Soda heute gibts wieder ein Update

Haben heute die Rollen in der Bergstation der Schönberg-Schaukel montiert und da bot es sich an ein paar Bilder von Antrieb und Schaltschränken zu machen.
Erstmal gibts noch 2 Bilder zum Thema Rollentausch:

^ Die Leitnermonteure bohren die Löcher für die Schmiernippel ^

^ Einpressen der Lager (hydraulisch) ^
Eine Lösung für unser Problem unten haben wir auch gefunden - Künftig wird der tragende Bolzen durch einen 2-teiligen Schraubbolzen ersetzt, so, dass man die Rolle abheben kann der tragende Teil aber immernoch unten drinnen ist.
So nun aber zum eigentlich Hauptteil des Berichtes:

^ Der Weg ins Liftler-Paradies ^

^ Hauptantrieb ^

^ Getriebe ^

^ Wo ein Hauptantrieb ist ist ein Notantrieb nicht fern ^

^ Na wer weiss noch was das ist? Richtig Hydraulik f. Sicherheitsbremse ^

^ Hydraulikzentrale f. Abspannung ^

^ Diverse Einfahrtsüberwachungen ^

^ Horizontale Ablenkrollen Berg - Im Gegensatz zum Tal mit kleinerem Bolzen dafür Bordscheibe - Vermutlich weil unten mehr Zupf drauf sein dürfte dafür oben das Seil mehr Spiel hat ^

^ Seileinlauf Antriebsscheibe ^

^ Spannzylinder - Stellung 55cm ... Normal sind 175cm aber abgespannt wegen des Rollentauschs ^

^ Blick von oben auf die Strecke ^

^ Inneneleben Schaltschrank Notantrieb ^

^ Und selbiger mit seinen Bedienelementen von aussen ^

^ Schlüsselschalter zur Überbrückung ^

^ Relais (? nennt man die in dem Fall so) für die Bruchstabschalter - Über jedes werden 2 Stützen seperat überwacht ^

^ Hauptsteuerpult ^

^ Zum Mittagessen gabs dann superfeine selbsgemachte Selchwürstl mit Kren der einem alles rausbrennt auf der Großlachtalhütte ^

^ Blick von der Großlachtalhütte Richtung Rossalpe mit Firmenhilux im Hintergrund ^
So das wars für heute mal wieder

Hoffe der Bericht gefällt euch über Anregungen würde ich mich weiterhin freuen und wenn jemand was bestimmtes sehen will so frage er und ich versuche den Wunsch zu erfüllen