Nach diversen Tagesfahrten in die Steiermark hatten meine Frau und ich heute die Niederösterreich-Premiere in dieser Saison. Ziel: Mönichkirchen.
Anreise mit PKW von Wien auf üblicher Strecke (A2 bis Edlitz, B54 bis Mönichkirchen). Rückfahrt genauso. Fahrzeit jeweils etwas mehr als 1h.
Wetter: vormittags wolkenlos, nachmittags harmlose Quellwolken bzw. leichter Nebel bei der Talstation, Temperatur von -11°C(am Parkplatz) bis -13°C(am Berg), kaum Wind.
Schnee: lt. Homepage 40-50cm
geöffnete Anlagen:
Alle
Wartezeiten:
keine (max. 3 Fahrbetriebsmittel)
geöffnete Pisten:
Alle außer der neuen Mariensee-Umfahrungspiste
Pistenzustand:
Grundsätzlich sehr gut. Nur die Pisten 8 (Fis) und 9 (Marienseeabfahrt) bestanden aus kleinen Eisbrocken. Auf der Piste 2 (Rennpiste an der Schwaigbahn) war die Schneeauflage sehr gering (Gras und Steine kamen zum Vorschein).
Sonstiges:
Die auf der Homepage angekündigten Genussplätze sind noch nicht vorhanden.
Fazit:
Auf Grund der langen Kälteperiode und der ausgebauten Schneeanlage hätte ich mir zwar absolut perfekte Pisten erwartet, aber trotz der kleinen Mängel lohnt sich ein Besuch der Schischaukel.
Fotos: Bei wärmeren Temperaturen hätte ich den Apparat öfter ausgepackt.
Mönichkirchen 20. 12. 09
Forumsregeln
- chr
- Feldberg (1493m)
- Beiträge: 1622
- Registriert: 06.11.2005 - 17:12
- Skitage 25/26: 0
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Ort: Wien
- Hat sich bedankt: 131 Mal
- Danksagung erhalten: 694 Mal