Untersberg (S) / 25.2.2009

Austria, Autriche, Austria
Forumsregeln
Antworten
schafi
Vogelsberg (520m)
Skitage 25/26: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 0

Untersberg (S) / 25.2.2009

Beitrag von schafi »

War heute wieder am Untersberg und weil man heute viel mehr gesehen hat als letzten Donnerstag, gibt’s wieder einen Bericht, wobei ich hauptsächlich die Bilder sprechen lassen werde.

Auffahrt heute erst um 15 Uhr, Gondel war gut gefüllt, es hatten aber alle Platz, die hinauf wollten.

Pistenverhältnisse: Laut Anzeige in der Talstation heute nur „gut“ – ziemlich stark verbuckelt (kein Wunder um diese Uhrzeit), oben viel Neuschnee, im Eisgraben zwischen den Buckeln vereist, der Ziehweg am Schluss eisig. Mir persönlich hat der Schnee heute aber besser getaugt als letzte Woche (Anzeige: „sehr gut“).

Blick auf Salzburg:

Bild

Festung und Kapuzinerberg im Zoom, ebenso gut erkennbar das „Hotel Europa“ und der Hauptbahnhof:

Bild

Der Wind hat ein paar nette Kunstwerke gezaubert:

Bild

Bild

Bergstation mit Gaisberg im Hintergrund:

Bild

Zeppezauerhaus:

Bild

Am Weg:

Bild

Hochthron schon in Sicht:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Ein Blick zurück:

Bild

Blick Richtung Süden – Hallein und Dürrnberg:

Bild

Bild

Noch mal der Gaisberg:

Bild

Bild

Oben hat’s wieder ordentlich geblasen – Beginn der Abfahrt:

Bild

Nach den ersten Schwüngen:

Bild

Bild

Bild

Bild

Schild sagt „Respektiere deine Grenzen“ – zur Zeit sehr empfehlenswert!

Bild

Bild

Bild

Bild

Der untere Teil war schon recht schattig:

Bild

Einfahrt Eisgraben:

Bild

Bild

Richterkehre:

Bild

Noch ein paar Sonnenstrahlen:

Bild

Fazit: Habe heute nix zu beklagen und vergebe daher 6 von 6 Punkten.
Zuletzt geändert von schafi am 04.11.2009 - 15:00, insgesamt 3-mal geändert.

Gletscherfloh
Fichtelberg (1214,6m)
Danksagung erhalten: 23 Mal

Re: Untersberg (S) / 25.2.2009

Beitrag von Gletscherfloh »

Wow. Tolle Fotos. Muss ein Traumtag gewesen sein - gerade ideal für diese Abfahrt. Die nehme ich mir schon seit einigen Jahren vor und verpasse es immer wieder .... (ging sich von Wien sogar mit Zug gerade schön als Tagesausflug aus :)).
schafi
Vogelsberg (520m)

Beitrag von schafi »

Gletscherfloh hat geschrieben:(ging sich von Wien sogar mit Zug gerade schön als Tagesausflug aus :)).
Stimmt, wenn du den schnellsten Zug nimmst, bist du wohl vom Westbahnhof in ca 3 1/2 Stunden bei der Untersbergbahn... Da gingen sich schon einige Fahrten aus :wink:

War wirklich traumhaft heute - mal schauen, was das prognostizierte Tauwetter am Wochenende bringt, würde heuer gerne noch ein paar Mal da rauf...
darkstar
Rigi-Kulm (1797m)
Ski: nein

Beitrag von darkstar »

Wunderschön ;)
Bist du über die Buckelpiste wie normalerweise üblich gefahren oder hast du den ziehweg genommen? Achja und wieviele Fahrten hast du geschafft? :mrgreen:
schafi
Vogelsberg (520m)

Beitrag von schafi »

Bin die Buckelpiste gefahren - sonst hätt ich keine Fotos von dem Bereich :wink: Und ich habe nur eine Abfahrt gemacht, wenn man erst um 15 Uhr rauffährt, geht sich beim besten Willen nicht mehr aus...
starli2
Gaislachkogl (3058m)
Danksagung erhalten: 8 Mal

Beitrag von starli2 »

Danke nochmal für den Link - die Krustenbilder machen ja glatt meinen Fotos aus Griechenland Konkurrenz :)

Wenn die Abfahrt "problemlos" mit einem Lift erschlossen wäre und das ganze im 0,5-1h-Radius von Innsbruck wäre, ich glaub ich wüsste, was ich mir heuer für eine Saisonkarte kaufen würde - da die Abfahrt, so ich sie von den Bildern her beurteilen könnte, total mein Fall sein dürfte...
schafi
Vogelsberg (520m)

Beitrag von schafi »

starli2 hat geschrieben:Danke nochmal für den Link - die Krustenbilder machen ja glatt meinen Fotos aus Griechenland Konkurrenz :)

Wenn die Abfahrt "problemlos" mit einem Lift erschlossen wäre und das ganze im 0,5-1h-Radius von Innsbruck wäre, ich glaub ich wüsste, was ich mir heuer für eine Saisonkarte kaufen würde - da die Abfahrt, so ich sie von den Bildern her beurteilen könnte, total mein Fall sein dürfte...
Gerne :wink:

Mit der Saisonkarte hättest du wohl sowieso ein Problem - meines Wissens gibt es am Untersberg nämlich nur Einzelfahrten und Fünfer- bzw. Zehnerblöcke und als Saisonkarte müsstest du dir gleich die SSSC zulegen. Denke aber auch, dass dir die Abfahrt durchaus gefallen könnte.
Antworten

Zurück zu „Österreich“