Für heute hatte ich die Ehre ein Skigebiet auszusuchen, doch wohin? Wo wird uns das bessere Wetter erwarten? Wo wird es weniger voll sein? Wetterberichte geprüft ... irgendwie soll es zwar trocken aber bedeckt sein. Allgäu, Vorarlberg, Tirol ... doch siehe da, für Nordtirol sagen die Berichte zwar auch bedecktes Wetter aber Föhn voraus. Die Erfahrungen haben mir gezeigt, dass man dann ziemlich sicher im Außerfern recht gute Karten hat. So sollte es also ins Außerfern gehen und dort viel die Entscheidung auf die Ehrwalder Alm, da ich dort noch nie so richtige Wartezeiten erlebt habe und meine Mitfahrerinnen das Gebiet noch nicht kannten.
Wetter/Temperatur:
Wie gestern am Fellhorn, morgens Sonne, dann zog eine dünne Wolkendecke kurz vor Mittag durch, nach etwa einer Stunde dann wieder Sonnenschein bis zum Liftschluss. Dieser Wetterumstand mit fast ganztags Sonne war dem Föhn zu verdanken, der ab und zu etwas stärker bis auf die Alm vordrang. Also vom Wetter her alles richtig gemacht.
Tal: - 3 bis - 7 °C
Berg: - 5 bis - 10 °C
Schneehöhe:
Tal: 35 cm
Berg: 97 cm
Schnee/Pisten:
Einfach perfekte Bedingungen, es ist schwer hier irgendwelche Pisten hervorzuheben, aber die Pisten im Gaistal waren einfach ein Traum. Nach beendetem Renntraining auf der Hochbrandabfahrt war diese ein Geheimtipp, sehr geil und eh schon meine Lieblingsabfahrt auf der Alm. Schade nur, dass dort der SL Hochbrand nicht lief, so musste man immer zum 6er Ganghofer Blitz runterfahren.
Die Präparation war überall perfekt, so konnte man am Morgen so richtig schön über die Pisten cruisen. Die Panoramaabfahrt vom Issentalkopf war selbst am Nachmittag noch in sehr gutem Zustand.
Pistenplan:
Klick hier
Gefahrene Lifte:
6 KSB/B Gaistal (11x)
6 KSB/B Ganghofer Blitz (11x)
2 SB Issentalkopf (3x)
8 EUB Ehrwalder Alm (1x)
Skiline dazu:
Gefahrene Pisten:
Alle
Wartezeiten
An der 6er Ganghofer Blitz im Maximum 2 Minuten, ansonsten keine. Also auch was die Wartezeiten anging alles richtig gemacht.
Gefallen:
Nicht gefallen:
Bilder:
^^ Um 8:30 Uhr erstrahlt das Wettersteinmassiv in der Morgensonne
^^ Im 6er Ganghofer Blitz, eine perfekte Piste erwartet uns
^^ Blick die Jägerhütte-Abfahrt hinab
^^ Blick das Gaistal entlang, hinten die Hohe Munde
^^ Also die Puschelohren haben definitiv Wiedererkennungswert
^^ 6 KSB/B Gaistal
^^ In eben dieser vorm Wettersteinmassiv
^^ Im 6er Ganghofer Blitz, die Sonne hat jetzt das ganze Massiv erhellt
^^ Teilweise tief verschneite Tannen
^^ Jägerhütten-Abfahrt
^^ Panoramaabfahrt, sieht von unten steiler aus als sie ist
^^ Klämmli-Abfahrt
^^ In der DSB Issentalkopf
^^ Gefrorener Wasserfall an der DSB
^^ Dem blauen Himmel entgegen
^^ Nochmal der Blick ins Gaistal, bei der tiefen Sonnen zu dieser Zeit den ganzen Tag im Schatten
^^ Imposantes Bergmassiv um die Hohe Munde
^^ Auch die Talstation der 6 KSB/B Gaistal liegt den ganzen Tag im Schatten
^^ Dafür oben auf herrlichen Pisten Sonne und nichts los
^^ Auf breiten Pisten viel Platz für uns ... nichts los
^^ Obere Trasse Gaistalbahn
^^ Neues Pistenstück im Gaistal, rechts der Roten 8a. Vorher bestand nur der Skiweg oben rechts im Bild als Rückbringer.
^^ Ein Stück weiter unten
^^ Hinten kommt von rechts oben die rote 8a
^^ Auf der Panoramaabfahrt, in sehr gutem Zustand am Nachmittag
^^ Blick die Panoramaabfahrt hinab, hinten die Bergstation des Ganghofer Blitz. Im Talkessel Lermoos mit dem Grubigstein
^^ Und das letzte Bild von der Jägerhüttenabfahrt bevor die Nachmittagssonne hinter den Bergen verschwindet.