Vor zwei Tagen hat mich mein Kumpell angerufen und mitgeteilt, dass er am Donnerstag nach OT fährt. Da ich die SSSC habe und für heute war nichts geplant, war ich dabei.
Gegen 9.00 Uhr erreichten wir OT. Temperaturen im Tal so um Null Grad, weiter oben , bei der Bergstation der Grünwaldkopfbahn leichte Plusgrade.
Tagsüber höchstens +4, +5 C Grad, am Nachmittag, ab 15 Uhr schnell sinkende Temperaturen.
Pisten und Schneeverhältnisse optimal, keine apere Stellen, Steinen od. braune Flecken auf den geöffneten Abfahrten.
Die Pisten waren überraschend gut zum Fahren, überhaupt nicht sulzig, da und dort aufgefirnt, aber zB im oberen Passage der 5a Piste ganztags Pulverschnee, am Nachmittag stellenweise eisig.
Man spürt schon, dass wir mitte November schreiben, die Sonne scheint nicht so stark, am Spätnachmittag spürt man die Kälte.
Geöffnet waren die folgenden Liften u. Pisten:
- Grünwaldkopfbahn (Zubringer)
- Hochalmbahn
- Panoramabahn
- Kringsalmbahn
- Seekarspitzbahn
Seekareckbahn konnte auch gehen.
Pisten: 9c, 10a, 22a, 21a, 5a
Inoffiziel ging die Abfahrt bis ins Tal (8a) auch, mit 3-4 Abschnallen. Da die Piste hart, nicht präpariert und gefroren war hats so viel Spaß nicht gemacht, aber lieber mit den Brettl, als mit dem Lift/Bus ins Tal fahren
Wartezeiten:
keine, so menschenleer hab ich OT noch nicht erlebt. war wirklich ein Privarschigebiet mit viel Platz auf den Pisten.
Kurz gesagt: es hat gelohnt, Kaiserwetter, Sonnenscheine, keine Wolken, keine Wartezeiten, leere Pisten. Was will man noch?:)
Ein Bild als Vorgeschmack, weitere kommen später (erst morgen)