Tiroler Zugspitzarena|09.03.2008|Alle guten Dinge sind Drei

Austria, Autriche, Austria
Forumsregeln
Antworten
snowflat
Moderator
Skitage 25/26: 2
Ski: ja
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 3344 Mal
Tiroler Zugspitzarena|09.03.2008|Alle guten Dinge sind Drei

Beitrag von snowflat »

Tiroler Zugspitzarena || 09. März 2008 || Alle guten Dinge sind Drei

Oft genug vorbeigefahren, angehalten noch nie ... das sollte sich heute ändern. War rechtzeitig wach - zuviel Schlaf halt - und was sahen meine entzündeten Augen? - Blauer Himmel und Sonnenschein, also was frühstücken und zügig los, bevor noch andere auf die Idee kommen :wink: Also ging es in die Tiroler Zugspitzarena. Erster Anlaufpunkt Parkplatz Hochmoos Express und da der Tagesskipass in insgesamt fünf Skigebieten (Skischaukel Berwangertal // Grubigstein // Marienberg // Ehrwalder Alm // Wettersteinbahn Sonnenlifte) gilt, wird der Grubigstein heute nicht das einzige Skigebiet sein, das ich besuchte ... mehr im Bericht:

Hinfahrt:
Start um 7:30 Uhr in Kempten, Ankunft um 8:25 Uhr in Lermoos, Parkplatz Hochmoos Express
Kempten – Füssen – Reutte – Lermoos

Rückfahrt:
Abfahrt um 16:30 Uhr in Ehrwald, Ankunft in Kempten um 17:30 Uhr

Wetter:
Blauer Himmel und Sonnenschein (aufm Grubigstein recht stürmisch)
Tal: + 6 °C
Berg: um 0 °C

Lermoos – Grubigstein:

Schneehöhen:
Tal: 35 cm
Berg: 120 cm

Schnee/Pisten:
Die erste Abfahrt ins Tal war hart vom Nachtfrost, bei Ankunft – 4°C, schnell sorgte die Sonne für Erwärmung und weicher werdende Pisten, oben hielt der Pulverschnee am längsten, an schattigen Stellen den ganzen vormittag.
Unten hat die Talabfahrt schon einige braune Stellen, aber ohne Beschneiung hätte es gar keine Talabfahrt, trotzdem wird die nicht mehr lange mitmachen, wenn es wieder sehr warm wird. Ansonsten top Verhältnisse, keine Beanstandungen.

Pistenplan:
Bild

Lift- und Pistenstatus:
Bild
Bild

Gefahrene Lifte:
6 EUB Grubigstein (1x)
4 KSB Grubigalm (2x)
6 KSB/B Gamsjet (5x)
2 SB Skihütte (1x)
1 SB Grubigstein (2x)
6 KSB/B Hochmoos-Express (3x)
2 SL Plattensteig (1x)
2 SL Liftle (1x)

Wartezeiten:
Einmal ca. 3 Minuten am Gamsjet, sonst keine

Gefallen:
:D Wetter
:D Panorama
:D wenig los, hätte bei dem Wetter und einem Sonntag mehr erwartet
:D moderne Liftanlagen
:D Girak-ESL
:D abwechslungsreiche Pisten

Nicht gefallen:
nichts

Wertung:
8) 8) 8) 8) 8) 8) von 8) 8) 8) 8) 8) 8)

Und hier die Bilder:

Bild
^^ Morgens 8:33 Uhr an der Talstation, freie Parkplatzwahl, nichts los, auf gehts

Bild
^^ Totentanz an der Talstation Hochmoos-Express, es ist 8:40 Uhr ... noch 20 Minuten. Denkste, um 8:45 Uhr heißt es „Einsteigen bitte“ ... vorher tönt einem ein freundliches „Pack ma's“ vom Liftbediensteten entgegen und die Kette fällt

