Nordpark & Umgebung, 28.12.2008

Austria, Autriche, Austria
Forumsregeln
Benutzeravatar
starli
Ski to the Max
Beiträge: 19824
Registriert: 16.04.2002 - 19:39
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Nicht mehr im Forum
Hat sich bedankt: 931 Mal
Danksagung erhalten: 2799 Mal
Kontaktdaten:

Nordpark & Umgebung, 28.12.2008

Beitrag von starli »

(Fotos anklicken zum vergrößern)

28.12.2008 - Die Genugtuung


Der heutige Tag stand unter einem großen Fragezeichen. Nochmal zurück über den Brenner? Wollt ich nicht. Auch die anderen Optionen wollten mir für heute nicht wirklich gefallen, und so sah ich mir die Schneeberichte meiner Saisonkarte an. Nordkette meldete eine geöffnete 3er Talabfahrt! Na, dann muss ich wohl hin. Und evtl. ab Mittag rüber auf's Kellerjoch? Bis zur Mittelstation müsste die Abfahrt doch gehen, oder?

Also erst mal zur Nordkette, dort die offenen Abfahrten oben und beide Talabfahrten gefahren, wobei beide im unteren Teil recht schneearm und eisig waren. Die oberen Abfahrten dagegen waren ein Traum, super Schnee, die besten Pistenverhältnisse der letzten Tage.

Bild
^ Osthang-Route frisch präpariert

Bild
^ Ostpano mit leichter Nebel- oder Smogdecke über dem Inntal

Bild
^ Alle Abfahrten an der DSB waren heute präpariert

Bild
^ Seilbahnrinne

Bild
^ Schneerutsche unterhalb des Hotels

Bild
^ In der Karrinne steigt jemand auf...

Bild
^ .. der Aufsteiger im Zoom. Hat anscheinend nur Schneeschuhe an und weder Ski noch Snowboard dabei.

Bild
^ Route Langes Tal, ebenfalls heute frisch und breit präpariert.

Bild
^ Südpano

Bild
^ Hafelekarbahn im Zoom

Bild
^ Talabfahrt 2

Bild
^ Talabfahrt 2, Steilhang, frisch präpariert, obwohl Abfahrt offiziell geschlossen.

Bild
^ Kristallschnee

Bild
^ Kristallschnee, ungewöhnlich farbig heute...

Bild
^ Etwas unscharf gestellt, kommen die farbigen Lichtpunkte fast noch besser..

Bild
^ Talabfahrt 3 - offiziell geöffnet :-)

Bild
^ Vorbereitungen für Silvester

Bild
^ Da braucht man wohl schon etwas mehr Mut, über diese Rampe zu fahren ..

Bild
^ Seegrube

Bild
^ Stütze und Talabfahrt 2

Bild
^ Seilbahn und Talabfahrt 2

Danach also Richtung Kellerjoch und von der Autobahn bei Vomp zur Mittelstation gezoomt:

Bild
^ Zoom ESL-Mittelstation von der Autobahn aus

.. sah mir dann doch etwas schneearm aus. Könnte zwar sein, dass die Abfahrt offen war, aber wirklich sicher sah mir das nicht aus.

Also bin ich umgedreht und wollte nach Seefeld zur Rosshütte. Da fehlen mir noch ein paar Lifte....

Dort angekommen: Parkplatz komplett voll und haufenweise Parkplatzsuchende! Also was dann? Nächste Möglichkeit: Muttereralm.

An der Götznerbahn problemlos einen Parkplatz erreicht. Bloß ... Beide Talabfahrten 1x gefahren
- eisigharte Pistenverhältnisse, komplett im Schatten, kalt, grauenhaft zu fahren. Gefällt mir nicht hier.

Bild
^ Pano Pfriemesköpfl nach Innsbruck

Bild
^ Muttereralmbahn - Wipptal

Bild
^ Götzner Abfahrt. Definitiv zu viel Leute für mich auf dieser größtenteils eisigharten Piste

Bild
^ Gefrorene Wand im Zoom von der Muttereralm aus

Bild
^ Patscherkofel, von der Muttereralm aus

Bild
^ Patscherkofel, Abfahrten und obere Lifte, von der Muttereralm aus

Bild
^ Patscherkofel-Gipfel im Zoom von der Muttereralm aus.

Also was dann? Retour zur Nordkette, weil der Schnee so gut war? Aber die Talabfahrt muss ich mir auch nicht nochmal geben...

.. dann eben zum Elfer nach Neustift. Dort war inzwischen die Talabfahrt ebenfalls offiziell geöffnet, Parkplatz war gerade einer frei (sind ja haufenweise Rodler dort). Auf den Pisten ist dort ja gar nix los, der Schnee war bis zur Hälfte der Talabfahrt optimal (da nicht beschneit und kaum befahren), und so bin ich selbige und die Lifte oben ca. 2-3x noch gefahren.

Bild
^ Talabfahrt Elfer offiziell geöffnet, hier weiter unten (rückseitig) allerdings sehr eisig. Egal, geniale Abfahrt.

Benutzeravatar
Arlbergfan
Administrator
Beiträge: 7727
Registriert: 29.09.2008 - 20:30
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 1197 Mal
Danksagung erhalten: 3218 Mal
Kontaktdaten:

Re: Nordpark & Umgebung, 28.12.2008

Beitrag von Arlbergfan »

Super Bilder. Ich denke mal an den Verhältnissen, hat sich bis jetzt nicht viel geändert. Vielleicht teste ich morgen auch mal wieder eins der Skigebiete. Elferlifte und Mieders stehen bei mir ja schließlich auch noch offen.

Die Bilder von der Nordkette sind mal wieder die besten! ;-) Danke!
EIN FRANKE IM LÄNDLE
Ihr könnt gerne auf Instagram vorbeischauen: https://www.instagram.com/powderhuntr
Benutzeravatar
starli
Ski to the Max
Beiträge: 19824
Registriert: 16.04.2002 - 19:39
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Nicht mehr im Forum
Hat sich bedankt: 931 Mal
Danksagung erhalten: 2799 Mal
Kontaktdaten:

Re: Nordpark & Umgebung, 28.12.2008

Beitrag von starli »

Also Mieders und Mutters werd ich diese Saison wohl eher nicht mehr ansteuern. Die paar Kurzbesuche haben mir für heuer gereicht. Gut, die nächsten 7 Wochen bin ich eh nur 1 Wochenende in Tirol, und Anfang März geht's ja schon wieder gen Saisonende...
Antworten

Zurück zu „Österreich“