Apropos lanschi, gegen Ende der ersten Abfahrt steht da einer, der mir irgendwie aus diversen Berichten bekannt vorkommt – nicht schwer zu erraten, wer sich gestern zu früh von den Liftlern verabschiedet hatte (offensichtlich zu deren Freude)
Schnell hab ich mir also einen Guide gefunden (keine Angst, man würde sich auch ohne nicht verirren) , der mich nach ein paar genialen Talabfahrten (lanschi, wie viele waren das? Hab irgendwie den Überblick verloren und skiline geht immer noch nicht) bald zur Höfi-Abfahrt führt. Höfi II geht auch super, Höfi I ist ein bisschen unruhig und laut lanschi nicht ganz so perfekt wie gestern. Anschließend fahren wir eine Zeit lang Quattralpina und Prenner-Talabfahrt, sehr genial
Mir ist durchaus bewusst, dass meine heutigen Bilder nicht mit den gestrigen von lanschi mithalten können, was zum Teil auch an der relativ rasch zunehmenden Bewölkung liegt, ein paar Impressionen will ich euch aber trotzdem nicht vorenthalten.
Prenner-Talabfahrt:
Später fahren wir wieder zum Höfi, wo nun aufgrund der Erwärmung die leichten Unebenheiten des Morgens im unteren Teil der Abfahrt keine Rolle mehr spielen. Von dort habe ich leider keine Fotos; wenn’s bewölkt ist, zücke ich die Kamera doch nicht so oft wie bei strahlender Sonne und die Bilder würden auch nicht wirklich besonders wirken.
Anschließend geht’s wieder zu Hauser Kaibling 8EUB und Quattralpina. Im Tal wird der Schnee am Nachmittag naturgemäß schon weicher, mit ein wenig Vorsicht kann man aber immer noch schön carven.
Als wir um 15 Uhr die letzte Talabfahrt antreten, tröpfelt es oben sogar ganz leicht und die etwas düstere Stimmung passt irgendwie zu einem letzten Saison-Tag:
Kein Grund sich die Stimmung verderben zu lassen
Nachdem sich lanschi auf den Weg ins Salzkammergut gemacht hat, statte ich – so wie es mein Nick ja verlangt – noch den Schafen einen Besuch ab, die unweit der Talstation zufrieden grasen:
Ein letzter Blick auf die Hauser Kaiblingbahn und es heißt schweren Herzens so kurz nach dem Kennenlernen schon wieder Abschied nehmen von Haus – eines ist aber ganz klar: Nächste Saison will ich da bald wieder hin!
Ich vergebe heute ohne lange zu überlegen 6 von 6 Punkten (lasst euch bitte nicht durch die trüben Stimmungen am Schluss täuschen, die Sicht war echt brauchbar und am Vormittag war’s auch noch schön sonnig und über die Schneebeschaffenheit brauchen wir gar nicht erst zu diskutieren) – mal schauen, ob lanschi nach dem gestrigen Traumtag heute ein wenig kritischer ist…