mic: Das Zillertal ist immer für Überraschungen gut - Admin&Co sind zwischen Finkenberg und Vorderlanersbach hinter mir gefahren - natürlich ohne, daß wir uns gekannt hätten :) Aber als dann die 2 Audis in Vorderlanersbach abgebogen sind, war's mir fast klar :)
Auf gut deutsch: Admin&Co waren heut die letzten am Gletscher, Jens und kaldini die ersten... aber auch auf den Pisten war unser Admin meistens der letzte ;-)
Schnee: grausig, zumindest früh, verdammt hart und eisig, dann recht nass-weich, aber gut zu fahren. Richtiger Sommer-Gletscherfirn, nasser Schnee auf Eis - so wie ich ihn im Sommer ganz gern hab ...
Wetter: Ab Mittag Nebelwolken, Nachmittags Regen und oben etwas Graupelschneeschauer
Wartezeiten: Nur an den SL Olperer vormittags...
Weg von den SL Kaserer zum Tuxerfernerhaus:
(Der wird wohl auch neu gemacht)
TFH-Hang:
Im Vergleich zu vor 3 Wochen und im Sommer natürlich optimal, nassschnee auf Eis. Ein paar Steine. Aber schön breit ... vermutlich war ich aber heut der einzige, dem der TFH-Hang gefallen hat und gemeint hat, "geht ja super" ;-)
Weg Kaserer zu Olperer:
Auch hier wurde fleißig gebaggert und gesprengt, da hier inzwischen ca. 3 Meter gefehlt haben und daher der Weg etwas tiefer gelegt werden muß ...
Olperer-SL in der früh:
(Der genialste Schnee war natürlich ganz rechts außen, da ist außer mir keiner gefahren, da war bis zum Schluß schön frisch präpariert ;) )
Der Weg zu den Kaserer-SL wär bereits befahrbar:
Schlegeis-Hang:
War teilweise etwas gletschereisig, ein paar kleine Spalten waren in der Piste ....
Schlegeis-Talstation:
Komisch, 30cm Schnee, aber drüber Dreck und Steine, und so sind so ziemlich alle außer mir natürlich gegangen und haben sich die Skier ausgezogen ;-)
Nebenbei, auch zur DSB Sektion IV mußte man wieder abschnallen ...
Noch ein paar alte Fotos, die im TFH zu sehen sind:
Wer heut nicht dabei war, hat nix verpaßt :) Die nächsten Tage sollen auch sehr schneereich und vorallem windig werden..
Aber unser Admin mußte das Treffen ja unbedingt 2 Wochen vorverlegen :) Die Umfrage war ja eindeutig für 18/19 und Sölden .. ;-)