Nach dem Vormittag an der Rosshütte, die mich heute doch stark enttäuscht hat, musste der Gschwandtkopf herhalten und zeigen, was dort Trupf ist. Es konnte nur besser werden ...
Und wurde es auch: Der Gschwandtkopf hat mir bei weitem besser gefallen als die Rosshütte. Auch wenn es keine modernen Anlagen dort hat, so sind die Pisten wesentlich ansprechender als an der Rosshütte. Lieber sitze ich einen Moment länger in einer fixen Bahn und habe dafür interessante Pisten unter den Brettern. Genau dies bietet der Gschwandtkopf.
Wetter/Temperatur:
Anfangs Sonne von blauem Himmel, nach Föhnzusammenbruch dann Wolken aus Westen, die Sonne war dann Geschichte.
Tal: + 10 °C
Berg: + 7 °C
Schneehöhe:
Talstation: 110 cm
Bergstation: 140 cm
Schnee/Pisten:
Teilweise sehr stark bremsender Frühjahrsschnee, die Pisten waren aber in sehr gutem Zustand.
Pistenplan:
Link
Pistenstatus:
alle offen
Gefahrene Lifte:
alle geöffneten
Gefahrene Pisten:
alle geöffneten
Wartezeiten
keine
Gefallen:
Nicht gefallen:
Bilder:
^^ An der 4 SB mit breiter Hauptabfahrt
^^ Talstation
^^ Happy Schleppi ... was für ein Name
^^ Skisprungschanze
^^ In der Gschwandtkofbahn ... von SSG
^^ Bergstation
^^ Sonnenlift Reith, hinten links erkennt man den bereits geschlossenen Skigebietsteil am Härmelekopf
^^ Sonnenlift
^^ Hinten die Rosshütte, rechts der Härmelekopf und geschlossene Reitheralmbahn
^^ Blick ins Inntal, hinten die Mutterer Alm, Axamer Lizum und rechts Rangger Köpfl
^^ Am ESL
^^ Talstation ESL, hinten links oben die Reitheralmbahn
^^ Im ESL
^^ Bergstation mit interessantem Ausstieg
^^ Blick auf den SL Brennerköpfl
^^ Piste am SL Brennerköpfl, hinten der Geschwandtkopf
^^ Durchaus interessante Piste am SL Seewald II vor dem Panorama des Inntals
^^ Talstation des SL Seewald I
^^ Unterer Trassenteil mit dazugehöriger Piste
^^ Unten die beiden Kurven des Schleppers, hinten mal wieder die Hohe Munde
^^ Talstation SL Seewald II
^^ Im SL Seewald II
^^ Verbindungspiste vom Seewald zurück zur Talstation der 4 SB
^^ Sprungschanze mit dazugehörigem ESL
^^ SL Brunnental
^^ Die Wolken wurden mehr und mehr, ein letzter Blick ins grüne Inntal gen Westen und der Skitag war zu Ende.
Fazit:
War ich froh, die „Seefeld Card“ gekauft zu haben! An der Rosshütte wäre ich wohl vor Langeweile gestorben, da kam der Wechsel zum Gschwandtkopf gerade richtig, wo es mir wesentlich besser gefallen hat. Die Abfahrten sind einfach abwechslungsreicher, weil sie viele verschiedene Hänge erschließen. Auch wenn jetzt die steile Piste (vergleichbar mit der Jochabfahrt) nicht vorhanden war, machten andere Faktoren dies wett. Besonders die breite Abfahrt an der 4er SB hat mir sehr gefallen und war die beste am gesamten heutigen Tag und so gab es doch noch einen versöhnlichen Abschluss.