Wie man sieht, haben um diese Zeit die meisten Besucher noch das Kaiserwetter am Berg genossen. Ich habe hingegen heute schon früher aufgehört, weil mein rechtes Knie ein wenig rebelliert hat, nachdem ich gestern einen Schlag unsanft erwischt hatte. Die fast 6 Stunden vorher hab ich aber trotzdem ordentlich genossen.
Der morgendliche Standard-Blick aus dem Kees- auf die Kitzlifte. Der Schnee ist heute in der Früh im Gletscherbereich deutlich härter als gestern.
Die Magnetköpfl-"Route" am frühen Vormittag - heute war die neue Piste nicht in der gesamten Breite präpariert:
Wie klein die Leute da hinten auf der Gletscherseeabfahrt und am Schmiedinger ausschauen - ich find's toll, dass es am Kitz noch so zugehen kann und man trotzdem so leere Flecken findet
Zwischen 11 und 12 Uhr fahre ich ein paar Mal die Langwiedabfahrt, die um diese Zeit zumindest stellenweise gerade schön aufgefirnt ist. Stellenweise ist sie allerdings noch ordentlich hart und zum Teil auch schon sulzig.
Der Zielbereich des X OVER RIDES, der heute und morgen am Kitzsteinhorn stattfindet:
Abschließend tobe ich mich noch gut 1 1/2 Stunden hier aus - am Trainingsgelände bei den Kitzliften:
Während die Schlangen bei den Liften nie abreißen (siehe nächstes Bild), herrscht hier gähnende Leere und ich habe jede Menge Platz
Eigentlich eine Schande, hier nicht bis zum Schluss zu fahren, aber aus Rücksicht auf mein Knie und in Hinblick auf die kommenden Tage lass ich's gut sein und geb mir nicht einmal mehr die Langwiedabfahrt - am Nachmittag brauch ich die bei dem Andrang nicht mehr unbedingt.
Fazit: Der nächste 6-Punkte-Tag