Unten im Tal gab’s noch Nebel, am Parkplatz angekommen lacht hingegen schon die Sonne vom Himmel:
Und die noch jungfräuliche Piste am Sonnenlift, mit einer hauchdünnen Neuschneeschicht überzogen, schaut auch ganz nett aus:
Zuerst geht’s aber mal mit der Grünwaldkopfbahn hinauf, auch dort ist der erste Eindruck „ganz passabel“
Bei idealem Skiwetter bin ich als eine der ersten am Seekareck:
Anschließend geht’s zur Panoramabahn, Blick zurück aufs Seekareck:
Noch wenige Spuren auf der Almabfahrt, trotzdem lasse ich sie noch links liegen und stürze mich in die „Bobbahn“, eine meiner Lieblingspisten in Obertauern – so genial, dass ich unmöglich stehen bleiben kann um zu fotografieren…
Dafür gibt’s noch ein Bild von der Almabfahrt:
In der Seekarspitzbahn, oben bläst der Wind:
Nach ein paar Fahrten schaff ich’s dann auch quasi gleichzeitig mit lanschi am Seekarspitz einzutreffen (wenn’s so perfekt geht, will natürlich keiner ein paar Minuten warten
Weiter zur Plattenkarbahn:
Mit Ausblick zur Gamsleiten 2:
Und zum Zehnerkar:
Lanschi in Aktion – bereits nach dem Abstecher zum Schaidberg, wo ich auch mal wieder zu faul war die Kamera zu zücken:
Nach zahlreichen Fahrten am Plattenkar beschließen wir als nächstes zum Zentrallift zu schauen, aus selbigem ein Blick zum Hundskogel:
Während der Schnee in der Früh noch pulvrig war, kommen am Zentrallift kommen dann schon erste Frühlingsgefühle auf – auch wenn der Winter gerade noch einmal zurückschlägt, gehört die nähere Zukunft Firn und Sulz:
Zum Seekarspitz kehren wir auch noch zurück und genießen dort ein paar Abfahrten…
… bevor wir dann zum Sonnenlift wechseln, wo ich mich dann nach einer Fahrt kurz nach 14 Uhr verabschiede – 1. März, Semesterbeginn, die Uni ruft! Sonst hätte ich’s dort schon auch noch ein bisschen länger ausgehalten, aber man will ja nicht unbescheiden sein, auch so war’s ein äußerst gelungener Skitag, für mich der erste mit Frühlings-Touch in dieser Saison – naja, zumindest seit Weihnachten, im November war’s ja bekanntlich auch hin und wieder frühlingshaft…