Zu den aktuellen Verhältnissen:
Auf der Schmitten liegt zur Zeit größtenteils Kunstschnee. Nur im oberen Bereich findet man etwas Naturschnee vor. Allgemein würde ich aber sagen siehts recht traurig aus: teilweise arpere Stellen bzw. Steine auf den Pisten (mein frisch getunter Belag hat da schon einige Kratzer abbekommen). Man kann also hier in Zell mal auf ordentlich Neuschnee hoffen; auch weil die Speicherseen allesamt leer sind, diese werden allerdings seit ein paar Tagen wieder befüllt.
Eigentlich hätte es mich wegen der dicken Wolken heute lieber aufs Kitzsteinhorn verzogen, allerdings war ich heute morgen etwas spät dran, sodass ich keine große Lust mehr auf 30min Skibus hatte. Mein heutiger Skitag begann also erst gegen 11:00 . Wie sich oben allerdings herausstellte waren doch einige Leute noch etwas zu müde von der gestrigen Silvesterfeier
Bilder:
^Morgendlicher Blick aus dem Hirschkogelexpress. Die Piste ist im oberen Beriech ganz passabel, allerdings weiter unten hat man gespürt, dass es gestern geregnet hat. Hier sind dann auch einige arpere Stellen und Steine auf der Piste.
^Die Piste war oben sogar mit einer hauchdünnen Schicht Neuschnee bedeckt
^Über den Wolken…
^Die Abfahrt „Wilder Kaiser“ mit neuer Kettingbahn. Am morgen war die Piste ganz ok, am Nachmittag kamen auch hier einige Steine zum Vorschein.
^… und Blick von oben auf die Talstation. Was die Beschneiungsanlage betrifft, bin ich mir hier nicht so sicher, was ich davon halten soll. An der Kreuzung mit dem Skiweg gabs am Nachmittag eine nette Eisplatte. Aber mehr als zwei SUFAGs habe ich da auch nicht gesehen…
^drüben auf der Sonnalm. Auch hier braucht es unbedingt Neuschnee, denn einige arpere Stellen und Steine gab es auch hier.
^Und rein geht’s in die Nebelsuppe
^In der Hochmaisbahn.
^Die Piste war ganz in Ordnung, allerdings gab es hier ein paar Unebenheiten.
^Osthang .
^Kurzer Sprung. Hier der TrassXpress mit Panorma
^Das übliche Gewusel auf dem Breiteckhang… Große Buckel gab es hier allerdings heute nicht.
^Die Nordabfahrt und Zell am See. Hier unten war das Wetter nicht so toll. Auf der Abfahrt lagen heute vor allem im unteren Teil einige Feuerwerkskörperteile. Das war auch der Grund dafür, dass der Schnee unten teilweise nicht weiß, sondern schwarz oder rot gefärbt war.
Achja, folgendes Bild möchte ich euch doch nicht vorenthalten. Es gab doch hier beim ersten Bericht von darkstar so einen (verständlichen) Aufschrei wegen der Pistenraupe, die bei gerade mal 2cm Schnee den Hang runter gefahren ist. Nunja, das kann ich noch toppen, nämlich eine Pistenraupe, die auf Gras fährt
Das wars jetzt vorerst von meiner Seite. Ich kann nur hoffen, dass der Wetterbericht einmal recht hat mit seinen Prognosen.