Zillertal Arena - 22.01.2010 ***A star was born***

Austria, Autriche, Austria
Forumsregeln
Antworten
Arlbergfan
Administrator
Skitage 25/26: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 4634 Mal
Zillertal Arena - 22.01.2010 ***A star was born***

Beitrag von Arlbergfan »

Nachdem ich in letzter Zeit etwas Pech mit dem Wettergott hatte, habe ich heute einen Traumtag geschenkt bekommen. Gestern noch total im Nebel im Hochzillertal rumgeirrt, lernte ich heute die Zillertal Arena von seiner besten Seite kennen. Zu tiefst beeindruckt vom größten Skigebiet im Zillertal und absolut zufrieden mit den abgefahrenen Pistenkilometern sang ich bei meiner letzten Bergfahrt alleine im Sessel glücklich Lieder vor mich hin. So muss das sein, wenn mich ein Skigebiet voll und ganz überzeugen konnte!

Bild

Bei den ersten Fahrten auf der Zeller Seite herrschte noch leicht betrübte Stimmung, da sich der angekündigte blaue Himmel immer noch nicht zeigen wollte. Die Pisten waren mir schon bei der ersten Abfahrt sympatisch, lediglich die Kälte machte mir viel zu sehr zu schaffen, so dass ich gegen halb 11 erst mal eine Aufwärmpause einlegen musste. Als ich dann auf der Seite von Gerlos war, verscheuchte die Sonne die restlichen Wolken und ab da begann mein Traumtag in der Zillertal Arena. Von Zell bis zum Plattenkogel und zurück war die Devise. Dass man dabei so viel Spaß haben könnte, habe ich nicht erwartet. Ich wurde eines besseren belehrt!
Auf geht’s zu den Bildern…es sind relativ viele!

Bild
^^ Los gings am Karspitz Express. Das Wetter war am morgen wie gesagt noch recht "normal".

Bild

Bild
^^ Ich dachte mir, heute schau ich mir mal alles an: So ging die erste Abfahrt zum Kreuzwiesenlift. Schöne Abfahrt. Könnte mir vorstellen, dass dort bald mal eine kuppelbare Anlage steht.

Bild

Bild

Bild
^^ Obwohl die Abfahrt schön war, muss man den Lift eigentlich "rechts" liegen lassen...ich hab ja noch was vor heute!

Bild
^^ Genau! Auf gehts Richtung Gerlos!

Bild
^^ Ganz kurz musste man anstehen am Kreuzjoch-Express, aber nicht der Rede wert. Wie ist das in der Hauptsaison?

Bild

Bild
^^ Wie ihr seht, war der Übergang nach Gerlos noch in Wolken verhüllt. Diese Art Nebel war wahrscheinlich auch der Grund, wieso es so verdammt kalt war, bei den ersten Abfahrten.

Bild
^^ Deshalb, kurze Aufwärmpause im "Arena Stadl". Zu der Hütte komm ich später nochmal...

Bild
^^ So, jetzt aber! Auf mit dem Krimml-Express nach Gerlos. Der Lift hatte heute immer wieder Probleme. Schätzungsweise alle 3 Minuten ist er für knapp ne Minute stehen geblieben. Dass das immer wegen Personen war, kann ich mir nicht vorstellen.

Bild
^^ Was das denn? Der kleine Hang oben lohnt sich wohl für euch nicht? Pfff...Amateuere!

Bild
^^ Bis heute Nachmittag!

Bild
^^ Geile Mittelstation oben.

Bild
^^ Noch ist Nebel da...NOCH!

Bild
^^ Nächte Mittelstation. Was für ein genialer Lift!

Bild
^^ Talstation Krimmelexpress und 4SB Teufeltal.

Bild
^^ Das versteh ich nicht ganz. Da stehen überall top moderne Bahnen und dann kommt plötzlich so ein fixer Poma 4er daher. An so einer wichtigen Stelle...hmmm...