Bild
^^ Im Hochmoos-Express mit exellenter Talabfahrt

Bild
^^ Dito, so dass es erstmal hier runter ging

Bild
^^ Bergstation Hochmoos-Express

Bild
^^ Obere Trasse Hochoos-Express, hinten das Zugspitzmassiv

Bild
^^ SL Plattensteig mit Roter 3

Bild
^^ Sabber

Bild
^^ Talstation der schnellen Grubigalmbahn

Bild
^^ Talstation und unterer Trassenteil ESL ... der kam später noch dran

Bild
^^ Blick zurück auf die Talstationen ESL Grubigstein, 4 KSB Grubigalm und Bergstationen 6 EUB, 6 KSB/B Hochmoos-Express und SL Plattensteig

Bild
^^ Wie hieß der gleich noch? :wink:

Bild
^^ Talstation Gamsjet

Bild
^^ Im Gamsjet mit noch geleckten Pisten

Bild
^^ Blick hinüber zur DSB Skihütte und ESL Grubigstein

Bild
^^ Auf der Roten 4 und hinten, jetzt ist es mir wieder eingefallen, das Zugspitzmassiv :wink: , mit Skigebieten Ehrwalder Alm (re.) und Wettersteinbahnen (li.)

Bild
^^ Blick zum Skigebiet Marienberg

Bild
^^ Unterm Gamsjet

Bild
^^ Talstation Gamsjet, Bergstation Grubigalm

Bild
^^ Bergstation Gamsjet

Bild
^^ Blick zum fast leeren Speichersee

Bild
^^ In der DSB Skihütte, Blick zurück

Bild
^^ Bergstation DSB Skihütte

Bild
^^ Oberer Trassenteil ESL

Bild
^^ Gesperrte 2a

Bild
^^ Skiroute Wolfratshauser Hütte mit selbiger

Bild
^^ Tal- und Bergstationsbereich oder Dreh- und Angelpunkt

Bild
^^ Der ESL hat auch sehr flache Stellen, mehr als zwei Meter darf hier aber nicht liegen :wink:

Bild
^^ Blick hinab zum Blindsee, dahinter der Wannig

Bild
^^ Und zum Fernpaß

Bild
^^ Talstation SL Plattensteig

Bild
^^ In eben diesem

Bild
^^ Auf der Skiroute Wolfratshauser Hütte

Bild
^^ Auch ja, es schien die Sonne ... der ESL in gleißendem Gegenlicht

Bild
^^ Auf dem unteren Teil der Skiroute

Bild
^^ Das Bild musste auch hier nochmal rein, ESL vs. Zugspitze

Bild
^^ Talstation SL Liftle

Bild
^^ Blick hinüber zur 5a

Bild
^^ Im SL Liftle

Hab mich bei den Bilder kurz gehalten, da von Tribal & Dachstein eh schon alles gezeigt wurde.

Aber noch zwei Clips:

Blick von der Bergstation 6 KSB/B Gamsjet über die Zugspitze, Skigebiet Mariaberg bis hin zum Wannig (31 sec.) : http://de.youtube.com/watch?v=3G9e5IWlseE
360°-Rundblick von der Bergstation ESL Grubigstein (62 sec.): http://de.youtube.com/watch?v=SkzNKjPnDKY

Fortsetzung des Tages folgt ... :P :P :P
Kanada - 29.01.2017 bis 10.02.2017
Du kannst Dir Glück nicht kaufen. Aber Du kannst skifahren gehen und das ist ziemlich dasselbe!

Dachstein
Mount Everest (8850m)
Skitage 25/26: 0
Danksagung erhalten: 7 Mal

Beitrag von Dachstein »

Ich bin immer noch überrascht, dass wir uns nicht gefunden haben. So viele Leute haben nicht fotografiert, und ich meine, dass von den wenigen Leuten, die fotografiert haben, nur 3 Bilder von Seilbahnen geschossen haben. Wir hätten uns eigentlich sehen müssen........ ;) Dass man sich in einem dermaßen kleinen Skigebiet übersehen kann...... (grmpf ;) )

Deine Bilder und deine Beschreibungen spiegeln im Übrigen auch recht gut meine Eindrücke vom Skigebiet wieder.

