Hochkar (AT) / 17.4.2010 / Erst Nebel, dann Sonne

Austria, Autriche, Austria
Forumsregeln
Benutzeravatar
Skikaiser
Brocken (1142m)
Beiträge: 1159
Registriert: 01.12.2007 - 09:23
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Wien
Hat sich bedankt: 258 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Hochkar (AT) / 17.4.2010 / Erst Nebel, dann Sonne

Beitrag von Skikaiser »

Hochkar (AT) / 17.4.2010 / Erst Nebel, dann Sonne

Wie ich gegen 09:30 am Parkplatz Oberer Hochkarboden ankam, war ich noch etwas skeptisch was das Wetter betrifft. Dichte Nebelfetzen trübten den Himmel. Ich nahm gleich mal die 4KSB, da diese zum höchsten Punkt der geöffneten Anlagen führt - geöffnet war eigentlich noch so gut wie alles (!), bis auf die DSB Gr. Kar, die 4SB Leckerplan und die 2 schwarzen Pisten Thomas-Sykora Hang und Draxlerlochsteilhang!
Bei der zweiten Bergfahrt mit der 4KSB um etwa 09:50 zeigte sich dann zum ersten Mal die Sonne. Bis etwa 11:30 ging es dann wechselhaft weiter, zeitweise schien die Sonne vom blauen Himmel, zeitweise war es aber auch neblig.
Ab 11:30 behauptete sich dann aber die Sonne und es hatte angenehme +5°C 8) - also nicht zu warm, wobei es sich durch die starke Sonneneinstrahlung im Gesicht wie Sommer anfühlte! :o

Am Anfang des Tages wie gesagt noch für ca. 1/2 h neblig, hier an der Bergstation der Hochkarbahn:

Bild

Langsam wurde es aber besser ... der Beginn der Familienabfahrt:

Bild

Bild

Häsingbahn über dem Steihang - geniale Firn- später Sulzpiste :) :

Bild

Bild

Dank Personentransport des Militärs für eine Übung an den Felsen rechts der 4KSB, wurde die Familienabfahrt teilweise frisch präpariert - also gleich mal ausnützen :wink: :

Bild

Carvingpiste an den Sonnenliften:

Bild

Derzeit liegen noch lt. Homepage 40-90cm Schnee am Hochkar. Die Pisten waren übrigens allesammt ohne braune Stellen o.ä. versehen!

Beginn der Blachlbodenabfahrt - leider etwas bremsig, genauso wie die Leckerplanabfahrt - deshalb beide nur 1x gefahren!

Bild

Bild

Karabfahrt - genial in den Felsen gebaute Piste 8) :

Bild

Bild

Bild

Weiter unten im Draxlerloch an der geschlossenen DSB :( :

Bild

Hochkarbahn mit blauem Himmel ;D :

Bild

Bild

Herrliche, butterweiche Firnabfahrt im Gelände:

Bild

Beginn der Karabfahrt, auch hier konnte man rechts neben der Piste bis zu den Felsen genial im Firn fahren!

Bild

4SB Häsing:

Bild

Blick von den Sonnenliften auf den Häsing-Steilhang - ab Mittag dort eine herrliche Sulz-Buckelpiste!

Bild

Am Sonnenhang - geniales Carvinggelände dort - mit Blick auf die Abfahrten 1,1a und 6:

Bild

Dito:

Bild

Tolle Abfahrt 1a:

Bild

Auf der Draxlerlochabfahrt:

Bild

Bild

Im Draxlerloch - das ist Frühlingsski - und ganz OHNE Dreck, braunen Stellen oder Steinen auf den Pisten!!!

Bild

Angenehme letzte Abfahrt vom Hochkar-Vorgipfel dank Pistenbully-Spur: 8)

Bild

Toller Frühlingsskitag mit weitestgehend super Schneeverhältnissen zwischen 1300 und 1770m.ü.M am 17 April 2010!
Aufgrund des Nebels am Anfang des Tages gibt es einen kleinen Abzug und somit "nur" 5,75 von 6 Punkten! :mrgreen:

SKILINE
SKISAISON 2015/16: 13 Skitage!
1x Porters, 1x Temple Basin, 1x Mount Olympus, 1x Craigieburn, 1x Roundhill, 2x Ohau, 1x Treble Cone
(alle NZ), 1x Hochkar, 1x Turracher Höhe, 1x 4Berge, 1x Schmittenhöhe, 1x Kitzsteinhorn
↓ Mehr anzeigen... ↓

Benutzeravatar
chr
Feldberg (1493m)
Beiträge: 1617
Registriert: 06.11.2005 - 17:12
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Wien
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danksagung erhalten: 694 Mal

Re: Hochkar (AT) / 17.4.2010 / Erst Nebel, dann Sonne

Beitrag von chr »

Skikaiser hat geschrieben:Weiter unten im Draxlerloch an der geschlossenen DSB :
Morgen und am Sonntag ist sie lt. www.hochkar.com geöffnet.
Gruß chr
Antworten

Zurück zu „Österreich“