Bild
^^ Da sieht man schon ein noch enferntes Ziel. Die 2315 Meter hohe Königsleitenspitze. Von 3 Seiten erschlossen...

Bild
^^ Das blaue Loch da oben, das war der Durchbruch. Ab da gabs nur noch Sonne! :-)

Bild
^^ Da ist er, der erste Sonnenstrahl des Tages! Ist auch bitternötig...schweinekalt wars in den Wolken!

Bild
^^ Sind wir hier in Frankreich? Ein POMA 6er? Interessant!

Bild
^^ Tolle Liftkreuzung. Allgemein ist der Hang am Ebenfeld Express ausgezeichnet zum Carven geeignet. Erinnert mich sehr an Obergurgl und den Festkogel... :-)

Bild
^^ Die Isskogelbahn ist eine der wenigen Bahnen, die ich heute nicht gefahren bin. Die Talabfahrt hat mich irgendwie nicht so gereizt.

Bild
^^ Da gefallen mir solche Pisten schon besser...super Hang!

Bild
^^ Ich schätze mal, eines der wenigen noch vorhandenen Nadelöre in der Arena. Wechsel Richtung Königsleitenspitze. Einzige Möglichkeit: Eine alte Doppelsesselbahn aus dem Hause De Pretis.

Bild
^^ Auch die Kreuzung hier finde ich sehr gefährlich. Das sollte man vielleicht bei einem Neubau der DSB etwas entzerren...

Bild
^^ So, schon bin ich im Fussalm-Express. Die Piste da unten sieht auch lecker aus...und ich werde sie am Nachmittag auch nochmal fahren...

Bild
^^ Blick zum Stausee und zur dominanten 3303 Meter hohen Reichenspitze.

Bild
^^ Wäre doch ein toller Skiberg oder? ;-)

Bild
^^ Aber erstmal konzentrieren wir uns auf die Realität. Was für ein hammer Hang!! Aber wieso zur Hölle ist hier eine fixe Anlage?? Der Hang würde locker nen 8er vertragen!

Bild
^^ So macht das irgendwie wenig Sinn da wieder runterzufahren. Ich wusste ja noch nicht, wieviel Zeit ich für den Plattenkogel brauche. Der schöne Hang links vom Lift blieb also "auf der Strecke"...schade!

Bild
^^ Was das denn? ARGH! Und dann dieser fixe "Falschbach" Sessel. Ich krieg die Krise!

Bild
^^ Auch links vom Lift dachte ich mir: "Was das denn?" Wäre das nicht noch ein erstrebenswerter Skigipfel? Wie schauts aus mit nem Neubau der Falschbachbahn? Ich bin für zwei Bahnen. Einer da rauf, die andere weiter rechts als Verbindung nach Königsleiten. Der Platz ist da...

Bild
^^ Servus Salzburger Land!

Bild
^^ Schöne Hänge an der Königsleitenspitze. Aber alles fixe Bahnen? Hier besteht noch Aufholbedarf!

Bild
^^ Nächstes Ziel: Plattenkogel. Sieht zunächst langweilig aus.

Bild
^^ Rückseite der Königsleitenspitze. 3 fixe Sessellifte gehen hier rauf. 3x neu bitte!

Bild
^^ Öhm ja, hallo Bayern!

Bild
^^ Hier liegen sie rum, die Urlauber. Aber recht haben sie, muss sich ja nicht jeder so viel Stress machen beim Skifahren wie wir...

Bild

Bild
^^ "PLATT"enkogel

Bild
^^ Perfekter Übergang zwischen 2 Bergen!

Bild

Bild
^^ Die 8KSB war heute wirklich ausgelastet...jaja...

Bild
^^ So fix wie die Königsleite ist, so kuppelbar ist der Plattenkogel. 4 kuppelbare Anlage, von eigentlich nur zwei Seiten. Spitzen Berg! :-)

Bild
^^ Plattenalm. Oberlech von Königsleiten oder?