MFG Dachstein
snowflat
Moderator
Beitrag von snowflat »

Dachstein hat geschrieben:Ich bin immer noch überrascht, dass wir uns nicht gefunden haben. So viele Leute haben nicht fotografiert, und ich meine, dass von den wenigen Leuten, die fotografiert haben, nur 3 Bilder von Seilbahnen geschossen haben. Wir hätten uns eigentlich sehen müssen........ ;) Dass man sich in einem dermaßen kleinen Skigebiet übersehen kann...... (grmpf ;) )
Ich habe auch gar nicht groß Ausschau gehalten, hätte aber auch nicht gewusst wonach ich schaun muss, habe Dich bisher noch auf keinem Bild gesehen ... wir sind uns bestimmt übern Weg gefahren.
Du kannst Dir Glück nicht kaufen. Aber Du kannst skifahren gehen und das ist ziemlich dasselbe!
snowflat
Moderator
Beitrag von snowflat »

Ehrwald – Ehrwalder Alm:

Schneehöhen:
Tal: 45 cm
Berg: 90 cm

Schnee/Pisten:
Da es nun ja bereits Mittag war und die Sonne ununterbrochen vom Himmel brannte, waren alle Pisten auf der Alm weich und nass, aber es passte. Und da die Pisten weitestgehend gemütlich geneigt sind, gab es auch keine Buckel oder es lag an dem geringen Betrieb, wo waren die denn alle?

Pistenplan:
Bild

Lift- und Pistenstatus:
Bild

Gefahrene Lifte:
8 EUB Ehrwalder Alm (1x)
6 KSB/B Ganghofer Blitz (2x)
6 KSB/B Gaistal (2x)
2 SB Issentalkopf (3x)
2 SL Hochbrand (1x)

Rest gar nicht

Wartezeiten:
keine

Gefallen:
:D am Fuße des eindrucksvollen Wettersteinmaßives skifahren
:D nichts los, nachdem unten die Parkplätze brechend voll waren, befürchtete ich schlimmes, aber dem war zum Glück nicht so. Keine Ahnung wo die alle waren?
:D größtenteils moderne Liftanlagen

Nicht gefallen:
:cry: DSB Issentalkopf geht gar nicht, ist zwar ganz nett, sich geschlagene Zeit in der Sonne zu aalen, aber wenn es richtig voll ist, möchte ich da nicht an der Talstation warten
:cry: relativ viele flache Pisten

Wertung:
8) 8) 8) 8) 8) von 8) 8) 8) 8) 8) 8)

Abzug siehe unter „nicht gefallen“.

Und hier die Bilder:

Bild
^^ An der Talstation der 6 EUB, hinten das Zugspitzmassiv mit Plattspitzen

Bild
^^ In der Talstation, komplett aus Holz ... nicht das die Gondeln denen in Hintertux ähnlich sehen :wink:

Bild
^^ Recht flache Trasse

Bild
^^ Querung von Jägerhütteabfahrt und 6 KSB/B Ganghofer Blitz

Bild
^^ Oberhalb Ganghofer Blitz mit Ganghoferhütte, hinten die Sonnenspitze, davor Rauher Kopf

Bild
^^ Talstation SL Hochbrand mit Blauer 1

Bild
^^ Fuhrpark I

Bild
^^ Fuhrpark II, oben die Südliche Wetterspitze

Bild
^^ Die Mieminger Kette wirkt massiv, die Talstation der DSB Issentalkopf wirkt dagegen beschaulich unauffällig

Bild
^^ Blick dir Trasse hinauf zum Issentalkopf

Bild
^^ Talstation, hat irgendwas

Bild
^^ Hochbrand-Familienabfahrt mit Funpark ... da haben einige Jungspunde schon Hammersprünge gemacht .... einfach Wahnsinn, was einige drauf haben ... Schrauben, Saltos, andere Spiränzchen und dann noch sicher landen.

