St. Anton | 03.01.2012

Austria, Autriche, Austria
Forumsregeln
Antworten
DiggaTwigga
Feldberg (1493m)
Skitage 25/26: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 176 Mal

St. Anton | 03.01.2012

Beitrag von DiggaTwigga »

St. Anton | 03.01.2012

Der Wetterbericht war eigentlich nur für den 3. gut, deswegen entschieden wir uns am 3.1.2012 an den Arlberg zu Fahren. Abfahrt war kurz nach 6 Uhr in Ulm, angekommen sind wir um 8 Uhr 20 an der Valfagehrbahn. Die wurde aber irgendwie zu spät angeworfen wodurch wir erst 5 vor 9 im Lift saßen. Das Wetter war den ganzen Tag super und der Schnee war erste Sahne. Leider waren die Pisten schon gegen 11 Uhr fast überall total zerfahren. Ich hatte mich im Nachhinein mit der Skiwahl verzockt, hab meinen ELAN FIS SLX mitgenommen, welcher sich absolut nicht für den Tiefschnee eignet :D Deswegen bin ich den ganzen Tag durch die Buckel gepflügt. Am besten waren für mich und meine Ski die Abfahrten nach St Anton. Die waren realtiv hart und etwas eisig, dort konnte ich es aber richtig schön krachen lassen. Am Nachmittag bin ich dann nach Stuben gewechselt, dort waren die Abfahrten auch noch klasse. Allerdings hat sich dann eine Wolke vor die Sonne geschoben und die Sicht war bescheiden. Zusammen gefasst war es ein klasse Skitag.

Hier die Bilder:
Bild
Morgens Blick vom Parkplatz.

Bild
Erste Fahrt: Wetter genial, Schnee genial!

Bild
Als Ulmer darf das Foto von der Ulmer Hütte natürlich nicht fehlen!

Bild
Blick auf die firschen Pisten!

Bild
Erste Abfahrt. Genialst!

Bild
Blick Richtung Galzig.

Bild
Abfahrt zur Arlenmähderbahn. Es bilden sich schon die erste Hügel.

Bild
In der Arlenmähderbahn.

Bild
Schlange an der Schindlergartbahn. Sind wir auch durch, war gar nicht so lange wie es aussieht ;-)

Bild
Ausblick vom Schindlergrat.

Bild
Andere Richtung, unten die Ulmer Hütte.

Bild
Am Gampen. Für mich und meine Ski waren die harten Talabfahrten klasse.

Bild

Bild
Oben an der Kandahar, die Leute taten sich in der Regel sehr schwer mit der Piste.

Bild
Blick zum Galzig. Wetter war ein Traum!

Bild
Auf der Talabfahrt zur Nassereinbahn. Für mich genial!

Bild
In St. Christoph.

Bild
Arlbergpass.

Bild
Nochmals Blick vom Schindlergrat. Danach sind wir nach Stuben gewechselt
16/17: 3 x Sölden, 2 x Pitztaler, 4 x Hochzeiger, 3 x Gurgl, 1 x Planai, 1 x Zauchensee, 1 x Serfaus-Fiss-Ladis, 1 x Bolsterlang, 1 x Höchötz/Kühtai, 3,5 x Ischgl, 0,5 x Galtür, 1 x Kappl, 2 x Davos/Parsenn, 1 x Ofterschwang, 1 x Kitzbühel/Jochberg, 2 x Saalbach-Hinterglemm, 2 x Fellhorn, 1 x Golm, 1 x Ifen, 3 x St. Moritz, 6 x Les 3 Vallées, 1 x Sölden
17/18: 6 x Gurgl, 1 x Bolsterlang, 1 x Oberjoch, 3 x Corvatsch, 2 x Corviglia, 1 x Diavolezza/Lagalb, 2 x Laax, 1 x Parsenn, 1x Ifen, 1 x Ofterschwang, 4 x Lenzerheide, 2 x Pitztaler Gletscher, 7 x Dolomiten, 3 x Skitour Kleinwalsertal
18/19: 4 x Dolomiten, 6 x La Plagne / Paradiski, 1 x Berwang, 3 x Gurgl , 1 x Laax, 2 x Großvenediger, 4 x Graubündentour, 6 x 4V, 1 x Fellhorn
↓ Mehr anzeigen... ↓

lachs
Großer Müggelberg (115m)
Skitage 25/26: 0
Ski: nein
Snowboard: ja
Danksagung erhalten: 29 Mal

Re: St. Anton | 03.01.2012

Beitrag von lachs »

Tolle Bilder, danke!
Antworten

Zurück zu „Österreich“