Bild
^^ Von ganz da hinten komm ich her! Wahnsinn!

Bild
^^ Sieht ja lecker aus...

Bild
^^ Am "Speedy". Alle Hänge am Plattenkogel waren einfach nur traumhaft zum Carven!

Bild

Bild

Bild

Bild
^^ Vom Plattenkogel schweift der Blick weit ins Salzburger Land. Aber ich hab ja "nur" die Tirol Snow Card...

Bild
^^ Blick Richtung "Filzstein". Leider sind die Häuser dort unten etwas zu sehr "aneinandergereiht". Da kommt kein richtiges Flair auf, finde ich.

Bild
^^ Sogar den "Handlalmlift" bin ich mal gefahren.

Bild
^^ Bei der Auffahrt mit der Duxeralmbahn kamen 5 Jugendliche ohne Oberkörperbekleidung entgegen. Schön blöd. Hoffentlich hatten sie heut Abend einen Hörsturz!

Bild
^^ Carvingtraum Plattenkogel.

Bild
^^ Langsam wirds an der Zeit ans zurückkehren zu denken.

Bild
^^ Aber erst fahr ich nochmal ganz nach oben auf den Plattenkogel und Carve in einem Zug ins Tal! Genuss pur!

Bild
^^ Es geht heimwärts. Sonnwendkopfbahn. Modernste Bahn an der Köhnigsleitenspitze.

Bild

Bild
^^ Eigentlich wollte ich ja nochmal nach Königsleiten runter. Stattdessen bin ich bei der Mitterlegen DSB gelandet. Naja, was solls. Dann eben wann anders.

Bild
^^ Alles schöne Hänge. Aber ohne kuppelbare Sesselbahn, zu zeitraubend...

Bild
^^ Gehts mit der Sportbahn 2000 auch heim? Ich nahm sicherheitshalber die Larmachbahn.

Bild
^^ So, back am Fussalmexpress mit Blick auf die Trasse des Krumbachexpress. Wieso ist die Waldschneiße eigentlich so breit?

Bild
^^ Den Hang an der Fussalmbahn nahm ich aber nochmal mit, bevor ich zurück Richtung Isskogel fuhr.

Bild
^^ Im Krummbachexpress überfährt man eine alte Station. War das eine ehemalige Mittelstation?

Bild
^^ Traumhang Isskogel. Am Nachmittag sehr gut besucht.

Bild
^^ Den Hang will wohl jeder nochmal fahren...

Bild

Bild

Bild

Bild
^^ Abfahrt am Vorkogel. Der "Hot Zone" Snowpark ist ja wohl total gut geeignet für geile Bilder. Hier komm ich nochmal her...

Bild
^^ Auch hier passt ne KSB hin. Aber nicht so wichtig...

Bild
^^ Nochmal am Isskogel.

Bild
^^ So müssen "Fallschirme" in der Skischule aussehen!

Bild

Bild

Bild
^^ Auch hier sehe ich noch einen leicht erschließbaren Skiberg. Wäre doch cool. Eine Runde ums Kreuzjoch. Die Zillertal Arena hat noch viel Luft nach oben!

Bild

Bild
^^ 4SB Stoanmandl. Wieder ein fixer POMA. Aber jetzt ist mir das nicht mehr so wichtig...denn:

Bild

Bild

Bild
^^ Im Krimml Express wurde es nochmal verdammt kalt. Heutzutage hätte man dort sicher ne langweilige EUB hingestellt. Ich bin trotz der Kälte froh um diesen spektakulären Leitner Lift mit 2 Mittelstationen!!

Bild

Bild
^^ 2 Umlenkscheiben in der Mittelstation! Genial!