Bild
^^ Dann ging es ins Steilstück der Girak-DSB

Bild
^^ Blick zurück, mit 1.288m doch recht lang. Wenn die Sonne scheint schön, bei Sauwetter kein Gewinn ... was neues, schnelles wäre besser.

Bild
^^ Bergstation selbiger

Bild
^^ Blick vom Issentalköpfl über die neue KSB Gaistal in eben dieses bis hinter zum Karwendelgebirge mit Seefeld. Zur linken rahmt das Wettersteingebirge, zur rechten das Mieminger Gebirge dieses wunderschöne Tal ein

Bild
^^ Hochplattig im Mieminger Gebirge

Bild
^^ Dem schließen sich die Mitterspitzen an

Bild
^^ Vorderer Tajakopf (hinter der Tanne), hinten in der Bildmitte die Sonnenspitze ... einfach eine gewaltige Bergkulisse hier hinten

Bild
^^ Noch einmal gedreht und Blick zur Bergstation Issentalkopf, dahinter erhebt sich mächtig die Rückseite des Wetterwandecks

Bild
^^ Die Blaue 5a an der neuen KSB Gaistal

Bild
^^ Auf der 5a zurückblickend

Bild
^^ Blick nach Osten übers Hochissental ... traumhaftes Skitourengelände, waren auch jede Menge unterwegs hoch zum Grat

Bild
^^ Auf der Blauen 8 am östlichsten Ende des Skigebietes, kann nichts dafür, aber das Zugspitzmassiv ist irgendwie immer drauf :wink:

Bild
^^ Im unteren Teil der Blauen 8, hier hat man die Abfahrt schon ordentlich in die Landschaft legen müssen – sanft ausgedrückt, denn ...

Bild
^^ ... hier kommen die Eingriffe stark zur Geltung

Bild
^^ Talstation KSB/B Gaistal

Bild
^^ Und Trasse

Bild
^^ Aus der KSB auf das Ende der Blauen 8 fotografiert, also knapp bemessen hat man den Platz nicht

Bild
^^ So ging es hinauf, bzw. in das kleine Tal wieder runter, der Bodenabstand wär sonst doch was zu hoch gewesen :wink:

Bild
^^ Bergstation kommt in Sicht

Bild
^^ Blick auf die Blaue 5a

Bild
^^ Bergstation beim Namen genannt, hinten die Mitterspitzen des Mieminger Gebirges

Bild
^^ Auf der Roten 5a

Bild
^^ Dito, Blick hinab, hinten der Vordere bzw. Hintere Tajakopf, rechts die Sonnenspitze

Bild
^^ Einfach traumhaft schön, daher nochmals das Gaistal hinunterblickend, genau hinten in der Bildmitte erkennt man das Skigebiet von Seefeld/Tirol. Links steigt das Wetterstein Gebirge empor, rechts das mächtige Mieminger Gebirge mit der markanten „Hohe Munde“ als Ausläufer

Bild
^^ Direkt unterhalb des Zugspitzmassives geht es auf die Panoramaabfahrt (Schwarze 6)

Bild
^^ Blick ins Außerfern, in der Bldmitte das Skigebiet Grubigstein

Bild
^^ Schöne Abfahrt, leider wegen der langen DSB für Wiederholungsfahrten etwas unattraktiv, aber dafür schön leer. Ich weiß, ein Widerspruch ansich ... hört sich blöd an, ist aber so :wink:

