Kitzsteinhorn (S) / 11.4.2009 / Schon wieder ;-)

Austria, Autriche, Austria
Forumsregeln
Antworten
schafi
Vogelsberg (520m)
Skitage 25/26: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 0

Kitzsteinhorn (S) / 11.4.2009 / Schon wieder ;-)

Beitrag von schafi »

Hab ich in den letzten Tagen eigentlich schon mal erwähnt, wie gut die Verhältnisse am Kitzsteinhorn zur Zeit sind? :wink: Nun ja, auch heute ging's wieder ausgezeichnet, doch mit meiner Einschätzung, dass heute ein bisschen weniger los sein würde als gestern, hab ich mich getäuscht. Es wurde wieder am Maiskogel geparkt, hier ein Blick auf die Parkplätze um 14:30 Uhr, als ich meinen Skitag beendet habe:

Bild

Bild

Wie man sieht, haben um diese Zeit die meisten Besucher noch das Kaiserwetter am Berg genossen. Ich habe hingegen heute schon früher aufgehört, weil mein rechtes Knie ein wenig rebelliert hat, nachdem ich gestern einen Schlag unsanft erwischt hatte. Die fast 6 Stunden vorher hab ich aber trotzdem ordentlich genossen.

Der morgendliche Standard-Blick aus dem Kees- auf die Kitzlifte. Der Schnee ist heute in der Früh im Gletscherbereich deutlich härter als gestern.

Bild

Die Magnetköpfl-"Route" am frühen Vormittag - heute war die neue Piste nicht in der gesamten Breite präpariert:

Bild

Wie klein die Leute da hinten auf der Gletscherseeabfahrt und am Schmiedinger ausschauen - ich find's toll, dass es am Kitz noch so zugehen kann und man trotzdem so leere Flecken findet :wink:

Zwischen 11 und 12 Uhr fahre ich ein paar Mal die Langwiedabfahrt, die um diese Zeit zumindest stellenweise gerade schön aufgefirnt ist. Stellenweise ist sie allerdings noch ordentlich hart und zum Teil auch schon sulzig.

Der Zielbereich des X OVER RIDES, der heute und morgen am Kitzsteinhorn stattfindet:

Bild

Abschließend tobe ich mich noch gut 1 1/2 Stunden hier aus - am Trainingsgelände bei den Kitzliften:

Bild

Während die Schlangen bei den Liften nie abreißen (siehe nächstes Bild), herrscht hier gähnende Leere und ich habe jede Menge Platz :wink:

Bild

Eigentlich eine Schande, hier nicht bis zum Schluss zu fahren, aber aus Rücksicht auf mein Knie und in Hinblick auf die kommenden Tage lass ich's gut sein und geb mir nicht einmal mehr die Langwiedabfahrt - am Nachmittag brauch ich die bei dem Andrang nicht mehr unbedingt.

Fazit: Der nächste 6-Punkte-Tag :biggrin:

schmittenfahrer
Fichtelberg (1214,6m)
Danksagung erhalten: 9 Mal

Re: Kitzsteinhorn (S) / 11.4.2009 / Schon wieder ;-)

Beitrag von schmittenfahrer »

Da haben wir uns heute wohl verfehlt :wink: . Ich war auch oben und kann Deinen Bemerkungen nur zustimmen. Die Schlange am Keeslift ist übrigens bis Betriebsschluss nicht abgerissen, da gab es den ganzen Tag über Wartezeiten von ca. 5min. -die Piste war aber wie immer super zum carven :D .
Jetzt muss ich meine Bilder ja nicht mehr reinstellen, denn sie sehen so ungefähr aus wie Deine :wink: .
Skitage Saison 2013/14: 30
-----------------------------------------
"Wachset in eure Ideale hinein, damit das Leben sie euch nicht nehmen kann" Albert Schweitzer
↓ Mehr anzeigen... ↓
darkstar
Rigi-Kulm (1797m)
Ski: nein

Beitrag von darkstar »

schmittenfahrer hat geschrieben:Da haben wir uns heute wohl verfehlt :wink: . Ich war auch oben und kann Deinen Bemerkungen nur zustimmen. Die Schlange am Keeslift ist übrigens bis Betriebsschluss nicht abgerissen, da gab es den ganzen Tag über Wartezeiten von ca. 5min. -die Piste war aber wie immer super zum carven :D .
Jetzt muss ich meine Bilder ja nicht mehr reinstellen, denn sie sehen so ungefähr aus wie Deine :wink: .
Schöner Bericht, da hätten wir ja eine Gruppe machen können, war heute ebenso oben :) und zwecks Bilder, immer her mit dem Bildmaterial :wink:
schmittenfahrer
Fichtelberg (1214,6m)

OK, bilder stell ich morgen rein, bin jetzt zu müde nach diesem Tag :roll: . Morgen gehts auf die Schmitten, wo ich auch die Bilder von der 3KSB Sonnkogelbahn für Dich, darkstar, schießen werde :wink: .
"Wachset in eure Ideale hinein, damit das Leben sie euch nicht nehmen kann" Albert Schweitzer
↓ Mehr anzeigen... ↓
darkstar
Rigi-Kulm (1797m)

Beitrag von darkstar »

So ein langer schöner Tag zehrt an der Substanz, nicht wahr? Oh das ist aber nett wegen der Sonnkogelbahn^^heute war ich in Überlegung, ob ich Schmitten oder Kitz fahren sollte (Schmitten vor allem wegen 3 CLD :wink: ) und die Talabfahrt bei der Areitbahn schaute auch nicht gerade einladend ein (was solls es ist April^^)
schafi
Vogelsberg (520m)

Beitrag von schafi »

Das Kitz ist zur Zeit echt das am besten dokumentierte Gebiet im Forum :wink:

@schmittenfahrer und darkstar: Wann seid ihr denn raufgefahren? Und wie voll waren da die Parkplätze schon, falls ihr nicht auch ganz in der Früh rauf seid?
darkstar
Rigi-Kulm (1797m)

Beitrag von darkstar »

Auffahrt bei mir um 11 Uhr, beim Parkplatzsuche konnten wir uns durch zufällig ersparen, da fuhr gerade jemand weg^^allerdings parkten mnache auch schon unten bei der Maiskogel-PB
lanschi
Mount Everest (8850m)
Danksagung erhalten: 300 Mal

Beitrag von lanschi »

schafi hat geschrieben:Das Kitz ist zur Zeit echt das am besten dokumentierte Gebiet im Forum :wink:
Und morgen bin ich dann wieder oben. :wink:
schafi
Vogelsberg (520m)

Beitrag von schafi »

lanschi hat geschrieben:
schafi hat geschrieben:Das Kitz ist zur Zeit echt das am besten dokumentierte Gebiet im Forum :wink:
Und morgen bin ich dann wieder oben. :wink:
Ich höchstwahrscheinlich auch :wink: Und heute war ich natürlich auch oben, es war wohl etwas weniger los, weil nicht am Maiskogel geparkt wurde (oben waren dafür ein paar Autos zugeparkt), vorgekommen ist's mir aber nicht so. Was ich so gehört habe, waren gestern übrigens ca. 8500 Besucher am Kitz, am Freitag gar 10000...

schmittenfahrer
Fichtelberg (1214,6m)

Ich bin um ca. 9 Uhr mit dem Skibus angekommen. Der Stand ab oberhalb der Kehre auf der Straße zu den Gletscherbahnen im Stau, da doch sehr viele Leute auf das Kitzsteinhorn wollten. Um diese Zeit waren unten glaube P4 und P3 schon voll.
↓ Mehr anzeigen... ↓
Antworten

Zurück zu „Österreich“