Wiesing, Bichllift, 17.01.12

Austria, Autriche, Austria
Forumsregeln
kaldini
Moderator a.D.
Beiträge: 5890
Registriert: 19.08.2002 - 22:17
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Wörgl
Hat sich bedankt: 525 Mal
Danksagung erhalten: 1598 Mal

Wiesing, Bichllift, 17.01.12

Beitrag von kaldini »

Nun wohne ich schon seit 4 Jahren in Wiesing, jedes Jahr hatte ich die Hoffnung, mal mit dem Bichllift zu fahrne. Jedes Jahr war es zu wenig Schnee bzw. letzten Winter war er wohl mal einen halben Tag auf und ich nicht da. Zwischen Weihnachten und Neujahr hatte ich schon Hoffnung, fuhr öfters vorbei um zu schauen ob er nun endlich läuft (Aufgebügelt war er schon), aber nix da! Mein Vermieter sagte mir noch, es gäbe Probleme mit der Gemeinde, der Seillift am Astenberg liefe aber (der interessierte mich aber nicht :-) ). Sonntag dann die Meldung von muenchner, dass der Lift läuft - Montag morgen auf der Laufschrift gesehen, dass der Lift nun nachmittags von 13 bis 16 Uhr in Betrieb ist. Also Dienstag nachmittag frei genommen und hin. 3 Stundenkarte kostet 3 Euro, Kartenleser Typ "I erkenn di schon bzw. man gibt unaufgefordert das Geld", der Schnee ist interessant (sehr gute harte Grundlage, darauf etwas weicheres Zeug), eine richtige Piste gibts nicht, man fährt einfach überall. Los war wenig, ein paar Kinder mit ihren Müttern. Hatte anderhalb Stunden meinen Spass da, dann gings noch kurz nach Strass.

Bild
Talstation.

Bild
noch mal Talstation - Zufrieden Michael?

Bild
Abfahrt, in der Mitte etwas gewalzt und für alle machbar, aber man kann fahren wo man will.

Bild
Strecke.

Bild

Bild

Bild
Ausstieg, Totpunktausstieg auch mal was anderes.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Bergstation.

Bild

Bild
Strecke.

Bild

Bild

Bild
State buoni, se potete

münchner
Olymp (2917m)
Beiträge: 2919
Registriert: 21.02.2008 - 20:39
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Frankfurt
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Wiesing, Bichllift, 17.01.12

Beitrag von münchner »

kaldini hat geschrieben:noch mal Talstation - Zufrieden Michael?
Jetzt ist die Welt wieder in Ordnung. :)

Mich haben sie am Sonntag wie einen Außerirdischen angeschaut, als ich mit den Schi angelaufen kam, man ist wohl dort wirklich nur eine Handvoll Einheimische gewöhnt. Bei den Schnapsrunden am Ausstieg durfte ich auch nicht mitmachen. 8)
kaldini
Moderator a.D.
Beiträge: 5890
Registriert: 19.08.2002 - 22:17
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Wörgl
Hat sich bedankt: 525 Mal
Danksagung erhalten: 1598 Mal

Re: Wiesing, Bichllift, 17.01.12

Beitrag von kaldini »

ging mir ähnlich :-) Einzig bei den Kindern war ich gleich beliebt, Hörner am Helm sei Dank :-)
State buoni, se potete
Emilius3557
Shisha Pangma (8013m)
Beiträge: 8122
Registriert: 20.09.2002 - 11:26
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Ort: Nürnberg
Hat sich bedankt: 100 Mal
Danksagung erhalten: 310 Mal

Re: Wiesing, Bichllift, 17.01.12

Beitrag von Emilius3557 »

Cool! Ist das der Lift nahe der Achenseestraße? Habe ich schon oft gesehen und mir immer gedacht: typischer "Weingarten-" ähm "Bürgermeister"-Lift... :D

Super, dass Du den nun dokumentiert hast!
Besinnung auf die Kernkompetenzen - altbewährte Dummschwätzerei...
münchner
Olymp (2917m)
Beiträge: 2919
Registriert: 21.02.2008 - 20:39
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Frankfurt
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Wiesing, Bichllift, 17.01.12

Beitrag von münchner »

Dachstein hat geschrieben:Nur wie finanziert sich der Lift?
Laut Aussage des Liftlers bei meinem Besuch zahlt die Gemeinde.
Benutzeravatar
br403
Jungfrau (4161m)
Beiträge: 4456
Registriert: 04.03.2005 - 09:24
Skitage 23/24: 8
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: München
Hat sich bedankt: 792 Mal
Danksagung erhalten: 363 Mal

Re: Wiesing, Bichllift, 17.01.12

Beitrag von br403 »

Ha, hast es endlich geschafft...prima!
kaldini
Moderator a.D.
Beiträge: 5890
Registriert: 19.08.2002 - 22:17
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Wörgl
Hat sich bedankt: 525 Mal
Danksagung erhalten: 1598 Mal

Re: Wiesing, Bichllift, 17.01.12

Beitrag von kaldini »