Bild

Bild

Bild
^^ Oben angekommen war ich einfach nur überwältigt von der genialen Stimmung und von dem tollen Abendlicht. Ich werde die nächsten Bilder nicht kommentieren und hoffe, ihr habt beim Betrachten der Bilder auch ein bisschen "Gänsehaut-Stimmung"....

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Zillertal Arena! Hammer!

Für mich war das der beste Pistentag dieser Saison. Die Dimension dieses Skigebiets ist der Wahnsinn. Die Pisten ausreichend breit und oftmals ein Carvingtraum. Es gibt nur wenige Schwachstellen. Die Abfahrt runter vom Isskogel Richtung Königsleitenspitze ist meiner Meinung nach zu steil als Hauptabfahrt. Leider gibts dort wenig Möglichkeiten für eine andere Piste. Schwache Fahrer haben dort ihre Probleme.

Meine Fragen an die Kenner der Region:
1. Wie sieht es in der Region mit Wartezeiten aus? Ist an Fasching zu viel los um dort noch so einen Traumtag zu erleben?
2. Wo esst ihr am liebsten?
3. Wieviel Zeit brauch man im günstigsten Fall von Talstation Plattenkogel bis zum Übergangsjoch?
4. Um welche Uhrzeit fahrt ihr Richtung Gerlos?
5. Welche Piste hab ich verpasst?
6. Wer hat Tipps zum Abseits fahren?

Ich freue mich auf Antworten!
EIN FRANKE IM LÄNDLE
Ihr könnt gerne auf Instagram vorbeischauen: https://www.instagram.com/powderhuntr

jefflifts
Fichtelberg (1214,6m)
Danksagung erhalten: 0
Re: Zillertal Arena - 22.01.2010 ***A star was born***

Beitrag von jefflifts »

x
Zuletzt geändert von jefflifts am 01.07.2012 - 17:58, insgesamt 1-mal geändert.
Emilius3557
Shisha Pangma (8013m)
Ski: nein
Danksagung erhalten: 348 Mal

Beitrag von Emilius3557 »

Vielen Dank, sieht wirklich sehr gut aus - Wetter, wie Pistenbedingungen.
Die Dimension dieses Skigebiets ist der Wahnsinn
Was sagst Du dann erst zu den Trois Vallées oder zu Paradiski... :D

@Vorkogel, Kreuzwiesen: muss man denn wirklich sich an jeden Hang eine KSB wünschen? Ich gebe Dir ja Recht, dass Falschbach für diese wunderbaren Hänge eine zu lahme Krücke ist und dass ein-zwei Expressbahnen an der Königsleitenspitze sehr angenehm wären, aber für mich sind die etwas ruhigeren Ecken der Zillertalarena ein großes Plus dieses Gebietes.

Pistentipps:
- 8: Sportabfahrt in Zell, dann 2400 m DSB wieder hinauf durch verschneite Zirbenwälder, das ist Entspannung/Entschleunigung pur.
- 10 (?): Kapaunsabfahrt in Zell, meistens nicht sehr viel los.
Besinnung auf die Kernkompetenzen - altbewährte Dummschwätzerei...
billyray
Wurmberg (971m)
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von billyray »

Krimml-Express nach Gerlos. Der Lift hatte heute immer wieder Probleme. (...) Dass das immer wegen Personen war, kann ich mir nicht vorstellen.
Das Problem war offenbar an der unteren Mittelstation. Zweimal konnte ich gestern beobachten, wie der Liftler beim Stillstand zur bergwärts führenden Umlenkscheibe raufgeklettert ist. Als er wieder in seinem Dienstraum war, ging's dann jeweils weiter.
Im Krummbachexpress überfährt man eine alte Station. War das eine ehemalige Mittelstation?
Nee, das war die Bergstation.
Niester Riese
Großer Müggelberg (115m)
Danksagung erhalten: 7 Mal

Beitrag von Niester Riese »

Vielen Dank für den schönen Bericht.
2 Fragen wurden schon beantwortet (breite Liftschneise und Bergstation am Krummbachlift)

