Am 5. Skitag der Skiwoche in Obergurgl-Hochgurgl besuchten wir auch das Skigebiet Sölden. Als verwöhnter Gurgl-Gast (
- viel mehr Betrieb
- Pisten schneller zerfahren
- hektischer als in Gurgl
- schlechtere Schneeverhältnisse unterhalb des Gletschers
Vor allem am Giggijoch mit seinen vielen Bahn fühlte ich mich nach den schön ruhigen Skitagen in Gurgl richtig unwohl. Also fuhr ich schnell zum Gletscher, wo ich gegen 11:40 ankam und dann bis 16 Uhr blieb. Dort oben war's eindeutig entspannter und besser zum fahren!
Die neuen Bahnen auf den Gaislachkogl hab ich natürlich auch probiert und ich muss sagen die sind ganz hübsch geworden!
1. Bergfahrt mit der 8EUB Gaislachkogl 1 um kurz nach 9 Uhr:
Blick vom Gaislachkogl rüber zum Schwarzkogl/Giggijoch:
Die neue 3S auf den Gaislachkogl ist genial geworden - mehr Personen als jetzt sollten aber nicht mehr hinaufbefördert werden!
Bereich Rotkogeljoch mit seinen vielen Bahnen (4SB Seekogel, 4KSB Silberbrünnl und 6KSB Langegg)=
Rote Piste an der DSB Gratl - mit der schwarzen 3 die best zu fahrende Piste im Bereich Gaislachkogl! Die direkte Abfahrt vom Gipfel war leider teilweise recht hart/steinig.
Die perfekte gerade angesprochene schwarze 3 an der 3SB Wasserkar (einen Ausflug zur Heidebahn hab ich ürbigens auch gemacht, die Piste dort runter war ganz ok!):
Danach wechselte ich per 6KSB Langegg die Seite zum Giggijoch. Dort herrschten um halb 11 bereits solche Pisten vor, mit vielen Leuten und hartem Kunstschnee, wie in Gurgl nicht einmal nach Betriebsschluss.
In der 4KSB Roßkirpl: Auch hier fuhren Leute rauf (schwarze Piste!) die nicht gescheit Skifahren können!
Nach einer Augenkrebsfahrt mit der 8KSB Giggijoch flüchtete ich schnell nach 5min. Wartezeit mit der 4KSB in Richtung Golden Gate:
Schnell weg von hier!
Panorama von der Bergstation der 4KSB Shwarzkogl:
Endlich am Gletscher, dort blieb ich jetzt bis Betriebsschluss!
Die Weltcuppiste - eine tolle Abfahrt mit super Schneeverhältnissen!
Pitztaler Gletscher:
Eine Traum-Carvingpiste: Die blaue am SL Karleskogl:
Dann gings rüber zum SL Seiterjöchl:
Piste an der 6KSB Seiterkar:
Der lange SL Mutkogl mit tollen Carving-Pisten:
8EUB Tiefenbachbahn:
Pisten am Tiefenbachferner:
Die abschließende Abfahrt von der Talstation der 6KSB Langegg abwärts kann sich wohl jeder vorstellen und muss nicht extra gepostet werden
Fazit: 4,75 von 6 Punkten nach dem Motto: Gletscher top, Rest naja ...
SKILINE