Galtür, 11.1.2009 (Nachtrag)

Austria, Autriche, Austria
Forumsregeln
Antworten
starli
Ski to the Max
Skitage 25/26: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 2806 Mal
Galtür, 11.1.2009 (Nachtrag)

Beitrag von starli »

Bild
^ GPS-Track

Bild
^ Birkhahnbahn / Ballunspitzbahn

Bild
^ Ballunspitzbahn / Alpkogelbahn

Bild
^ Haufenweise Abfahrtsvarianten an der 8EUB Alpkogelbahn, rechts am Rand der SL Klein-Zeinis

Bild
^ Abfahrten an der Ballunspitzbahn

Bild
^ Verbindungsabfahrt 14 zur hinteren DSB

Bild
^ Hintere DSB Breitspitz

Bild
^ DSB Breitspitz, Bergstation

Bild
^ Pano DSB Breitspitz ins Montafon

Bild
^ Stausee Kopssee

Bild
^ Oberer Teil DSB Breitspitz

Bild
^ Mittlerer Teil DSB Breitspitz, Bildmitte der Rückbringer-SL (Und ja, der heißt tatsächlich so...)

Bild
^ Talstation DSB Breitspitz oberhalb des Kopssee

Bild
^ Rückbringer-SL gen Vorarlberg

Bild
^ Wie jetzt.. 'ne rote Ampel mitten auf der Piste ??

Bild
^ Ah, jetzt ist's grün! Freie fahrt für freie Skifahrer!

Bild
^ SL Klein-Zeinis

Bild
^ Präparierte Skiroute 2 am SL Klein-Zeinis. Schön natürlich trassiert, so mag ich das!

Bild
^ Skiroute 2 am SL Klein-Zeinis. Leider etwas kurz, aber der mit Abstand beste Schnee des heutigen Tages.

Bild
^ 2x am Tag fährt eine Pistenraupe eine Handvoll Skifahrer irgendwo hin. Nur wohin? Und wie kommen die wieder retour?

Bild
^ Eine der Abfahrten am Doppel-SL Kopssee

Bild
^ Haus an der Stauseemauer

Bild
^ Eine der Abfahrten am Doppel-SL Kopssee

Bild
^ Doppel-SL Kopssee

Bild
^ Birkhahnbahn mit Skiroute 1 (Steilhang)

Bild
^ Buckelpiste Skiroute 1 - schön steil.

Bild
^ Komischer Zipfelmützen-Putz-Riese...

snowflat
Moderator
Skitage 25/26: 2
Danksagung erhalten: 3342 Mal
Re: Galtür, 11.1.2009 (Nachtrag)

Beitrag von snowflat »

starli hat geschrieben:Bild
^ 2x am Tag fährt eine Pistenraupe eine Handvoll Skifahrer irgendwo hin. Nur wohin? Und wie kommen die wieder retour?
Dabei müsste es sich um die sehr gefragte Silvretta-Skisafari handeln, die seit dieser Saison eine offizielle Skiroute ist und somit durch Lawinenkomissionen beurteilt werden:
Lassen Sie sich von der winterlichen Bergwelt beeindrucken und erleben Sie ein Abenteuer der besonderen Art.
Die Silvretta-Skisafari startet in Partenen (Montafon). Nach der Bergfahrt mit der Vermuntbahn geht es mit dem Tunnelbus weiter auf die Bielerhöhe zum zugefrorenen Silvrettasee. Hier eröffnet sich ein faszinierendes Panorama auf die Dreitausender der Silvretta. Per Ski geht’s weiter nach Galtür im Tirol. Nach einem Skitag in Galtür und dem ein oder anderen Einkehrschwung, werden Sie von einer Pistenraupe aufs Zeinisjoch gezogen. Der krönende Abschluss der Tour bildet die Abfahrt durchs Ganifer nach Partenen.

Mit einer durchschnittlichen Kondition und einem sicheren Stemm- bzw. Parallelschwung ist die Tour leicht machbar. Tourenausrüstung ist keine erforderlich. Bitte beachten Sie die Lawinen- und Wettersituation!

