Wir waren vom 2. bis 7.1. im Stubai. Am Anreisetag ließ ich mich in Mieders an den Serlesliften absetzen. Die Parkplätze waren gut gefüllt, Hauptsaison eben, obwohl es unten Plusgrade und Pappschnee hatte. Das Serlesgebiet besteht aus einer EUB und zwei Schleppern oben und einem unten. Alles war offen, bis auf die Talabfahrt.
Anfahrt:
A7, Fernpass, Innsbruck, Mieders in 7 Std. Nach dem Skifahren mit dem Bus weiter ins Hotel
Wetter:
bedeckt, unten Plusgrade, oben ab knapp unterhalb der Bergstation dann unter null. So kam ich in den seltsamen Genuss, griffigen und angetauten Schnee auf einer (kurzen) Abfahrt zu erleben.
Schnee:
wenig. Auf der Piste am Hölltallift ganz gut zu fahren, dank Beschneiung. Auf den anderen Pisten ok da wos flach war, aber an steileren Stellen kam der Acker durch
Geöffnet:
Alle Anlagen und Abfahrten bis auf die Talabfahrt (leider)
Los:
Am Hölltallift einiges. Es kam z.T. sogar zu Wartezeiten von bis zu 5 min. Ansonsten keine Wartezeiten.
Gefallen:
+endlich wieder Skifahren
+angenehme Temperaturen
+kein oder ganz wenig Wind (sollte in den nächsten Tagen noch genug davon bekommen)
Nicht gefallen:
-Talabfahrt zu
Nun zu den Bildern:

Erster Blick von der Bergstation auf die Piste am SL Hölltal. Es war gar nicht so diffus wie es hier aussieht.

Talstation des Hölltalschleppers, ein älterer DM

Der Lift führt idyllisch durch den Wald

Ausstieg und Blick

Bergstation

Gleich nebenan das Bergstations-LSAP der alten Zubringeranlage, war ein Einersessel

Neue Zubringeranlage, eine Leitner 8EUB. Die Bergstation steht etwas tiefer

von hier aus gelangt man über eine blaue Waldpiste zum zweiten SL...

...dem Ochsenhüttenlift

Talstation

Sieht aus wie die von dem abgebauten Leitnerlift auf dem Truppenübungsplatz Wildflecken

Auffahrt

auf den Stützenschildern steht HSP Alpinservice, also wahrscheinlich ein gebrauchter SL

ganz schön steil das ganze ding

Dann geht es an der Ochsenhütte vorbei. Hier hab ich auch zu Mittag gegessen. Schöne, urige Hütte

Die Stützen sehen eher nach DM aus

Oben angelangt

Bergumlenkung

Abfahrt mit Ochsenhütte

HIER kam der Acker durch
Über einen Ziehweg kommt man zum anderen SL zurück

Runter musste ich leider mit der Bahn. Schade, denn die Talabfahrt ist eine wirklich schöne Abfahrt

Unten gibt es noch einen kleinen SL, auch "HSP Alpinservice"

Abfahrt
Dann mit dem Bus gemütlich ins Hotel getuckert. War ein ganz netter Tag