Bild
^^ EUB Ehrwalderalm vs. SL Hochbrand

Bild
^^ Auf der Blauen 1, Talstation des Ganghofer Blitz kommt in Sicht

Bild
^^ Talstation eben dieser

Bild
^^ Ganghoferhütte mit Talabfahrt

Bild
^^ KSB meets EUB; Plattenspitzen, südl. Wetterspitze & Co. passen auf

Bild
^^ Im „Blitz“ :wink: mit Roter 2

Bild
^^ Blick hinüber zur EUB und Talabfahrt

Bild
^^ Dann erreichte man auf einmal doch ordentlich Bodenabstand

Bild
^^ Musste nochmal drauf, da so selten abgebildet, weil so unscheinbar :lol:

Bild
^^ Blick die Jägerhütteabfahrt hinab, mit Sonnenspitze und rechts der Grubigstein

Bild
^^ Blick auf die Panoramaabfahrt, hat mir am besten gefallen

Bild
^^ Auf der Hochbrandabfahrt (Rote 7) mit SL Hochbrand und seiner Kurve

Bild
^^ Abschließend noch ein Bild von der Talabfahrt, sehr unspektakulär und genauso flach wie die Trasse der EUB. Also oben auf die Ski stellen und laufen lassen, zu schnell wird man nicht :wink:

Noch zwei Clips:

Blick vom Issentalkopf über Wettersteingebirge hin zum Karwendelgebirge und übers Mieminger Gebirge zurück zum Zugspitzmassiv (49 sec.): http://de.youtube.com/watch?v=YtwSDgD_uKc
Blick vom Issentalkopf über die Ehrwalderalm, das Außerfern bis zur Sonnenspitze und Vorderer sowie Hinterer Tajakopf (35 sec.): http://de.youtube.com/watch?v=z2EqE5NzkeE

Fazit:
Für drei Stunden war es in Ordnung, außer der Panoramaabfahrt hat es dort überwiegend recht flache Pisten, ist daher für Anfänger ein optimales Gebiet, die beiden Roten (Hochbrand & Jägerhütte) waren noch schöne Waldpisten. Aber die recht modernen Liftanlagen relativieren es wieder etwas, nur an der DSB müsste sich was ändern, die ist doch was lang. Nach kapp drei Stunden war ich dann auch hier durch, so dass ich noch ein drittes Skigebiet besuchte ... denn aller guten Dinge sind drei.
snowflat
Moderator
Beitrag von snowflat »

Ehrwald – Wettersteinbahn Sonnenlifte:

Lasse mich gerne eines Besseren belehren, aber von dem Skigebiet finde ich keine Dokumentation ... ein weißer Fleck auf der Forumlandkarte?

Nun gut, als ich ankam, gingen die meisten ... dieses Erlebnis hat kaldini ja vor ein paar Wochen auch schonmal gemacht :wink: ... hatte des Vorteil, dass nichts los war :D

Schneehöhen:
Tal: 15 cm
Berg: 95 cm

Schnee/Pisten:
Sulzig und weich, da ja nun schon nachmittags und teilweise auf den Pisten trotz fast Vollbeschneiung apere Stellen

Pistenplan:
Bild

Lift- und Pistenstatus:

Lifte:
Bild 2-SL Skischullifte I+II (A)
Bild 2-SL Sonnenlift (B)
Bild 3 KSB Wetterstein (C)
Bild 2-SL Bärengrube (D)
Bild 2-SL Gamskar (E)

Pisten:
Bild Abfahrt zur Wettersteinbahn ( 8 )
Bild Sonnenhang (9)
Bild Familienabfahrt (10)
Bild Wettersteinabfahrt (11)
Bild Weißlehnabfahrt (12)
Bild Gamskarabfahrt (13)
Bild Skiweg zum Sonnenhang (14)
Bild Abfahrt zum Sonnenhang (14a)
Bild zum Gamskarlift (15)
Bild Bärengrubeabfahrt (16)
Bild Alte FIS-Rennstrecke (17)

