Hauser-Kaibling (AT) 29.11.2008/ Perfekter Saisonstart

Austria, Autriche, Austria
Forumsregeln
Antworten
rainer
Vogelsberg (520m)
Skitage 25/26: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 2 Mal

Hauser-Kaibling (AT) 29.11.2008/ Perfekter Saisonstart

Beitrag von rainer »

Hauser-Kaibling, 29.11.2008:

Anfahrt: 170 km problemlos in 1:45 h, Ankunf um 8:10 Uhr

Wetter: Sonnenschein mit ein paar Schönheitsfehler :wink:

Temperatur: Hab darauf nicht so geachtet, aber immer unter 0°C

Schneehöhe: lt. HP 60-100-130cm, das ist meiner Ansicht sehr übertrieben, eher zw. 30-70cm auf der Piste, im Gelände höchstens 30cm, aber bei weitem ausreichend

Schneebeschaffenheit: großteils Kunstschnee

Pistenzustand: Absolut perfekt!!!!!!! Super Autobahnen, nicht ein Schlag oder irgendwelche Haufen entstanden, ALLE Pisten bis zum Schluss absolut perfekt!!

Offene Pisten: 1,2,2A,3,3A,4

Geöffnete Lifte:
-Tauernseilbahn (nur als Zubringer)
-8-EUB Hauserkaiblingbahn
-Quattralpina
-Kaibling 6er
-Höfi Express 2

Wartezeiten: absolut nix, höchstens ein Mal 2 Sesseln, ab 12.00 Uhr waren wir fast alleine auf den Pisten und Liften

Gefallen: alles!!, sprich tolles Wetter, super Pisten, nix los, endlich wieder Ski fahren, Traumverhältnisse 8)

Fazit: 6 von 6 Punkten, einfach traumhaft!

Bilder hab ich leider nicht viel gemacht, ich hatte einfach keine Lust auf der Piste stehenzubleiben um ein paar Fotos zu schießen, darum sind die meisten vom Lift aus gemacht worden:

Bild
Kurz nach der Ankunft um 08.10 Uhr

Bild
Blick auf die FIS Talabfahrt: Hier wurden viele Debots angelegt, ich denke, dass die ab nächstem WE laufen müsste

Bild

Bild

Bild
Mit dem Quattralpina gehts gleich ganz auf den Gipfel, die Vorfreude aufs Ski fahren ist unbeschreiblich groß :wink:

Bild
Blick ins Ennstal

Bild
Fast voll ist der Speicherteich oben

Bild
Am Höfi 2

Bild
Traumhaft

Bild

Bild

Bild
Blick zum Gipfellift: Hier ist aufgrund Verwehungen quasi kein Schnee

Bild
Täuscht mich das, oder wurde die Bergstation des Quattralpina über den Sommer neu lackiert?

Bild
Blick auf die Planai/Mitterhausalm

Bild

Zum Abschluss noch die Skiline:
Bild

Geil woas!!!!

mfg rainer
Winter 2019/20 bisher: 34 Skitage
4x 4-Berge, 3x Skiwelt, 3x Katschberg, 1x Zauchensee, 3x Saalbach 1x Flachau, 1x Hochkönig, 3,5x Obertauern, 2x Shuttleberg, 2x Rauris, 1x Schlossalm-Stubnerkogel, 2x Großeck-Speiereck, 0,5 Eben, 2x Radstadt-Altenmarkt, 1x Kitzbühel, 1x Werfenweng, 3x Zillertalarena, 1x Loferer Alm,

philipp23
Feldberg (1493m)
Skitage 25/26: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Hauser-Kaibling (AT) 29.11.2008/ Perfekter Saisonstart

Beitrag von philipp23 »

Danke für den Bericht, schaut ja schon ganz nett aus da droben. Und nächste Woche geht ja dann auch die Schischaukel mit der Planai auf...

Quattralpina: Jp, ist neu lackiert worden, schaut schick aus...
so sah's bis letztes Jahr aus:
Bild
Skitage 15/16: 22 ..... 5x Hochkönig, 3x Werfenweng, 2x Saalbach, 2x Skiwelt, 1x Kitzsteinhorn, 1x Wagrain/Alpendorf, 1x 4 Berge, 1x Bad Gastein, 1x Obertauern, 1x Winklmoosalm/Steinplatte, 1x Kitzbühel, 1x Zauchensee, 1x Sportgastein, 0,5x Dachstein West, 0,5x Flachauwinkl/Kleinarl

Sommer 2015: 24 x Bergsteigen .. u.a. 8x Tien Shan, 6x Koralpe, 3x Rätikon, 3x Watzmann, 2x Tennengebirge
↓ Mehr anzeigen... ↓
Antworten

Zurück zu „Österreich“