Der Lift gehört der Gemeinde, diese bezahlt auch die Angestellten. Dass sich der Lift lohnt, glaube ich nicht, aber er ist da, der Unterhalt im Jahr sollte recht gering sein und es gibt genug andere Dinge, die ebenso bezahlt werden...
State buoni, se potete
Benutzeravatar
oli
Zuckerhütl (3507m)
Beiträge: 3630
Registriert: 14.11.2002 - 08:54
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: 32XXX
Hat sich bedankt: 164 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal

Re: Wiesing, Bichllift, 17.01.12

Beitrag von oli »

Auf das ich mich blamiere...
Ausstieg, Totpunktausstieg auch mal was anderes.
Wat is dat denn?
Planungen 2023/2024
Dez: SFL____________Dez: BKK
Jan: Wilder Kaiser_____Feb: Saalbach
März: Skitour _________März: 3 Vallees
Mai: Stubai
↓ Mehr anzeigen... ↓

Benutzeravatar
starli
Ski to the Max
Beiträge: 19824
Registriert: 16.04.2002 - 19:39
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Nicht mehr im Forum
Hat sich bedankt: 931 Mal
Danksagung erhalten: 2799 Mal
Kontaktdaten:

Re: Wiesing, Bichllift, 17.01.12

Beitrag von starli »

kaldini hat geschrieben:ein unwürdiger Industriepistenfahrer, dessen Slalomski neben der Piste nix taugt und der nach einer zügigen langen, schwarzen, präparierten und beschneiten Abfahrt mit brennenden Oberschenkeln und einem Lachen im Gesicht sich gerne wieder mit einer modernen kuppelbaren 08/15 Bahn erneut nach oben bringen lässt
Erstaunlich, dass ausgerechnet du als bekennender Industriepistenfahrer in solche Skigebiete fährst bzw. die Tal-SL im Inntal abklapperst, zu denen es nicht mal ich bisher geschafft hab :)

Wobei der hier in Wiesing aufgrund seiner Steilheit und dem Gelände ja ganz interessant ausschaut (trotz seiner Kürze).
münchner hat geschrieben:Bei den Schnapsrunden am Ausstieg durfte ich auch nicht mitmachen. 8)
Probier's mal am Kellerjoch, Talstation Sektion 2, der Liftler wollte mich auch abfüllen, der Kartenleser geht nicht und die SnowCard musste ich auch nicht vorzeigen ;)
münchner
Olymp (2917m)
Beiträge: 2919
Registriert: 21.02.2008 - 20:39
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Frankfurt
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Wiesing, Bichllift, 17.01.12

Beitrag von münchner »

oli hat geschrieben:Auf das ich mich blamiere...
Ausstieg, Totpunktausstieg auch mal was anderes.
Wat is dat denn?
Warte nur bis ATV das entdeckt, dann bekommst du eine ausführliche Erklärung oder er straft dich mit Nichtbeachtung an, weil du seinen Thread zu dem Thema nicht gefunden und dich ausreichend eingelesen hast. Mit einem schönen Foto oder Video der Talstation eines uralten Schleppers kannst du ihn aber recht schnell besänftigen.
starli hat geschrieben:
münchner hat geschrieben:Bei den Schnapsrunden am Ausstieg durfte ich auch nicht mitmachen. 8)
Probier's mal am Kellerjoch, Talstation Sektion 2, der Liftler wollte mich auch abfüllen, der Kartenleser geht nicht und die SnowCard musste ich auch nicht vorzeigen ;)
Da fahr' ich lieber mit einem hübschen Schihaserl im Lift als mich mit einem altern Liftler zu betrinken. ;)
kaldini
Moderator a.D.
Beiträge: 5890
Registriert: 19.08.2002 - 22:17
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Wörgl
Hat sich bedankt: 525 Mal
Danksagung erhalten: 1598 Mal

Re: Wiesing, Bichllift, 17.01.12

Beitrag von kaldini »

State buoni, se potete
Benutzeravatar
vovo
Nebelhorn (2224m)
Beiträge: 2589
Registriert: 04.10.2006 - 20:22
Skitage 23/24: 5
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: München
Hat sich bedankt: 275 Mal
Danksagung erhalten: 590 Mal

Re: Wiesing, Bichllift, 17.01.12

Beitrag von vovo »

Nette Schlepper-Motive - so was gefällt mir. Ich kenne den Lift nur vom Vorbeifahren. 2009 bin ich mal im Sommer hin, aber ich war zu faul, um da hoch zu laufen.
Kürzlich reaktivierte Berichte:
Kristberg 2014
Benutzeravatar
Zottel
Zugspitze (2962m)
Beiträge: 3003
Registriert: 13.03.2006 - 16:52
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Bochum
Hat sich bedankt: 772 Mal
Danksagung erhalten: 513 Mal

Re: Wiesing, Bichllift, 17.01.12

Beitrag von Zottel »

Weiß jemand, ob der Lift noch in Betrieb ist? Im Februar war er nicht aufgebügelt. In der Liste "Dorflifte Tirol" (Stand Februar 2017) ist er aber noch aufgeführt:
Link in Browser kopieren: http://www.tirol.at/action/download?id= ... d8c240e7f5} (PDF!)
Antworten

Zurück zu „Österreich“