Silvretta Arena (AT/CH) / 21.4.2011 / Kaiserwetter

Austria, Autriche, Austria
Forumsregeln
Antworten
Skikaiser
Brocken (1142m)
Skitage 25/26: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 2 Mal

Silvretta Arena (AT/CH) / 21.4.2011 / Kaiserwetter

Beitrag von Skikaiser »

Silvretta Arena (AT/CH) / 21.4.2011 / Frühlingstag mit Kaiserwetter

In den Osterferien besuchte ich auch wieder einmal das Skigebiet von Samnaun-Ischgl, auch Silvretta Arena genannt. Das Wetter war perfekt, die Schnee- und Pistenverhältnisse ideal und (fast) noch Vollbetrieb und die Anreise von 1h und 40min. von Dornbirn war auch auszuhalten.
Einem tollen Skitag stand also nichts mehr im Wege!

Der Einstieg erfolgte am Tagesparkplatz der Padatschgratbahn, wo sich der Parkplatzheini mal wieder hat wichtig machen müssen. :lol: :x

Liftfahrten an diesem Skitag: 37

Nach der langen Bergfahrt mit der 4EUB, deren untere Sektion ja bald abgetragen wird, ging's schnell hinüber auf die schweizer Seite, da dort von Beginn an die Sonne auf die Pisten schien.

Ankunft auf der Idaple: Seilbahnwirrwar par excellence!

Bild

Schnell gings mit der 4KSB Flimjochbahn auch die österreichisch-schweizerische Grenze hinauf:

Bild

Bergfahrt mit der Visnitzbahn im vollen Tempo 8) :

Bild

Die Piste an der Grivaleabahn war auch ganz gut zu fahren:

Bild

Richtig cool (da wenig befahren) war hingegen die linke Piste an der neuen 6KSB Mullerbahn:

Bild

Bergfahrt mit der 6KSB Alp Trider Sattelbahn, wo die beste Piste die direkte an der Bahn war:

Bild

Die moderne Viderjochbahn 1 bringt mich als nächsten gen Berg:

Bild

Auch der schöne, alte Greitspitzlift muss einmal gefahren werden! :)

Bild

Die neue und wichtige Bahn auf Ischgler Seite: Die stylische 6KSB Lange Wand! (Zum Glück ohne -jet, -express, -shuttle, ect. Endung :wink: )

Bild

Die beste Piste des Tages: Die rote 14b an der neuen Bahn! Ein Firntraum! ;D

Bild

In der Höllkarbahn:

Bild

6KSB Zeblas, obwohl die 4KSB Palinkopf die gleichen Pisten bedient bildeten sich an der 6KSB manchmal Wartezeiten während die 4KSB leer lief :? !

Bild

Talstation der neuen stylischen Lange Wandbahn: 8)

Bild

Und die Bergstation:

Bild

Ein Firntraum: die rote 14a!

Bild

Per Höllbodenbahn und Idjochbahn gings jetzt zum modernen und stylischen Restaurant Salaas Mittagessen!
Hier zu sehen das Kabelgewirr auf der Idalpe:

Bild

Bergrestaurant Salaas: 8)

Bild

Danach fuhr ich mit dem Blais Grondalift - ein steiler Schlepper!

Bild

Bild

Firntraum an der Piste des Blais Grondaliftes:

Bild

Und wieder drüben an der Lange Wandbahn :wink: :

Bild

Jetzt gings Richtung Velliltal! Da ich mich verfuhr ( :oops: ) musste ich einmal mit der Nachtweidebahn fahren. Ich verstehe noch immer nicht wieso man dort eine 6KSB gebaut hat?! Da fährt doch so gut wie keiner!

Anschließende sommerliche Bergfahrt mit der Gratbahn:

Bild

Auch so ein stylisches Restaurant: Das Pardorama auf dem Padatschgrat!

Bild

Piste durchs Velliltal: Lanschaftlich sehr schön!

Bild

Auch das gibts in Ischgl: Eine DSB 8O :wink:

Bild

Nach Winter schauts auf den Felsen zwischen Idjochbahn und Lange Wandbahn nicht mehr gerade aus.

Bild

Piste an der Höllspitzbahn: Oben noch super zu fahren, im unteren Bereich dann schon sehr sulzig.

Bild

Bergfahrt Lange Wandbahn :) :

Bild

Pano von dort oben:

Bild

Und noch so ein cooles Restaurant: Das Alpenhaus auf der Idalpe!

Bild

Talabfahrt nach Ischgl :lol: :

Bild

Gegen 17 Uhr kam ich in Ischgl an. Ein schöner Tag mit Kaiserwetter, tollen Pisten und etwas vielen Menschen, dennoch ohne Wartezeiten, ging zu Ende!

Fazit: 5,5 von 6 Punkten!
SKISAISON 2015/16: 13 Skitage!
1x Porters, 1x Temple Basin, 1x Mount Olympus, 1x Craigieburn, 1x Roundhill, 2x Ohau, 1x Treble Cone
(alle NZ), 1x Hochkar, 1x Turracher Höhe, 1x 4Berge, 1x Schmittenhöhe, 1x Kitzsteinhorn
↓ Mehr anzeigen... ↓

Antworten

Zurück zu „Österreich“