Kitzsteinhorn 20+21 und 27+28.11.2010

Austria, Autriche, Austria
Forumsregeln
karstenr
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 212
Registriert: 21.11.2005 - 14:54
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: 15KM vor M
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal

Kitzsteinhorn 20+21 und 27+28.11.2010

Beitrag von karstenr »

Kurzbericht Kitzsteinhorn

SA meist sonnig einzelne kleine Wolken + sehr voll
SO Wolken + Sonne im Wechsel meist gute Sicht ab 13:00Uhr wurde es leerer

Die Abfahrten sind bis Langwiedboden offen, aber es liegt noch weniger Schnee als letztes Jahr.
Allgemein war es auch sehr schlecht hergerichtet.
Viele Steine außerhalb vom Gletscher + keine offene + befahrbare Umgehung vom Alpincenter.
Kunstschnee wird leider fast nur für den Fun - Park erzeugt. Viele Flächen sind mit Stangen abgesteckt + so sind die Pisten teilweise sehr schmal + überfüllt.

Am Schmiedinger Gl. nur ein Lift in Betrieb + dieser am SA nur mit halber Geschwindigkeit und sehr vielen Unterbrechungen. Piste mit vielen ca. Tennisball grossen Eisstücken gespickt, Steine, Felsen im unteren Bereich.

Neu: Am Maurer Gl. 1 Schneekanone diese aber nicht in Betrieb. Wenn sie hier wenigstens den Schnee erzeugen würden, bräuchten sie ihn nicht später von oben runter zu schieben + so den Gl. weiter abzutragen.

Hoffentlich macht Saalbach bald auf.
Habe nur einige Bilder mit dem Handy gemacht.

Gruß Karsten http://www.karstenr.getyourfree.net/
Dateianhänge
kitz_1.JPG
Kitz_3.JPG
Hier die Steine in Piste 9 (Verbindung Schmiedinger – 6er Sonnenkar)
Hier die Steine in Piste 9 (Verbindung Schmiedinger – 6er Sonnenkar)
Kitz_5.JPG
Kitz_5.JPG (17.26 KiB) 1726 mal betrachtet
Zuletzt geändert von karstenr am 30.11.2010 - 11:14, insgesamt 1-mal geändert.

karstenr
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 212
Registriert: 21.11.2005 - 14:54
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: 15KM vor M
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal

Re: Kitzsteinhorn 20+21 und 27+28.11.2010

Beitrag von karstenr »

Nachdem in den anderen Skigebieten vom SSSC noch nicht viel lief, bin ich noch mal ans Kitzsteinhorn gefahren. Hatte die Hoffnung, dass man die kühle Woche genutzt hat, um die Pisten mit Kunstschnee zu verbessern. Leider hat man am Kitzsteinhorn nicht viel für die Pisten getan und nur Kunstschnee für den Park erzeugt. Außerdem wurden die Kanonen dort abgebaut, wo sie extrem nötig sind. Folge: Die 30-40cm Neuschnee der letzten Woche wurden schnell von den Skifahrern beiseite gefahren + die vielen Steine vom letzten WE kamen wieder hervor.

Steine auf folgenden Pisten: Piste 1 Gletscher – Alpincenter hier der letzte Hang;
Abfahrt Kristallbahn ab Alpincenter + oben der direkte Teil unterm Lift;
Abfahrt zum Langwiedboden unterhalb der Krefelder Hütte voller loser Steine in der Piste;
Magnetkopfroute offiziell gesperrt, dort wo der Gletscher endet stehen zwar Schneekanonen diese jedoch nicht angeschlossen und so wie es aussah waren sie die Woche über auch nicht in Betrieb;
Gratlift nicht hergerichtet (zu wenig Schnee);

Gruß Karsten http://www.karstenr.getyourfree.net/
Antworten

Zurück zu „Österreich“