Heute stand dann der zweite Tag in der Tiroler Zugspitzregion auf dem Plan ... die erste Hälfte des Tages verbrachten wir am Grubigstein in Lermoos, zum Mittag wechselten wir nach Ehrwald auf die Alm. Hier aber erstmal der Bericht vom Grubigstein:
Anreise/Abreise:
Problemlos von Kempten zum Parkplatz des Hochmoos-Express, Ankunft gegen 9:20 Uhr auf einem fast leeren Parkplatz ... dank dem trüben Wetter haben am heutigen Feiertag viele die heimischen vier Wände bevorzugt. Uns soll es recht sein ... ist's nicht so voll
Wetter/Temperatur:
Durchweg bedeckt, man sah die Sonne aber kämpfen. Darüberhinaus recht windig, so dass die ohnehin schon kalten Temperaturen noch frostiger waren.
Morgens im Tal: - 6 °C
Morgens am Berg: - 11 °C
Schneehöhe:
Tal: 35 cm
Mittelstation: 90 cm
Berg: 130 cm
Schnee/Pisten:
Überwiegend sehr gute Bedingungen, besonders die Pisten am Gansjet, die waren traumhaft, sowie die 5, 5a und 10 ins Tal. Zwar sehr hart, aber gut zu fahren. Eisplatten pur jedoch auf der 8a.
Pistenplan:
Klick mich!
Gefahrene Lifte/Pisten:
Alle bis auf die Schlepplifte, auch den ESL ... schweinekalt, was soll's
Wartezeiten:
fast keine Wartezeiten, nur mal ein paar Sessel am Gamsjet bzw. der 4 KSB
Gefallen:
Nicht gefallen:
Bilder (wegen Wetter und kalter Finger nicht viele):
^^ Im ESL, Blick auf die Bergstationen der EUB, 6 KSB und Talstation der 4 KSB
^^ Da guckst Du was
^^ Blick zurück, auch so eine Wetterlage bringt Motive hervor. Rechts die Zugspitze
^^ Im Gamsjet, sehr zugig oben ... aber das Ding hat ja Bubbles
^^ Auf der 2a, die kannte ich noch nicht, da sie bei meinem Besuch gesperrt war
^^ Im Hochmoos-Express, auf der dazu gehörigen Abfahrt drängelten sich die Skikurse und Maria
^^ Blick von der Bergstation Gamsjet auf Ehrwald und die vernebelte Zugspitze
Fazit:
Für einen halben Tag ein sehr ansprechendes Gebiet, dass eigentlich für jedes Können die entsprechenden Pisten parat hat. Dank der modernen Anlagen, stimmt auch das Verhältnis von Auf- zu Abfahrt. Besonders schön zu fahren waren die Pisten am Gamsjet, nur leider sehr windig und der Windchill tat dadurch sein übriges. Aber gerade wegen dem trüben Wetter war es heute wohl nicht so voll und das war auch gut so.