Kitzbühel (T) / 19.3.2010 / Gaisberg-Erkundung

Austria, Autriche, Austria
Forumsregeln
Antworten
schafi
Vogelsberg (520m)
Skitage 25/26: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 0

Kitzbühel (T) / 19.3.2010 / Gaisberg-Erkundung

Beitrag von schafi »

Nachdem Dachstein und ich in dieser Saison schon das Kitzbüheler Horn erobert haben, stand gestern mit dem Gaisberg der andere Berg auf dem Programm, den man sonst meistens nur aus der Ferne betrachtet und sich denkt, „das wär doch auch mal ganz nett dort“. Gestartet sind wir allerdings wie üblich an der Fleckalmbahn und haben uns auf den jungfräulichen Pisten im Kitzbüheler Kerngebiet ein wenig eingefahren, bevor wir via Ziehweg ab Talstation Maierl I und kurzem Fußweg zum Gaisberg gewechselt haben. Dort hat uns ein abartiger Andrang erwartet:

Bild

Die gerade schön angefirnte Piste war dementsprechend schlecht in Schuss:

Bild

Bild

Nach ein paar Fahrten erfolgte dann der Wechsel zurück ins Kerngebiet, hier am Steinbergkogel:

Bild

Ein Blick zum Kitzbüheler Horn – der Frühling naht:

Bild

Eigentlich wollten wir ja noch rüber bis zum Zweitausender, angesichts solcher Grauslichkeiten wie der überfüllten Piste am Hartsaukaser haben wir dieses Vorhaben aber doch aufgegeben:

Bild

Weil ich aus dem folgenden Bild erst mühsam Horden von Leuten herausretuschieren musste, wurde der Bericht gestern nicht mehr fertig:

Bild

Bild

Frühlingshaft war die Pengelstein-Talabfahrt am Nachmittag, Fotos gibt’s allerdings nur von Pengelstein II:

Bild

Bild

Die Sonne hat übrigens schrecklich geblendet:

Bild

Und das bis zum Schluss!

Bild

Auch die gespenstisch leeren Pisten verfolgten uns bis zum Schluss, hier die schwarze Ochsalmabfahrt:

Bild

Trotz der relativ hohen Temperaturen haben wir den Tag bis zum Schluss voll ausgekostet, die letzte Fahrt gehörte der Fleckalmbahn:

Bild

Ein Blick rüber zur Streif – nette Buckelpiste da in der Mausefalle :wink:

Bild

Für uns ging’s aber die Fleckabfahrt runter, ein leicht wehmütiger Blick zurück hinauf nach dem Motto „Die Zeit war schön, nur ans is bled, dass mit der Zeit die Zeit vergeht“…

Bild

Noch mal das Horn:

Bild

Und mit einem Blick zum Wilden Kaiser beende ich meinen Bericht, dem Dachstein wohl noch das eine oder andere Foto anschließen wird:

Bild

Dachstein
Mount Everest (8850m)
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Kitzbühel (T) / 19.3.2010 / Gaisberg-Erkundung

Beitrag von Dachstein »

Najo, donn muas i donn do a nochilegn' ;) (auf Hochdeutsch: naja, dann muss ich hier auch noch nachlegen).

Bild

^^ Das "scharfe Eck" von der Fleckalm mit der Fleckalm vom Maierl aus gesehen - wer da runter ist, weis, was ich meine. ;)

Bild

^^ Meierl am Morgen... Gibt nichts schöneres. Kultige Kinast DSB, leere Piste. ;)

Bild

^^ Der leere Gaisberg. Super Carvingpiste, nett trassiert, leider nur eine Bahn und etwas abseits gelegen. Hin kommt man mit den Schi auf leicht spannende Weise (geadeltes Feld), zurück mit einem zur Zeit sporadisch verkehrenden Schibus. ;)

Bild

^^ Das Horn vom Gaisberg aus gesehen.

Bild

^^ Questions? 8)

Bild

^^ Nette Bahn. ;)

Bild

^^ Resterhöhe in der Ferne. Fernziel fürs nächste Mal.

Bild

Bild

^^ 3S...

Bild

^^ Von hinten erlegter Steinbergkogel.

That's it.

MFG Dachstein
Whistlercarver
Kilimandscharo (5892m)
Skitage 25/26: 37
Danksagung erhalten: 186 Mal

Beitrag von Whistlercarver »

Hallo
@schafi: Gnade, Gnade, ich gehsteh alles aber zeig ja nie mehr solche Bilder von solchen vollen Pisten.

Gruß Andreas
Support your local Skilift!

Der beste Skifahrer am Berg ist der, der den meisten Spaß hat.
↓ Mehr anzeigen... ↓
schafi
Vogelsberg (520m)
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von schafi »

Whistlercarver hat geschrieben:Hallo
@schafi: Gnade, Gnade, ich gehsteh alles aber zeig ja nie mehr solche Bilder von solchen vollen Pisten.

Gruß Andreas
Das kann ich dir leider nicht garantieren, weil das Wegretuschieren der Leute manchmal so mühsam ist :wink:
Antworten

Zurück zu „Österreich“