Kaunertaler Gletscher 2.12.

Austria, Autriche, Austria
Forumsregeln
Antworten
Stäntn
Mt. Blanc (4807m)
Skitage 25/26: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 1525 Mal

Kaunertaler Gletscher 2.12.

Beitrag von Stäntn »

Kaunertaler Gletscher 2. Dezember 2011

Bild

GPS Daten:
Startdatum: 02.12.2011
Startzeit: 09:49:56
Zeitraum: 05:26:01.000
Länge: 87.862 km
Geschwindigkeit: 16.17 km/h
Minimale Höhe: 2160.30 m
Maximale Höhe: 3115.10 m
Max. Geschw.: 101.88 km/h

Für mich war es eine Premiere - zum ersten Mal auf den jüngsten Tiroler Gletscher. Die Anreise ist etwas zäh nach ganz da hinten, ich hab mich entschieden den Bus ab Prutz zu nehmen - dort zu parken ist allerdings nicht so einfach...
Wie auch immer der Bus kostete dann trotz TSC 5.- hin und zurück, mein Kollege der sich einen Tagesskipass kaufte musste dies ebenfalls bezahlen??!

Skigebiet hatte komplett geöffnet, Situation ist ja im Schneesituation Topic gut beschrieben. Die Steine waren nicht immer zu umfahren, gerade in der Schleppliftspur Nörderjoch II wars schon bitter.
Pistenqualität war ok, überzeugt hat mich der Gletscher allerdings nicht, kommt irgendwie nicht an die anderen Gletscher hin. Hat aber den riesen Vorteil dass dort oben so gut wie nichts los ist und man sich nie anstellen musste.

Gefallen:
+ Wetter
+ Neues Skigebiet aus dem TSC Verbund
+ "Talabfahrt" bis zur Ochsenalm
+ nichts los

Nicht gefallen:
- wenig anspruchsvoll
- viele Steine
- Anreise
- "automatischer Schließbügel" an der Ochsenalmbahn

Ein paar Bilder hab ich noch dabei, nicht allzu viele, so weitläufig ist das Gebiet nicht :-) kenne mich dort auch nicht gut aus so dass ich großartig beschriften könnte.

Flache Pisten am Weißseeferner - viel los war hier wirklich nicht
Bild

Blick nach Südtirol
Bild

Kunstschneeband zur Ochsenalm - sollte seit gestern anders aussehen hier oben
Bild

Interessantester Teil des Skigebiets, ab Mittag aber mit Steinen und Eis gespickt
Bild

Im Dezember kann man den Schatten übers Tal rasen sehen...
Bild

"Talabfahrt" in gutem Zustand. Die Ochsenalmbahn Bubbles hätten uns einmal beinahe erschlagen - sie schlossen sich bei der Ausfahrt aus der Talstation einfach von selbst und der Bügel raste hinunter. Gut dass wir gerade dasaßen und "nur" vom Aufprall des Bügels die Skistecken aus der Hand geschlagen bekamen!!! Hab so einen Vorfall noch nie hier im Forum mitbekommen...
Bild

Mittelteil der Abfahrt
Bild

Rauf zum Nörderjoch II - schöne Piste, leider viel zu kurz.
Bild

Gletscherbruch, irgendwie faszinierend
Bild

Menschenmassen
Bild

Bild

Bild

Sonne pur - und kaum Wind im Skigebiet. Immerhin etwas!
Bild

Abends wieder unten
Bild

War ein gemütlicher Tag - dadurch dass der Bus erst um 10 Uhr oben ankam und ich nicht wusste dass um 8 Uhr auch einer in Prutz wegfährt immerhin noch ein paar Kilometer!
Bild

Danke fürs Lesen!

Richie
Matterhorn (4478m)
Danksagung erhalten: 276 Mal

Re: Kaunertaler Gletscher 2.12.

Beitrag von Richie »

Das Gebiet war ja völlig überfüllt! :wink: Danke für den Bericht!
sky-world
Großer Müggelberg (115m)
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von sky-world »

Also mit Fußraster und Bubbles grade bei den älteren Bahnen ist öfters zu rechnen, aber an der Ochsenalmbahn hab ich davon jetzt so im Forum au no net wirklich was gehört ;D

Danke für den Bericht - wohl wirklich ein Geheimtipp !

Gruß
sky-world
Zillertal-News

Infos über Wintersport im Zillertal, Skigebiete, Bahnen, Status, Community, Wetter- und Schneebericht
↓ Mehr anzeigen... ↓
Stäntn
Mt. Blanc (4807m)
Danksagung erhalten: 1525 Mal

Beitrag von Stäntn »

sky-world hat geschrieben:Also mit Fußraster und Bubbles grade bei den älteren Bahnen ist öfters zu rechnen, aber an der Ochsenalmbahn hab ich davon jetzt so im Forum au no net wirklich was gehört ;D
Echt?! Hab ich noch nie gelesen, gesehen oder erlebt... und ich fahr jetzt ja durchaus öfter mal ne KSB :D
Sprich man sollte durchaus drauf achten dass man beim Hinsetzen auf seinem Platz sitzt und sich erst danach breit macht sofern es geht... sonst rauscht da was zwischen die Beine was ungemütlich sein könnte.
sky-world hat geschrieben:wohl wirklich ein Geheimtipp !
Naja kommt drauf an, mich ziehts so schnell nicht mehr auf den Kaunertaler. Außer alle Fakten sprechen dafür (Windsicherheit, nix los)...
Antworten

Zurück zu „Österreich“