Vielleicht fällt mir noch etwas zu den weiteren Fragen ein
Meine Fragen an die Kenner der Region:
1. Wie sieht es in der Region mit Wartezeiten aus? Ist an Fasching zu viel los um dort noch so einen Traumtag zu erleben?
2. Wo esst ihr am liebsten?
3. Wieviel Zeit brauch man im günstigsten Fall von Talstation Plattenkogel bis zum Übergangsjoch?
4. Um welche Uhrzeit fahrt ihr Richtung Gerlos?
5. Welche Piste hab ich verpasst?
6. Wer hat Tipps zum Abseits fahren?
1. Wartezeiten haben sich in Zell durch die Wiesenalmbahn und den Kreuzjochexpress deutlich entspannt. Problematisch vor allem bei der Rückfahrt (in Gerlos, oberer 6er), bei der Hinfahrt bin ich immer sehr früh dran.

2. "Hendlhütte", Larmachalm, schön auf der Terrasse sitzen, halbes Hendl für 6,- EUR oder Einkehr auf der Fußalm. Hütte knapp oberhalb der Bergstation Fußalm-Express

3. Die fixen Sessel bremsen einen ziemlich aus. Im Idealfall knappe 1,5 Stunden vielleicht. Dann darfst du dir aber keine Zeit lassen. Allein der Krimml-Express fährt (wenn er mal durchfährt) 11 Minuten

4. Ich starte eigentlich gleich morgens in Richtung Gerlos, höchstens 1-2 Fahrten Sportbahn Kapauns dazwischen. Dann sind die Pisten durch die wilde Krimml perfekt zum Carven. Nachmittags ggf. noch etwas Zeit in Zell zum Genießen (z.B. Sportabfahrt)

5. Sportabfahrt? (schöne Waldabfahrt zur Wiesenalm)

6. Mehr Abseitsmöglichkeiten, als man so annimmt: Sportbahn Kapauns, zwischen Karspitzlift und Sportbahn, wilde Krimml, Stoanmandl außen herum zum Krummwasserlift, Falschbachlift, Königsleiten2000. Das sind einige Gebiete, wo es einfach und oft super schön ist. Bei weitem nicht so überlaufen wie Hochzillertal und Zillertal3000

Ich freue mich jedenfalls auf meinen nächsten Besuch in der Arena und hoffentlich ein halbes Hendl auf der Larmachalm.

Am 2.1. hatten wir leider sehr schlechtes Wetter, aber den besten Schnee der bisherigen Saison. Idealer Tiefschnee (ca. 40cm) im Wald neben der Karspitzbahn. War vielleicht der besten Skitag der Saison (Nur Gelände!!)
MFG

Saison 2017 / 18

Zillertal 25.12. - 02.01. / Le Grand Domaine 06.01. - 14.01. / Einige Wünsche /
Ski Welt 01.03. - 05.03. / Nachtski Sauerland/ Saisonfinale 31.03. - 07.04. Les Sybelles +++ hoffentlich mehr
↓ Mehr anzeigen... ↓
Grauburgunder
Massada (5m)
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von Grauburgunder »

Essen: Kreuzjochalm auf der Rosenalm
Kreithütte
Pisten: Ich finde es lohnt sich auf jeden Fall morgens längere Zeit auf der Rosenalm zu verbringen und nicht erst später den Tag dort ausklingen zu lassen, weil dann doch das meiste ziemlich "verkarret" ist. Die besten Pisten finde ich :
morgens die 3
Sportbahn 8
spitze die 9c (unbedingt bei der nach Hausefahrt am späten Nachmittag benutzen und nicht wie alle die 9 oder 9a)
10 Kapauns
11 vom Übergangsjoch bis zur Mittelstation Krimmelexpress
Dateianhänge
Piste 9c
Piste 9c
Piste 10
Piste 10
Piste 10 und DS Kapauns
Piste 10 und DS Kapauns
Piste 9c
Piste 9c
Piste 8
Piste 8
Piste 8
Piste 8
Piste 8
Piste 8
Talabfahrer
Rigi-Kulm (1797m)
Danksagung erhalten: 240 Mal

Beitrag von Talabfahrer »

Arlbergfan hat geschrieben:Bild
^^ Blick zum Stausee und zur dominanten 3303 Meter hohen Reichenspitze.
Die Reichenspitze ist das aber leider nicht.
Das sind die Berge östlich des Tals der Krimmler Ache. Hütteltal Kopf oder Humbachkar Kopf? Für eine genaue Bestimmung müssen Spezialisten ran.
Die Reichenspitze sieht man auf dem nächsten Bild; das kleine Dreieckchen etwas rechts der Bildmitte. Links davon der Gabler; die beiden bilden ein unverkennbares Gipfelpaar. Der nur scheinbar höhere mehrgipflige Berg westlich davon ist die 3278m hohe Wildgerlosspitze.

Bild
^^ Wäre doch ein toller Skiberg oder? ;-)
Wenn Du den Berg links im Bild meinst: Das ist ein toller Skiberg, nämlich die 3076m hohe Wildkarspitze - ein Skitouren-Klassiker mit einer kurzen Kletterei am Gipfelaufbau. Vielleicht kann ich irgendwann mal aus meinem Dia-Archiv ein paar Bilder von einer Skitour dorthin rauskramen und auf den Diascanner legen.
Ich vermute aber, dass Du gar nicht die Wildkarspitze meinst, sondern die breiten Wiesenhänge gegenüber. Die gehören zum Schönbichl, einem 2050m hohen Grasberg, und der ist auch eine beliebte Skitour.
Arlbergfan
Administrator
Danksagung erhalten: 4634 Mal

Beitrag von Arlbergfan »

:-) Nein, ich mein deinen 3000. :-) Sieht einfach interessant aus, ist da noch etwas Gletscher vorhanden? Ich freue mich auf diese Dias... :-)
EIN FRANKE IM LÄNDLE
Ihr könnt gerne auf Instagram vorbeischauen: https://www.instagram.com/powderhuntr

schmittenfahrer
Fichtelberg (1214,6m)
Danksagung erhalten: 9 Mal

Beitrag von schmittenfahrer »

Vielen Dank für den tollen Bericht, Arlbergfan!
Sieht mir echt nach einem megageilen Skigebiet aus - und das gar nicht so weit weg von mir! :D
Skitage Saison 2013/14: 30
-----------------------------------------
"Wachset in eure Ideale hinein, damit das Leben sie euch nicht nehmen kann" Albert Schweitzer
↓ Mehr anzeigen... ↓
Talabfahrer
Rigi-Kulm (1797m)
Danksagung erhalten: 240 Mal

Beitrag von Talabfahrer »

Arlbergfan hat geschrieben::-) Nein, ich mein deinen 3000. :-) Sieht einfach interessant aus, ist da noch etwas Gletscher vorhanden?
Gletscher im eigentlichen Sinn gab's da oben wohl schon lange nicht mehr. Zur Skitourenzeit hat man aber davon sowieso nichts gesehen. Das was heute noch davon über ist, sind permanente Firnfelder am obersten Rand des Kars. Man sieht die auch im aktuellen Google Earth - Bild:
Bild
Links auf Photos von der Wildkarspitze:
http://www.panoramio.com/photo/18378246
http://www.panoramio.com/photo/10343562
Ich freue mich auf diese Dias...
Mit dem Scannen der alten Dias dauert das etwas; ich hoffe, dass ich den entsprechenden Kasten ordentlich beschriftet habe, und dass der Inhalt noch nicht in Krümel zerfallen ist.
Seilbahnfreund
Nebelhorn (2224m)
Danksagung erhalten: 165 Mal

Beitrag von Seilbahnfreund »

Wie schauts aus mit nem Neubau der Falschbachbahn?
Kommt wohl diesen Sommer, aber nicht als KSB sondern wegen "Windstabilität" als 8EUB :?
Auch in Königsleiten kommt eine neue 8EUB:
http://www.koenigsleiten-bahnen.com

Gruß Seilbahnfreund
schifreak
Jungfrau (4161m)
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag von schifreak »

Hi, eins zu den kuppelbaren / fixen Liften, ich bin gestern auch in der Zillertal Arena gewesen, bin mit fast allen Liften mitgefahren - Ausnahme, die beiden Königsleiten DSB vom Tal rauf, und die Königsleiten 2000, Plattenkogel Schlepper und Duxer 4 SB. . Habs so gemacht wie Du . -- und die zweite Sektion der Wiesenalm - Rosenalm 8 EUB bin ich auch nicht gefahren, stattdessen fuhr ich morgens 2 x mit der 2300 m langen DSB Sportbahn. Und 2 x Kreuzwiesenlift. Des iss so gemütlich, wenn die langsam durch die Wälder durchschleicht, dafür wird man dann auf der menschenleeren perfekt präparierten Sportabfahrt belohnt. Diese Abfahrt morgens - einmalig. Und die Bahn braucht 15 Min. die 8 EUB und dann die 6 KSB braucht so gesehen bestimmt nicht viel weniger. Aber da plärrt neamands rum ...
Wenn ma die ganze Arena durchfährt, da fährt ma einiges, und man braucht auch mal a bisserl Erholung. Da sind die fixen Anlagen zwischendurch gar net so schlecht. Und fürn Schnee isses auch a weng besser.

Von der Königsleiten 2000 muß ma einmal um den Berg rumschieben, dann landet man an der Falschbachbahn. Die Larmachbahn liegt schön in der Sonne, und schiebefrei. Iss die bessere Lösung.

Toll iss die Kunstschneefreie Gerlosplatte, die Kunstschneepisten warn gestern teils ganz schön hart-eisig.

Ein Tip, abends beim runterfahren die ganz rechte 19 er Abfahrt ( bei der Auffahrt mit dem 6 er Kreuzjoch links gesehen), die war fast leer, während die anderen Pisten teils sehr ausgelastet waren.
Fabi,alpiner Schifreak

TSC 2012-13, Stand 20.01.2013 - 17 Sektionen Bike, 20 Schitage in Tirol ; Zillertal, Stubaital, Ötztal, Kitzbühel,Schiwelt , Schijuwel Alpbach ;
↓ Mehr anzeigen... ↓
Richie
Matterhorn (4478m)
Danksagung erhalten: 276 Mal

Beitrag von Richie »

Hi,

danke für Deinen Bericht. Mein Geheimtipp ist die Piste Nr. 20 an der DSB Kapauns. Tolle, kupierte Piste auf der augfrund der DSB nie so viel los ist.
Ron
Großer Müggelberg (115m)
Danksagung erhalten: 72 Mal

Beitrag von Ron »

Seilbahnfreund hat geschrieben:
Wie schauts aus mit nem Neubau der Falschbachbahn?
Kommt wohl diesen Sommer, aber nicht als KSB sondern wegen "Windstabilität" als 8EUB :?
Auch in Königsleiten kommt eine neue 8EUB:
http://www.koenigsleiten-bahnen.com

Gruß Seilbahnfreund
Ich war letzter Woche (Freitag) auch in der Arena. Hab an der Krumbach 2-er Lift bedienstete gefragt:
"Und wie siehts aus. Nachstes Jahr eine 8-er Kabinenbahn??"
"Nee" sagte er."Eine 12-er".

12-er Kabinebahn....... Hat er Spass gemacht oder hat einer schon sowas gehört ???
You don't stop skiing when you get old,
you get old when you stop skiing!
Antworten

Zurück zu „Österreich“