Europa Sportregion, Schmittenhöhe und Maiskogel, 16.02.07

Austria, Autriche, Austria

Moderatoren: tmueller, TPD, Huppi, snowflat, schlitz3r

Benutzeravatar
snowflow
Massada (5m)
Beiträge: 52
Registriert: 13.08.2006 - 14:26
Ski: ja
Snowboard: ja
Ort: Passau
Kontaktdaten:

Europa Sportregion, Schmittenhöhe und Maiskogel, 16.02.07

Beitrag von snowflow » 18.02.2007 - 09:51

Anfahrt:
von Passau 2,5 Stunden

Wetter:
wolkenlos

Temperatur:
-5 bis +8 Grad

Schneehöhe:
5 -85 cm (aber schnee lag erst ab ca. 1100 m)

Schneezustand:
Pulver, an Südhängen schnell sehr feuchter Schnee

Geöffnete Anlagen:
- alle bis auf Sessellift 26

Geschlossene Anlagen:
- Sessellift 26

Offene Pisten:
- alle

Wartezeiten:
Wartezeiten an der Talsation Areitbahn am Morgen, ansonsten keine Wartezeiten

Gefallen:
- Schnee (10cm Neuschnee, dadurch WInterfeeling)
- strahlender Sonnenschein

Nicht gefallen:
- Wartezeiten an der Areitbahn

Fazit:
4,5 von 6 Punkten


Bild

Sonnengratbahn

Bild

Pisten an der Breiteckbahn

Bild

Breiteckbahn

Bild

Drei Skigebiete - Kitzsteinhorn, Maiskogel und Schmittenhöhe

Bild

Blick von der Schmittenhöhe nach Zell am See

Bild

Maiskogel

Werbung wird nicht durch das Alpinforum bereitgestellt, sondern durch Google. Besucher dieser Links werden gebeten sorgfaeltig mit den angebotenen Produkten/Seiten umzugehen.
 

Benutzeravatar
snowflow
Massada (5m)
Beiträge: 52
Registriert: 13.08.2006 - 14:26
Ski: ja
Snowboard: ja
Ort: Passau
Kontaktdaten:

Beitrag von snowflow » 18.02.2007 - 09:52


Benutzeravatar
Hibbe
Wurmberg (971m)
Beiträge: 1031
Registriert: 29.11.2010 - 17:59
Ski: ja
Snowboard: ja
Ort: 59939 Olsberg
Kontaktdaten:

Re: Europa Sportregion, Schmittenhöhe und Maiskogel, 16.02.0

Beitrag von Hibbe » 06.12.2010 - 17:08

Ich werde vom 16. bis zum 22. April in Zell am See sein und da dann auch die Schmittenhöhe und das Kitzsteinhorn befahren :) Ich war dort schon 2x im Sommer zum wandern und vergangenen Herbst auch wo ich auch einen Tag am Kitzsteinhorn boarden war. Ich hoffe nur, dass zu der späten Jahreszeit noch alle Lfite der Schmitten aufhaben, da die Pisten auch im Herbst doch sehr schön aussahen und recht vielversprechend :)
>>>>>http://www.facebook.com/hochsauerland<<<<<
->Tourenberichte
->Wetter- und Schneeverhältnisse
-> Freizeitmöglichkeiten im Sauerland (Sommer wie Winter)

Skitage Saison 2013/2014:
24x Skiliftkarussell Winterberg, 1x Postwiese Neuastenberg, 2x Sternrodt Bruchhausen, 1x Pitztaler Gletscher, 1x Kaunertaler Gletscher, 1x Hintertuxer Gletscher, 3x Stubaier Gletscher, 2x Kitzsteinhorn, 2x Hochkönig, 1x Obertauern, 1x Kitzbühel/Resterhöhe, 1x Zillertal Arena,
Stand: 21.02.2014

Skitage Saison 2012/2013:
27x Skilift Sternrodt Bruchhausen, 1x Postwiesen Neuastenberg, 3x Skiliftkarussell Winterberg, 2x Skigebiet Willingen, 1x Skicircus Saalbach Hinterglemm Leogang, 2x Kitzsteinhorn, 1x Obertauern, 1x Gastein, 1x Hochkönig, (1x Hintertuxer Gletscher Sommerski)

Skitage Saison 2011/2012:
16x Skilift Sternrodt Bruchhausen
3x Postwiese Neuastenberg
4x Skigebiet Willingen
2x Skiliftkarussell Winterberg
1x Sahnehang Winterberg

Antworten

Zurück zu „Österreich“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast