Silvretta Montafon 4.12.2010 "Kabinenparty"

Austria, Autriche, Austria
Forumsregeln
Antworten
steak
Großer Müggelberg (115m)
Skitage 25/26: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 54 Mal

Silvretta Montafon 4.12.2010 "Kabinenparty"

Beitrag von steak »

Hi,

der Plan war wirklich ans Hochjoch zu gehen und anschließend das offizielle Opening zu feiern. Da aber das Pistenangebot am Hochjoch nicht groß verbessert wurde und eh mit mehr Menschen wegen Opening zu rechnen war haben wir uns für Nova entschieden. Was von den Menschenmassen her nicht besser war. Die 6EUB Versettla kam zwar klar, aber später stellte sich heraus das die Madrisellabahn etwas überfordert war. Aber später mehr, jetzt die Bilder.

Erster Eindruck vom noch im Nebel liegenden Novatal und Nova Stoba
Bild

Langsam verzog sich dann auch der Nebel
Bild

Die Abfahren der Madrisellabahn lagen noch im Schatten, aber man konnte schon erkennen das es schöne Abseitsmöglichkeiten gibt
Bild

Bild

Auf dieser Seite des Novatals optimale Pisten und Präpatierung. Auf der anderen Seite an den Ziehwegen einige Steinchen. An den Spatla Abfahren teilweise schlecht Präpariert mit "Stufen" in der Piste.
Bild

Leider lief die 3KSB nicht. Ich finde die Toll, zwar langsam aber nie was los und für das alter schon kuppelbar.
Bild

Schwarzköpfle Bergstation
Bild

Panoramablick auf Bergstation der Sonnenbahn und Bella Nova / Valisera Hüsli
Bild

Viele Abfahren auf dieser Seite geöffnet das wenn man nicht direkt die Piste am Lift abgefahren ist fast alleine unterwegs war
Bild

Fast keine Wolke mehr zu sehen. Kaiserwetter
Bild

Richtung Rinderhüttenbahn zwar noch gesperrte Pisten aber alles schon her gerichtet aber kaum einer wusste das hier sowas auf einen wartet
Bild

Und abseits der Pisten ein traumhafter Powder. Hier an der Rinderhüttenbahn auch genügend Schnee um keine Steine zu erwischen.
Bild

Bild

Hier konnte man die ersten Spuren legen. Wahnsinn.
Bild

Natürlich wurde alles Beschneit was geht
Bild

Und immer wieder hat man ein Stückchen gefunden das zuvor noch keiner bemerkt hatte.
Bild

Mitten im Schneegestöber an der unteren roten 43. Wegen der starken Beschneiung noch gesperrt.
Bild

Blick aus der Versettla EUB richtung Silvretta
Bild

Im Spatla Lift. Leider steht die Bergfahrt zu keiner Relation zu der Abfahrt
Bild

Nach ein paar Abfahren also ganz runter zum Hochjoch. Wollte ja eigentlich zur Lawinen- Kabinenparty
Bild

Kabelsalat am Kapell
Bild

Schwarze 3 am Hochjoch schon Grundpräpariert
Bild

Langsam wirds kühl. Die Sonne verschwindet hinterm Golm.
Bild

Letzte Sonnenstrahlen im Silbertal
Bild

Abendrot am Hochjoch
Bild

Bild

Und letztendlich die Talabfahrt durch die einbrechende Dunkelheit. Ein gelungener Skitag geht zu ende.
Bild

Fazit: Optimale Bedingungen für einen frühzeitigen Start im Nova. Aufgrund der Leute hätte ruhig die KSB Schwarzköpfle öffnen können. Auch alle Pisten an der Rinderhütte waren bereit. Die Öffnung der 6KSB hätte zu der einen oder anderen Tiefschnee- Wiederholungsfahrt eingeladen. Trozdem Hammer Tag.
Leider muss ich auch sagen das der SB Bereich der Nova Stoba wein wenig zu knapp war. Aber ich denke jeder hat was zu Essen bekommen :wink:
Und ich mein Sauerkraut.
Liebe Leserin, lieber Leser, Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch das Lesen dieses Artikels erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.

BigB
Vogelsberg (520m)
Snowboard: ja
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Silvretta Montafon 4.12.2010 "Kabinenparty"

Beitrag von BigB »

Hi,

schöne Bilder.

Es war wirklich sehr schön auf der Seite der Madrisella viele Pisten nutzen zu können. Die blaue Piste hinter der Rinderhüttenbahn hat uns auch sehr viel Spass gemacht, vor allem weil es dort sehr einsam war.

Die Madrisella war gut ausgelastet, am Nachmittag aber legte sich das wieder. Ich habe mein Essen nicht bekommen weil ich es unter diesen umständen nicht wollte :wink:

MfG BigB
"Die Berge verkünden die Herrlichkeit des HErrn"
xcarver
Rigi-Kulm (1797m)
Snowboard: ja
Danksagung erhalten: 0

Re: Silvretta Montafon 4.12.2010 "Kabinenparty"

Beitrag von xcarver »

hätte nicht gedacht, dass es dort so gut ausschaut :D
Live-Ticker-Saison 2012/13
47 Skitage
(23x SFL, 7x Oberjoch, 6x SHL, 4x Stubaier Gletscher, 2x Gurgl, 1x Sölden, 2x Jungholz, 1x Warth, 1x Feldberg)
↓ Mehr anzeigen... ↓
Antworten

Zurück zu „Österreich“