Aber erst ma das übliche:
Anfahrt:
problemlos in 45Min. Kein Verkehr; 8 Uhr direkt an der Gondelbahn parken.
Wetter:
Stark Bewölkt, aber hin und wieder ein blauer Flecken, Trocken.
Temperatur:
Morgens 5°, Nachmittags 5° bis 15° oben und unten
Schneehöhe:
Wenig Schnee ca. 10 cm im Tal; am Berg zwischen 5 und 50 cm alles, teilweise sehr verblasen, Vorallem die Holzalmseite, da hats abseits der Piste oben gar nix mehr.
Schneezustand:
Alles, Von Natur-Pulverschnee, über festen Naturschnee, über Kunstschnee, über Eisplatten bis hin zu Gras und Dreck(Alles auf einer Piste!!!!
Geöffnete Anlagen:
Alle bis auf 2 Übungsschlepper in Kaltenbach
Geschlossene Anlagen:
Siehe oben
Offene Pisten:
Alles bis auf die Variante in Hochfügen, unteres Stück Talabfahrt Kaltenbach offiziel geschlossen, sah aber sehr gut aus.
Geschlossene Pisten:
Siehe oben.
Meisten Gefahren mit:
6KSB Sonnenjet, DSB Öfeler, 4SB Hochfügen 2000
Wenigsten Gefahren mit:
6KSB Neuhütten, 4KSB Krössbichl, 6KSB Holzalm, DSB Pfaffenbühel und die SL
Wartezeiten:
Kaum, wies in Kaltenbach voll wurde rüber nach Hochfügen. Dort nur 0-5 Min. an der 8EUB 8er-Alm
Gefallen:
Hochfügen: oben an der 4SB,
Kaltenbach: Pisten 6KSB Sonnenjet, DSB Öfeler
Nicht gefallen:
Beschneiung Hochfügen. Die sollten sich langsam mal über ne vernünftige Beschneiung des gesamten Skigebiets gedanken machen.
Verbindungspiste am Topjet. Irgend n Bullyfahrer hat da wohl durchgedreht, und quer über die Piste 2 Bahnen Erde und Steine rausgefräst.
Fazit:
Abzüge: Siehe oben
So, wie gesagt, mit frisch gemachten Board auf nach Hochfügen/Hochzillertal. Das noch nicht mal 8 Uhr war, auf nach Kaltenbach.
Sehr schöne Talstation. Den Sportshop mit Erlebnistoilette
Gleich mit der neuen Bahn rauf, unterer Teil Talabfahrt sieht ganz gut aus, Oberer ist öfters braun -> Brauch ich nicht fahren.
rüber zum 6KSB Sonnenjet. Piste war 1a sowolh Schnee als auch Präparierung. Nach ein paar mal rüber zur neuen 8KSB...ganz nett die Bahn, und erst ma na paar mal die Pisten an der Öfeler DSB runtercarven.
Panorama SL waren voll, ist wohl n Gästerennen heute. Nachdems langsam voller wurde, rüber zum Sonnenjet, und rüber zum Wedelexpress. Nach einer Schnee-Erde-Steine Piste gings mit den 4KSB rauf. Oben erst ma der Schock: So braun hab ich Hochfügen nichtmal im März erlebt....aber naja, der Ziehweg ist nett, auf dem Oberen Stück Holzalmpiste noch überlegt mit der Bahn zu fahren, beim umschauen aber bemerkt, dass alle Pisten hier Mehr oder weniger Braun sind....-> Runter zur 8er-Alm EUB und rauf nach Hochfügen.
Je näher man zur Talstation vom Zillertalshuttle kam, desto Brauner wurde die Piste. Naja.....Auf der 8-er Alm war aber ganz nett, genügend Schnee, keine Wartezeiten an der 4SB, aber halt auch hin und wieder n Stück Wiese.
So....das wars im Grossen und Ganzen. Essen auf der 8er- Alm, runter nach Hochfügen über Braune Erdpisten, und zurück nach Kaltenbach, da um 14 Uhr die Pisten schon sulzig waren, gings auch wieder nach Hause.
Fazit: Wem etwas Erde nix ausmacht, der ist in Hochzillertal/Hochfügen ganz gut aufgehoben...
Bilder gibts keine...seid froh, dass ich euch das erspare....
P.S.:Ich freu mich schon auf Serfaus...Eine Woche Frühlingsskifahren im Januar....