Wetter/Schnee:
Am Vormittag hing zunächst eine dicke Wolkendecke über dem Glemmtal, die sich jedoch gegen Mittag auflöste - die Sonne kam heraus. Temperaturen lagen schon in der Früh am Berg und Tal bei ca. 2° , als sich die Sonne blicken ließ, bei geschätzten 5°.
Schneezustand war, wie die Temperaturen auch, eher Frühlingshaft, sprich Sulz/Pappschnee. Vor allem auf der Schönleitenabfahrt schauts derzeit mit Schnee nicht so gut aus - ziemlich braune Angelegenheit. Auch im Bereich Hochalm kamen vereinzelt Grasbüschel zum Vorschein.
Liftanlagen sind derzeit alle geöffnet. Pistenstatus kann auf der Homepage ( www.saalbach.com ) abgerufen werden.
Nun zu meinen (wenigen) Bilder -- Kollege darkstar kann hier aber noch für Abhilfe sorgen
^Morgens an der 3SB Kohlmais. Direkt daneben befindet sich...
^... die GUB Kohlmaisgipfelbahn
^3KSB Bernkogel. Sie hat jetzt noch diesen Winter vor sich, danach weicht sie einer 8EUB. Schad drum.
^Nach ein paar Fahrten mit der Bernkogelbahn lässt sich hier an der Bergstation selbiger mal die Sonne blicken. Ab diesem Moment lösten sich die Wolken im Glemmtal allmählich auf.
^Immer wenn ich diese schönen Gehänge sehe, scheint förmlich die Sonne
^Auf dem Weg Richtung Hochalm. Links sieht man den markanten Zwölferkogel.
^8KSB Hasenauer. Glücklicherweise war die Sitzheizung bei diesen Temperaturen ausgeschaltet. Auch die Bubbles ließ man offen.
^Hochalm 6er. Langsam neigt sich der Tag dem Ende entgegen.
^Auf dem Zwölferkogel. Eigentlich sollte es nach der Abfahrt über die eisige WM-Strecke noch mit der Westgipfelbahn aufwärts gehen, diese hatte jedoch bereits um 16:00 ihre letzte Fahrt.
Das wars von meiner Seite.
Danke fürs Lesen