Ober / Hochgurgl am 14.11 2009 - spezielle Abendstimmungen -

Austria, Autriche, Austria
Forumsregeln
Benutzeravatar
schifreak
Jungfrau (4161m)
Beiträge: 4470
Registriert: 22.11.2002 - 06:59
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: München Giasing
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Ober / Hochgurgl am 14.11 2009 - spezielle Abendstimmungen -

Beitrag von schifreak »

Also, nachdem ja schon ein paar Leut in diesem wunderschönen Superschigebiet waren, möcht ich jetz nicht das ganze wiederholen - vor allem die selben Bilder nochmal einstellen, sonst wirds ja langweilig. Nur ein paar ganz tolle Abendstimmungen vom Wurmkogel, den hab ich erst um 16.45 verlassen... nachdem die Hütte noch voll war, und um 16.30 eine Art Begrüßung durch den Gebietsleiter gesprochen wurde, und offiziell erlaubt wurde, daß ma wenn man in der Lage iss durchaus noch nachts runterfahren darf... hier gibts ja keine Seilwindenpräparierung, und die Raupen warn ja super sichtbar.

Zum Gebiet, ich war hier noch nie -- s war richtig super, vor allem menschenleere Pisten .
Schad war, daß die Hohe Mut nicht fuhr, angeblich technische Probleme ( hat man mir am Steinmannlift erzählt)... die Gondelbahn zum Festkogel war ganz bescheuert erreichbar, ab dem Wiesenlift , die war völlig unnötig, genauso der Gipfelschlepper, da war überhaupt kein Mensch im Lift ( nur ich, ganze 2x) ...Super die Aussicht von der Panoramabahn -- die fast so lang iss wie die 3 S Bahn in Kitz.
ganze 85 HM bei 3570 m Länge ...die geht ja ganz schön hoch über tiefe Täler... und wenig Stützen.

Also ich sags mal so, keine Minuspunkte, alles war wirklich Bestens.

Am Meisten gefahren - 3 x Roßkar ( 2x ab Tal,1x ab Mitte) 3 x Schermer 8 EUB, 3 x Wurmkogel II , 3 x Steinmann 6 KSB ;
insgesamt 20 Fahrten, war a bisserl spät dran wegs Party am Freitag ... furchbar sowas. Aber das tolle Wetter kam ja eh erst ab mittag, da war ich grad in der Festkogelhütte... und dann gings vollgas ab, bis zur letzten fahrt um 16.00 zum Wurmkogel .

Und jetz Pictures .

Bild

die ``Overtüre``, das sind 3570 m Seilbahnlänge... in nur 10 Min aufm Festkogel bzw. oberhalb Hochgurgl ...

Bild

Zoombild von Obergurgl

Bild

Panorama Gaislachkogel und Söldner Schigebiet

Bild

hinterm Wurmkogel war den ganzen Tag Nebel ... hier oben hat man eine besonders schöne Abendstimmung

Bild

ohh...ich liebe solche Stimmungen ...

Bild

Blick aufs Schigebiet mit den Wurmkogelliften, welche grad ihre Fahrbetriebsmittel einfahren

Bild

so ein schön beleuchteter Ort mitten im Hochgebirg ... hier würd ich lieber wohnen, als in München

Bild

man merkt, Weihnachten iss nicht mehr weit, die Sternchen leuchten schon

Bild

Blick nach Obergurgl ... schaut auch toll aus
Fabi,alpiner Schifreak

TSC 2012-13, Stand 20.01.2013 - 17 Sektionen Bike, 20 Schitage in Tirol ; Zillertal, Stubaital, Ötztal, Kitzbühel,Schiwelt , Schijuwel Alpbach ;
↓ Mehr anzeigen... ↓

Benutzeravatar
xcarver
Rigi-Kulm (1797m)
Beiträge: 2210
Registriert: 16.09.2006 - 13:29
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Ober / Hochgurgl am 14.11 2009 - spezielle Abendstimmungen -

Beitrag von xcarver »

klasse fotos :D
war am samstag ne veranstaltung aufm wurmkogel, dass man solange oben bleiben durfte??
und wenn ja, geht das nächsten samstag wieder?
Live-Ticker-Saison 2012/13
47 Skitage
(23x SFL, 7x Oberjoch, 6x SHL, 4x Stubaier Gletscher, 2x Gurgl, 1x Sölden, 2x Jungholz, 1x Warth, 1x Feldberg)
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
schifreak
Jungfrau (4161m)
Beiträge: 4470
Registriert: 22.11.2002 - 06:59
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: München Giasing
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Ober / Hochgurgl am 14.11 2009 - spezielle Abendstimmungen -

Beitrag von schifreak »

@ X Carver , Dankeschön. Wegs Veranstaltung, oben auf dem Wurmkogel war halt so ne kleine Ansprache, und die Leute genießten die schöne Abendstimmung auf dem Top Mountain... was nächste Woche los iss, ich glaub da iss ein Opening, aber was genau abläuft, ich weiß es auch noch nicht, ich werd halt einfach mal hinfahren... dann schau ma mal. Mir iss sowiso am wichtigsten, daß Schnee liegt, und man schifahrn kann ...
Fabi,alpiner Schifreak

TSC 2012-13, Stand 20.01.2013 - 17 Sektionen Bike, 20 Schitage in Tirol ; Zillertal, Stubaital, Ötztal, Kitzbühel,Schiwelt , Schijuwel Alpbach ;
↓ Mehr anzeigen... ↓
Antworten

Zurück zu „Österreich“