Pitztaler Gletscher || 04.11. bis 06.11.2009 || mit Photos

Austria, Autriche, Austria
Forumsregeln
Benutzeravatar
swizzly
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 201
Registriert: 05.02.2004 - 11:28
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: St. Gallen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Pitztaler Gletscher || 04.11. bis 06.11.2009 || mit Photos

Beitrag von swizzly »

Pitztaler Gletscher || 04.11. bis 06.11.2009

Endlich, so lange auf mein Skisaisonopening gewartet, immer von den diversen anderen tollen Berichten hier „gluschtig“ gemacht worden, nun habe im mein Saisonstart auch erlebt…
Es ging für einige Tage ins Pitztal, drei ganze Tage davon war ich auf den Skis auf dem Pitztal-Gletscher unterwegs, die anderen 2,5 waren der Family und dem wellnesen gewidmet.
Der Wetterbericht für den ersten Tag (Mittwoch) war nicht wirklich gut, aber da ich auf den Saisonstart nicht länger warte wollte, ging ich trotzdem auf den Gletscher. Denn ich freue mich auch bei Schneefall auf die Piste zu kommen, und das wurde sogar einwenig belohnt und es gab für ca. 3 Stunden grössere, unerwartete Aufhellungen. Da der Schnee einfach traumhaft war, wenig Leute hatte war dies ein sehr gelungener Auftakt.

Der 2. Tag war dann einfach ein super, perfekter Tag, geht wohl in meine Top Ten Liste in der Saison 09/10 drauf… Echt Schade das die Bahnen so „früh“ schliessen, denn ich hätte noch stundenlang auf den Skiern sein wollen ;-). All die Photos sind nur vom zweiten Tag gemacht…

Der 3. Tag konnte zwar nicht ganz mit dem zweiten mithalten, aber war dennoch ein guter Tag und ich musste natürlich bis zum Schluss durchfahren und mit der letzten Bahn runter…
Alles in einem ein echt super toller Saisonauftakt für mich, bin wirklich sehr zufrieden und freue mich auf die ganze Saison und vielleicht nochmals ein Gletscherweekend…

Lift- und Pistenstatus:
Es waren alle Bahnen immer im Betrieb. Noch nicht alle Pisten offen, und 1-2 Pisten jeweils einige Stunden für Ski-Teams reserviert.
Der Schnee (am Mittwoch Neuschnee) war einfach genial perfekt pulvrig, gegen Nachmittag teilweise einige wenige eisige Stellen aber mit „richtigen Skies“ kein Problem…

Gefahren mit:
praktisch mit allen Bahnen wohl etwa gleichviel

Wartezeiten:
Nicht vorhanden, manchmal einfach an der Pano-Bahn. Am Freitag hatte es bisschen mehr Leute aber noch lange nicht anstehen müssen.

Gefallen:
:D endlich Saisonstart und wieder Skifahren
:D gutes Wetter
:D perfekte, tolle Schnee- und Pistenbedingungen
:D keine Wartezeiten
:D „neue“ 8EUB Mittelbergbahn und 6er Sessellift Gletschersee, war letztes Mal dort als es noch die alten Anlagen gab.

Nicht Gefallen:
:( leider nur 3 Skitage, aber so für Saisonstart einfach perfekt


Bewertung:
5 8) 8) 8) 8) 8) von 6 8) 8) 8) 8) 8) 8) , es muss ja schliesslich noch eine Steigerung möglich sein in der Saison...


Hier noch einige Impressionen und Photos, alle am vom 2. Tag, Donnerstag 5. November. Habe nicht so viele gemacht da ich den perfekten Tag fast voll ausnützen wollte ;-)

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

That’s my perfect Skiseasonstart 2009/10 on Pitztal Glacier…
Zuletzt geändert von swizzly am 09.11.2009 - 22:13, insgesamt 3-mal geändert.
Mountain Snow Sun Carving AprèsSki: that's Life!

SKISAISON-Planung 2011/12:
Januar+Februar: vereinzelte Skitage/Skiweekends in Planung, Comeback, (nach 2 Jahren erzwungene Pause, Kreuzband-OP)
3. - 11. März: Skiferien Meiringen-Hasliberg
↓ Mehr anzeigen... ↓

Xtream
Wildspitze (3774m)
Beiträge: 3816
Registriert: 21.10.2003 - 17:01
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Ort: Offline
Hat sich bedankt: 50 Mal
Danksagung erhalten: 212 Mal

Re: Pitztaler Gletscher || 04.11. bis 06.11.2009

Beitrag von Xtream »

hoppla, den schlepper am mittelbergferner scheinen's jetzt zumindest teilweise entfernt zu haben :!:

*netter bericht* :wink:
Benutzeravatar
Downhill
Moderator a.D.
Beiträge: 6488
Registriert: 13.11.2002 - 21:58
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Germering
Hat sich bedankt: 395 Mal
Danksagung erhalten: 391 Mal

Re: Pitztaler Gletscher || 04.11. bis 06.11.2009 || mit Photos

Beitrag von Downhill »

Vor ein paar Wochen standen die Stützen noch, aber nicht mehr lange und die wären von selbst umgefallen... schön daß man die jetzt endlich mal weggeräumt hat.
Dove vai senza sci?
Wege entstehen, indem man sie geht.
Benutzeravatar
Af
Cho Oyu (8201m)
Beiträge: 8454
Registriert: 30.01.2004 - 18:11
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Ort: Nürnberg
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 43 Mal

Re: Pitztaler Gletscher || 04.11. bis 06.11.2009 || mit Photos

Beitrag von Af »

Klasse Bilder, danke für den Bericht.

@ Schlepper weg: Na endlich ist die Piste da oben richtig breit....der Schlepper war schon extrem störend bei viel Betrieb...
2011: HtPgWmSflSjZaSwHfAbHfHtSjKiKiKiKiHtSöSöSö
2012: HtSöSöSwZaWmWsRoSwRoRoAlHtRoAhStjRoSö
2013: KrIsRaWmRkBxAbAbAbAbAbRaRoTx
2014: MkRo
2015: KiSpRoRoRoZu
2016: RaClRoHtSö
2017: RaLaWsJoTx
2018: ClRaLaBaSwAlRaBaLaMuRaRa
2019: RaLaLaRaRaLaRaTx - Corona shutdown
2020: AlSwPeSwSwSwZ3AxTx
2021: LaRa
2022: RoRaLaRa
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
swizzly
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 201
Registriert: 05.02.2004 - 11:28
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: St. Gallen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Pitztaler Gletscher || 04.11. bis 06.11.2009 || mit Photos

Beitrag von swizzly »

Af hat geschrieben:Klasse Bilder, danke für den Bericht.

bitte bitte, habe auch schon viel von anderen Berichten "profitiert" usw. Deshalb endlich auch wieder einmal einen gemacht...
Und aktuelle Photos von Skigebieten zu sehen ist doch immer toll.


Af hat geschrieben:@ Schlepper weg: Na endlich ist die Piste da oben richtig breit....der Schlepper war schon extrem störend bei viel Betrieb...
Ja die Piste ist jetzt einiges breiter geworden und hat wohl auch weniger Leute dort, da keine Wiederholungfahrten am SL gemacht werden können...
Einige Elemente des SL sind noch dort, werden abmontiert und wohl bald wegsein...
Mountain Snow Sun Carving AprèsSki: that's Life!

SKISAISON-Planung 2011/12:
Januar+Februar: vereinzelte Skitage/Skiweekends in Planung, Comeback, (nach 2 Jahren erzwungene Pause, Kreuzband-OP)
3. - 11. März: Skiferien Meiringen-Hasliberg
↓ Mehr anzeigen... ↓
Richie
Eiger (3970m)
Beiträge: 4048
Registriert: 30.01.2006 - 09:51
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Schwenningen am Neckar/Zürich
Hat sich bedankt: 52 Mal
Danksagung erhalten: 121 Mal

Re: Pitztaler Gletscher || 04.11. bis 06.11.2009 || mit Photos

Beitrag von Richie »

Durch den Wegfall des Schleppliftes ist da oben mehr Platz und betriebswirtschaftlich macht der Abriss auch Sinn, da man den Schlepper ohne Umlaufbahn eh nicht erreicht hat und so Personal- und Betriebskosten einsparen kann.
olibr
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 189
Registriert: 22.04.2009 - 19:51
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: 87665
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 26 Mal

Re: Pitztaler Gletscher || 04.11. bis 06.11.2009 || mit Photos

Beitrag von olibr »

War am 19.11. auf dem Pitztaler Gletscher und es macht Sinn den Schlepper abzureissen.
Für den Schlepper ist ja jetzt die Mittelbergbahn vorhanden und die meisten sind nicht ganz hinunter gefahren , sondern nur bis zur Mittelstation und dann wieder hinauf. Was auch das schönste Stück Piste dort an der Mittelbergbahn ist.

:)
Benutzeravatar
falk90
Moderator a.D.
Beiträge: 1830
Registriert: 31.03.2007 - 20:44
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Ötztal
Hat sich bedankt: 27 Mal
Danksagung erhalten: 42 Mal

Re: Pitztaler Gletscher || 04.11. bis 06.11.2009 || mit Photos

Beitrag von falk90 »

Danke für die Bilder, ich hab mir erlaubt ein Bild von dir zu nehmen um zu Speckulieren, wo die neue 8EUB hinkommt, siehe Newsforum ;-)

Antworten

Zurück zu „Österreich“