Gefahrene Lifte:
2 SL Sonnenhang (1x)
3 KSB Wetterstein (3x)
2 SL Gamskar (2x)

Rest gar nicht

Wartezeiten:
keine

Gefallen:
:D auch hier am Fuße des eindrucksvollen Wettersteinmaßives skifahren
:D nichts los
:D kommt eine Komplettbescheiung sehr nahe, ohne die wohl schon hätte zugesperrt werden müssen
:D eine kuppelbare Anlage in einem so kleinen Gebiet (auch wenn es die alte Petersbodenbahn aus Lech ist :wink: )
:D aber auch Nostalgie

Nicht gefallen:
:cry: sehr viele Ziehwege, geringer Schwierigkeitsgrad

Wertung:
8) 8) 8) 8) von 8) 8) 8) 8) 8) 8)

Abzug siehe unter „nicht gefallen“.

Und hier die Bilder:

Bild
^^ An der Talstation der 3 KSB (ehem. Petersbodenbahn in Lech gewesen), Blick die Wettersteinabfahrt (11) hinauf

Bild
^^ In der KSB zurückblickend auf die Talstationen von KSB und SL Bärengrube, dieser hatte keine Bügel (mehr ?), rechts Pistenraupe und Shaper

Bild
^^ Unten die Halfpipe ... Shaper arbeitslos, links der geschlossene SL Bärengrube ohne Bügel. Zum einen Schneemangel zum anderen erschließt er keine eigenen Pisten, sind alle von der KSB bedient.

Bild
^^ Weiter geht’s, ach es war nichts los

Bild
^^ Robas mit unterschiedlichem Niveau

Bild
^^ Die Heide blühte abseits der Piste ... Frühling

Bild
^^ Die Blaue 14a hinüber zum Sonnenhang

Bild
^^ Und ich war immer noch nicht oben, zum Glück kuppelbar, hat eine ordentliche Länge

Bild
^^ Blick nach links zur Bergstation des SL Bärengrube, dahinter die Blaue 16

Bild
^^ 90°-Ausstieg Bergstation

Bild
^^ Stützenkombi vor der Bergstation

Bild
^^ Bergstation

Bild
^^ Auf der Roten 12 und Blauen 16, diese zweigt unten links ab, die Rote 12 führt durch flache Kiefernhaine rechts weiter

Bild
^^ Auf der Roten 12, hinten der große Speichersee

Bild
^^ Blick zurück, rechts die Webcam zum Schneefernerkopf ausgerichtet

Bild
^^ Talstation SL Gamskar, von Steurer mit Dieselantrieb (hat ganz schön gestunken dort)

Bild
^^ Im Gamskarlift mit Blauer 13, schöne Carvingpiste

Bild
^^ Kurve

Bild
^^ Vor der Kurve, hinten quert vor dem blauen Himmel die Tiroler Zugspitzbahn

Bild
^^ Hinter der Kurve geht es noch ein Stück weiter

Bild
^^ Kurz vor dem Ausstieg

Bild
^^ Blick die Blaue 13 hinab, hinten rechts der Grubigstein

Bild
^^ Links die Kurve und untere Pistenhälfte am Gamskarlift

Bild
^^ Kurve

Bild
^^ Fast leerer Speichersee

Bild
^^ Talstation Gamskarlift, vorne im Haus ist der Dieselantrieb mit Schornstein und Abgaswolke

Bild
^^ An der Talstation des Gamskarliftes führt die Blaue 13 vorbei und flacht ab

Bild
^^ Ganz gemütlich geht’s auf dieser weiter

Bild
^^ Recht flacher Ziehweg nach unten raus

Bild
^^ Auch hier Lanzenbeschneiung, ohne die Skibetrieb nicht möglich wäre

Bild
^^ In der Bergstation, ach es geht hin und wieder nichts gegen das Klappern der Mitnehmer und gegen eine rasante Einfahrt in die Bergstation mit schöner Verzögerung im Bremsvorgang :D

