Zum dritten Mal ging es heuer an den Hochzeiger, diesmal mit Arbeitskollegen und Freunden ... es herrschten perfekte Pistenbedingungen, das Skigebiet hat bei allen Gefallen gefunden.
Wetter/Temperatur:
Oje, fetter Nebel am Morgen im Tal, die Gondeln verschwanden sofort in der Suppe ... naja. Und dann, auf einmal tat sich bei der ersten Bergfahrt blauer Himmel auf, wir gondelten über die Nebelsuppe. Also bis etwas 13 Uhr Sonne oberhalb der Talstation Panoramabahn, unterhalb dichtester Nebel. Ab 14 Uhr verzog sich die Sonne und es waren keine Konturen mehr erkennbar, dann zog es auch oben im Skigebiet zu, null Sicht mehr. Wir begaben uns dann im Blindflug auf die Talabfahrt, mir wurde auf Grund der Ortskenntnis die Ehre zu Teil, die Gruppe in Tal zu führen
Tal: - 8 °C
Berg: - 4 °C
Schneehöhe:
Tal: 30 cm
Mittelstation: 50 cm
Berg: 70 cm
Schnee/Pisten:
Perfekt, super griffig, super Präparierung, bis zum Nachmittag kein Eis. Könnte mich nicht entscheiden, welche Piste ich positiv hervorheben sollte, einfach alle
Pistenplan:
Klick hier
Wartezeiten
keine ... wir sind immer an jedem Lift bis zur Schranke durchgefahren!!!
Gefallen:
Nicht gefallen:
Dann die Bilder:
^^ Der morgendliche Blick auf die Pisten
^^ PB fuhr so einfach ins Bild
^^ Die Sonne schob sich über die Gipfel
^^ Nebelpanorama übern Inntal gen Osten
^^ Vorne alte Bergstation SL Kalbenalm, hinten der Ersatz, die neue Zirbenbahn
^^ Auf lecker Pisten gings hinab
^^ Nebel soweit das Auge reichte
^^ 4 KSB Rotmoos
^^ Blick von der Bergstation Rotmoos, hinten der Sechszeiger
^^ Unterm Sechszeiger
^^ Zirbenabfahrt
^^ Einfahrt Zirbenfall, heute super zum Fahren, kein Eis wie im Dezember
^^ In der Zirbenbahn, meine Kollegen finden die Bubbles auch schrecklich und die sind was Seilbahnen angeht ganz unbelastet
^^ Blick zum Zollberg
^^ Am SL Zollberg
Fazit:
Und ein weiterer gelungener Skitag am Hochzeiger ... super Pistenverhältnisse. Mir gefällt es am Hochzeiger einfach immer wieder, meinen Kollegen auch. Denke mal, dass es heuer auch nicht das letzte Mal gewesen ist