Wie im Bericht vom Grubigstein angesprochen ging es für den Nachmittag auf die Ehrwalder Alm. Bevor es aber dort ans Skifahren ging wurde erstmal Mittag gemacht und kalte Körperteile aufgewärmt, zum Glück war direkt am Tisch eine Heizung
Anreise/Abreise:
Ab Parkplatz Hochmoos-Express in ein paar Minuten zur Talstation der Ehrwalder Almbahn und nachmittags wieder problemlos nach Kempten.
Wetter/Temperatur:
Wer hätte das nach dem Vormittag gedacht: Sonnenschein von blauem Himmel
Nachmittags im Tal: - 4 °C
Nachmittags am Berg: - 7 °C
Schneehöhe:
Tal: 20 cm
Berg: 85 cm
Schnee/Pisten:
Auch hier überwiegend sehr gute Bedingungen, am schönsten zu fahren waren die breiten Pisten im Gaistal sowie sie Rote 2 am Ganghofer Blitz und die Rote 7 am SL Hochbrand. Sehr eisig war die Blaue 1.
Pistenplan:
Klick mich!
Gefahrene Lifte/Pisten:
Alle Lifte, bis auf die Übungslifte, am meisten die Gaistalbahn, SL Hochbrand und Ganghofer Blitz. Bei den Pisten haben wir lediglich unwichtige Verbindungsabfahrten wie die 7a oder die 9 ausgelassen.
Wartezeiten:
keine
Gefallen:
Nicht gefallen:
Bilder:
^^ Flache Trasse der EUB
^^ Überquerung Talstation SL Hochbrand
^^ Und nach dem Mittag schien die Sonne, perfektes Timing
^^ Im Gasthof Alpenglühn aßen wir zu Mittag
^^ In des KSB Gaistal, eine enorme Bereicherung des Gebietes und im Angesicht des Zugspitzmassives besonders beeindruckend
^^ Blaue 8, eine der vielen Carvingpisten im Gaistal
^^ Oberer Trassenteil der Gaistalbahn
^^ Unterer Trassenteil mit Zugspitzmassiv
^^ Blick von der Bergstation der DSB das Gaistal hinab Richtung Seefeld
^^ Blick von der Panoramaabfahrt auf Lermoos mit Grubigstein, vorne die Bergstation des Ganghofer Blitz und Hochbrandabfahrt am gleichnamigen Schlepplift
^^ Im Ganghofer Blitz, oben quert die 8 EUB
^^ Die Rote 2 am Gangofer Blitz, ließ sich super fahren
^^ Gangofer Blitz vor der Ehrwalder Sonnenspitze
^^ Schwarze Panoramaabfahrt, sieht sehr steil aus, aber wenn man sie fährt relativiert sich das wieder
^^ Mit dem Wetter heute Nachmittag haben wir echt „Schwein“ gehabt
Fazit:
Wie ich finde ist es neben dem Grubigstein mit das beste Gebiet in der Zugspitzarena, sollte die DSB noch ersetzt werden, wäre es meiner Meinung nach sogar noch einen Tick besser als der Grubigstein und auf der Alm würde ich es auch länger als einen halben Tag aushalten. Die Pisten waren bis auf die eisige 1 in sehr guten Zustand, der Ausbau der Beschneiungsanlage hat sich ausgezahlt.