Bild
^^ Auf der Blauen 10, schöne Waldpiste

Bild
^^ Blick zurück

Bild
^^ Angekommen am Sonnenlift, auch hier nur noch die Piste weiß

Bild
^^ Talstation vom Sonnenlift im Haus integriert

Bild
^^ Blick zu den Skischulliften unterhalb der Talstation des Sonnenliftes

Bild
^^ Im Sonnenlift, ein alter DM Kurzbügler, Blick zurück zur Talstation

Bild
^^ Blick voraus, hinten das Zugspitzmassiv

Bild
^^ Blick zum Daniel mit arbeitsloser Schneekanone

Bild
^^ Der Verfall war nicht zu verleugnen, aber ich sage es nochmal: Dank Vollbeschneiung tolle Pistenverhältnisse

Bild
^^ Blick die Blaue 9 am Sonnenlift hinab

Bild
^^ Hinten die Bergstation des Sonnenliftes, mit etwas schieben ging es zur Verbindungspiste zur Wettersteinbahn

Bild
^^ Pistenkreuzung der Blauen 8 und 10, die 10 von der Wettersteinbahn kommend, von rechts soll demnächst die neue Piste einmünden, im Pistenplan als Projekt 2008 eingezeichnet.

Bild
^^ Und die Blaue 8 zurück zur Wettersteinbahn, reiht sich ein in die Anzahl der Waldabfahrten

Bild
^^ In der Talstation, auch hier noch schöne Geräuschkulisse

Bild
^^ Bergstation mit Schneefernerkopf

Bild
^^ Blick die Rote 11 hinab, rechts die KSB

Bild
^^ Und zum Finale zogen Wolken rein

Bild
^^ Die beste Piste im Gebiet

Bild
^^ Weiter geht’s, unten im Tal liegt Ehrwald

Bild
^^ Blick zurück im Banne des Zugspitzmassivs

Bild
^^ Abschlußbild ... schön wars

Dann noch zwei Clips:

Im Gamskarlift (Steurer), Kurvendurchfahrt (29 sec.): http://de.youtube.com/watch?v=eV-r9-ckKn8
In der 3 KSB Wetterstein mit Blick hoch zum Zugspitzmassiv (16 sec.): http://de.youtube.com/watch?v=eTwyf0husjY

Fazit:
Für ein paar Stunden, heute war es etwas mehr als eine, ausreichend. Jedoch hat es dort recht viele leichte Pisten und Ziehwege und wenig herausfordernde Pisten, am besten ist da noch die Wettersteinabfahrt an der 3 KSB. Liebhaber von gemütlichen Waldschneisen, älteren Liftanlagen aber einer Komplettbescheiung dürften sich hier definitiv auch etwas länger pudelwohl fühlen. Für mich war die Stunde okay und man schafft es auch, fast alles abzufahren.

Aber eine Frage brennt mir unter den Nägeln, wie um Himmels willen, schafft es dieses kleine Skigebiet, sich eine Komplettbescheiung und so einen Speichersee leisten zu können? Steckt da irgendein Geldgeber dahinter? Und wenn ich an die bevorstehenden Projekte denke (neue Abfahrt, neue Lifte) brennt mir diese Frage noch mehr unter den Nägeln.
snowflat
Moderator
Beitrag von snowflat »

rfs hat geschrieben:Super Bericht! Dankeschön! Mal ne Frage: Warum war denn die 2a gesperrt, hm? Auf dem Foto sieht die Piste doch eigentlich recht brauchbar aus, aber das täuscht wahrscheinlich ...
Thx, sie sah auch nicht schlecht aus, aber sie war nicht komplett einsehbar und daher bin ich sie nicht gefahren. Den waren Grund kann ich daher nicht nennen, sorry.
Antworten

Zurück zu „Österreich“