Die Preise für die Silvretta-Skisafari finden Sie hier.
Quelle: http://www.silvretta-bielerhoehe.at

Fleyer der BB Galtür: http://www.bergbahnen-galtuer.at/sp_dow ... _galtr.pdf
Kanada - 29.01.2017 bis 10.02.2017
Du kannst Dir Glück nicht kaufen. Aber Du kannst skifahren gehen und das ist ziemlich dasselbe!
starli
Ski to the Max
Danksagung erhalten: 2806 Mal

Beitrag von starli »

Ah, cool!

Dann bin ich aber froh, dass ich mich da nicht mitziehen hab lassen - hätte ja gedacht, dass man wieder retour nach Galtür kommt - und dann wär ich plötzlich im Montafon gewesen ;-)
Mt. Cervino
Chimborazo (6310m)
Danksagung erhalten: 2030 Mal

Beitrag von Mt. Cervino »

Galtür sieht ja viel interessanter aus als ich mir das vorgestellt habe.
Auf deinen Bildern kann man viele nette Trassierungen erkennen und irgendwie erscheint mir das Skigebiet weit weniger durchgestylt wie sonst in Tirol üblich.
Zuletzt geändert von Mt. Cervino am 23.05.2009 - 15:22, insgesamt 1-mal geändert.
Last Destinations: Alpe Mondovi (I) / Lurisia (I) / Quattre Vallées-Verbier (CH) / Abetone (I) / Pragelato (I) / Via Lattea-Sestriere (I) / Zermatt-Cervinia-Valtournanche (CH/I) / Pila (I) / Venet (AT) / Hochzeiger (AT) / Hochoetz (AT) / Kühtai (AT) / Pitztaler Gletscher-Rifflsee (AT) / Valtournanche-Cervinia-Zermatt (I/CH) / Obertoggenburg (CH) / St. Moritz (CH) / Arlberg-Lech-Zürs (AT) / Skiwelt (AT) / Cervinia-Zermatt (I/CH) / Serfaus-Fiss-Ladis (AT) / Kleinwalsertal-Ifen-Fellhorn-Söllereck (AT/DE) / Pila (I) / Valtournanche-Cervinia-Zermatt (I/CH) / Bardonecchia (I) / Via Lattea-Sauze D`Oulx-Sestriere (I) / Serre Chevalier (F) / Kleinwalsertal-Ifen (AT) / Tignes-Val d`Isere (F) / Kaunertal (AT) / Gstaad (CH) / Kleinwalsertal-Ifen-Fellhorn (AT/DE) / Isola 2000 (F) / Valberg (F) / Rosiere-Thuile (I/F) / Valtournanche-Cervinia-Zermatt (I/CH) / Portes du Soleil (CH/F) / Vars-Risoul (F) / Serre Chevalier (F) / Carezza (I) / Catinaccio-Vigo di Fassa (I) / Latemar-Obereggen (I)
3303
Matterhorn (4478m)
Ski: nein
Danksagung erhalten: 595 Mal

Beitrag von 3303 »

Was ist dort eigentlich der Unterschied zwischen einer Skiroute und einer Skipiste?
Vielleicht eine blöde Frage, aber mir ist das gerade alles Andere als klar.
Jay
Moderator a.D.
Danksagung erhalten: 455 Mal

Beitrag von Jay »

Kurze Zwischenfrage: Was soll die Ampel? Und die Stauzeichen?

Danke
Jakob
starli2
Gaislachkogl (3058m)
Danksagung erhalten: 8 Mal

Beitrag von starli2 »

3303 hat geschrieben:Was ist dort eigentlich der Unterschied zwischen einer Skiroute und einer Skipiste?
Vielleicht eine blöde Frage, aber mir ist das gerade alles Andere als klar.
Naja, prinzipiell wie überall: Skirouten können, müssen aber nicht täglich präpariert sein...

.. außerdem kann man Skirouten auch abseits der "Skigebietsgrenzen" machen :) (Aber keine Ahnung, ob man sie dann präparieren darf oder nicht..)
jwahl hat geschrieben:Kurze Zwischenfrage: Was soll die Ampel? Und die Stauzeichen?
Ist halt ne Art Fun-Park. Oder sagen wir: Sowas wie ein "Zauberwald" für die Kleinsten, nur das hier für die etwas größeren :)
Antworten

Zurück zu „Österreich“