:17
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Wörgl
Hat sich bedankt: 519 Mal
Danksagung erhalten: 1565 Mal

Seefeld (AT) / 18.12.05 / Schneeeeeeee

Beitrag von kaldini »

Wetter: morgens schön, mittags ging so, nachmittags fing es an zu schneien
Schnee: unten 70 cm, oben 120 cm. Oder so. Weich.
Los: wenig bis nix.
Temperatur: kalt bis sehr kalt.

Soll ja Leute geben die a) das Gebiet nicht kennen b)keinen Skiatlas haben c) nicht wissen wie man bei google nach Rosshütte Seefeld sucht:
http://www.rosshuette.at/deutsch/winter/lifte.html

Grenzübergang Mittenwald - Scharnitz wegen Lawinengefahr zu, Umfahrung über Leutasch Kettenpflicht. Na und? Wo ein Wille da ein Allrad :) So war ich dann um kurz vor 10 auf der Piste (Entspannungsskitag - traf mich mit einem Arbeitskollegen). Ein Teil in mir war von den komplett präparierten Pisten nicht so begeistert - meine Kondition (Nachwehen einer Erkältung) schon. Die Pisten waren alle in einem Top Zustand (ausser dass 30cm Pulverschnee drauf fehlten).
Erst mal gings mit dem Brandllift los, dann ein paar mal Hochangerbahn bis die Reitheralmbahn fertig entgaragiert war. Dort ein paar Mal und dann die verflixte SSB (10 Minuten sitzt man rum und wartet, dann einsteigen und warten, dann langsame Fahrt (ja, die kann 12 m/s, aber die fuhr sie nicht)). Grad oben wieder runter - Kollege ist da. Also wieder dieses Ding gefahren (GPS Empfang ist darin auch mau). Ein Mal noch Hermannstal - die Sportabfahrt ist glücklicherweise auf und die ist echt schön. Nun wars Zeit für Mittag. Das zur letzten Saison neu gebaute Restaurant an der Mittelstation lässt dahingehend keine Wünsche offen. Mein halbes Hendl war lecker - die Sachertorte auch (hab mich ja schliesslich in ernste Gefahr gebracht indem ich um die lawinengefährdete Strasse rum gefahren bin und das Kettenpflcihtschild übersehen hatte - da hat man sich so was schon verdient!). Da weder die Härmelekopfbahn (braucht man eh nicht - hat aber ein nettes Spannfeld) noch die Jochbahn (der Jochlift war auch aus) offen waren sind wir erst mal den Rosshüttenlift ein paar mal gefahren bevor es dann wieder rüber zu den beiden 6 KSB-B (ach ja, der Untere hat nun Sitzheizung) ging. Um 14:45 Uhr trennte ich mich von meinem Arbeitskollegen (irgendwas von wegen keine Kondition mehr und er brauchte nun "Wellness" (für mich ist Wellness in ner 6KSB-B mit Sitzheizung zu fahren - oder auf schneebedeckter Fahrbahn ohne Kriecher). Nun war also die Chance da die neu gebaute Verbindungspiste zur Hermannstalbahn zu testen - gut gelungen! Noch mal rauf zur Rosshütte, noch mal den Kaltwasserlift und dann merkte man auch schon dass es von der Temperatur her schon wieder anzog (Akku 1 war auch schneller leer als gedacht - Akku 2 war aber voll geladen). Nervig war auch das dauernde Handschuh aus - Bild machen - Handschuh an - hey, das brauch ich auch noch - Handschuh aus - Bild machen - Handschuh an - Hand was wärmen - Handschuh aus... aber was tut man nicht alles um das Forum zufrieden zu stellen. Zum Abschluss noch 2 mal die Hochangerbahn und dann gings wieder nach Hause. Diesmal über Scharnitz da die Sperre aufgehoben war. Schnee auf der Strasse war auch genug und die Fahrt war fast zu schnell vorbei :)

Fazit: wer gestern nicht war hat was verpasst.

Bilder:

Bild
am Morgen das Ende der Talabfahrt.

Bild
In der Hochangerbahn.

Bild
Hermannstal 2SB

Bild
Blick nach Seefeld mit dem Gschwandtkopf.

Bild
Härmelekopf mit der Bergstation. Dazwischen ist ein Tal.

Bild
Bereich um die Rosshütte. Oben die Jochbahn.

Bild
Blick auf dne Mittelstationskomplex. Neues Restaurant und Härmelekopfbahn.

Bild
Die Pisten am Joch wurden mit der Winde präpariert.

Bild
Kaltwasserlift mit Kurve.

Bild
Von der Bergstation aus: Rechts Kaltwasserlift, der Beschneiungsteich und ein Teil der Trasse der SSB.

Bild
Auf der leichten Talabfahrt. Schön zwischen den Bäumen entlang.

Ach ja, bevor ichs vergess: Antwortposts a la "Schöne Bilder weiter so" lass ich löschen!

Benutzeravatar
gerrit
Gaislachkogl (3058m)
Beiträge: 3205
Registriert: 19.12.2004 - 18:23
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Niederösterreich
Hat sich bedankt: 679 Mal
Danksagung erhalten: 1012 Mal

Re: Seefeld (AT) / 18.12.05 / Schneeeeeeee

Beitrag von gerrit »

kaldini hat geschrieben: Ach ja, bevor ichs vergess: Antwortposts a la "Schöne Bilder weiter so" lass ich löschen!
Brav! Du hast Dich wirklich bemüht! :wink:
Erinnerungen: meine Berichte seit 2005 (bzw. 1983)
Daß wir echt waren, werde ich auch noch erfinden! (Josef Zoderer)
Benutzeravatar
Downhill
Moderator a.D.
Beiträge: 6490
Registriert: 13.11.2002 - 21:58
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Germering
Hat sich bedankt: 395 Mal
Danksagung erhalten: 398 Mal

Re: Seefeld (AT) / 18.12.05 / Schneeeeeeee

Beitrag von Downhill »

kaldini hat geschrieben:Ach ja, bevor ichs vergess: Antwortposts a la "Schöne Bilder weiter so" lass ich löschen!
Scheiss Bilder :wink:

Schade daß du noch etwas krank warst, wär wirklich ein super Tiefschneetag gewesen.
Dove vai senza sci?
Wege entstehen, indem man sie geht.
Benutzeravatar
GMD
Ski to the Max
Beiträge: 12047
Registriert: 25.02.2003 - 13:09
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 46 Mal

Re: Seefeld (AT) / 18.12.05 / Schneeeeeeee

Beitrag von GMD »

kaldini hat geschrieben: Ach ja, bevor ichs vergess: Antwortposts a la "Schöne Bilder weiter so" lass ich löschen!
Warum stellst du sie überhaupt rein? Du weisst doch, dass die meisten hier Bilder als unangenehme Seiten-Ladehemmer empfinden und gerne darauf verzichten! :wink:
Probably waking up
Antworten

Zurück zu „Österreich“