Nassfeld 15./15.1. - Bustour

Austria, Autriche, Austria
Forumsregeln
Antworten
Stäntn
Mt. Blanc (4807m)
Skitage 25/26: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 1525 Mal

Nassfeld 15./15.1. - Bustour

Beitrag von Stäntn »

14./15.01.: Bustour aufs Nassfeld

Eine Busfahrt die ist lustig, eine Busfahrt die ist schön... ja Widdie hat ja aus Ratschings einen ähnlichen Bericht online gestellt :)
Letztes Jahr fuhr die gleiche Gruppe ins Montafon Samstag Silvretta und Sonntag aufs Hochjoch.

Ja wenn man immer im Herbst bei der Planung einer Busfahrt für eine größere Gruppe schon wüsste dass diesen Winter die Südalpen mal so gar keinen Schnee kriegen wären wir wohl auch ins Paznaun gefahren.
So ging es aufs Nassfeld - immerhin sonnig hieß die Prognose.

Vor Ort dann der Schock - irgendeine Gratis Aktion ließ Tagesgäste nur so in Scharen einfallen und die Pisten im Nu eisig glatt werden lassen :(

ABER EGAL - wir sind ja eine Bustour und wenn wir den Tag auf der Hütte verbringen ist es auch ein Top Skitag :)
Für fast alle incl. meiner Wenigkeit war es das erste Mal Nassfeld, also lassen wir uns überraschen.

Wetter das ganze Wochenende strahlend sonnig, angenehm kalt und windstill. Pisten Samstag extrem glatt, hab gleich den Skiservice für 17.- Euro machen lassen - Gott sei Dank, endlich wieder Griff :D
Sonntag dann weniger los, keine Wartezeiten mehr und griffige Pisten.

Einen Kommentar zu den Bergbahnen muss ich loswerden - und zwar ein großes Lob! Wir machen ja immer unsere Nachtabfahrten von einer Hütte an der Talabfahrt im Dunklen hinunter. Nun wird ja jetzt hier mit Seilwinde präpariert was ziemlich heikel ist.
Und zwischen 18 und 20 Uhr kommen doch so einige Leute noch aus den Hütten raus und wollen abfahren - Methode der Bergbahnen: Sie haben mit einem Band die Talabfahrt abgesperrt, Mitarbeiter mit Megaphon haben die "Flüchtlinge" zur Raison gebracht und hinterm Band versammelt bis die Raupe fertig war.
Dann ging das Band auf und man konnte runter - super! Ich hatte Glück, musste nur 1 min warten (drum kein Bild), manch anderer unserer Gruppe stand über eine halbe Stunde :D ohne Getränk im Dunkeln hehe...

Fazit zum Nassfeld: Wenn es nicht so weit weg wäre würde ich sicher öfter dort verkehren. Dafür dass die Bedingungen denkbar schlecht waren ging es v.a. am Sonntag doch erstaunlich gut. Auch für unseren Zustand ;)

Den Rest kommentiere ich bei den Bildern! Viel Spaß!

LINK zum Pistenplan Nassfeld

GE Bild Nassfeld
Bild

Anfahrt auf die Talstation - was ist da denn los? Innen übrigens technisch und architektonisch toll gelöst! Wie viele Gondeln hat die Bahn denn???
Bild

Nein die Schlange haben wir uns nicht angetan, sondern sind gleich ins erste Kaltgetränk rein gelaufen :bia:
Bild

Dann war die Schlange halbwegs weg - es war nun eben schon fast 10 Uhr...
Bild

Oben an der Madritschenbahn angekommen hat sich es Samstag nicht sehr gut verteilt
Bild

Tolles Pano in alle Richtungen - dabei sind die alle nur um die 2000 Meter hoch
Bild

Eisig glatte Pisten - brutal wenn man wie ich seit 40 Skitagen die gleichen Kanten fährt diesen Winter :D
Bild

Oder es schlichtweg nicht kann :mrgreen: die Haltung der Dame find ich sehr amüsant - muss glaub ich auf Toilette
Bild

Einiziger Weg zur Talabfahrt führt über diesen Kapazitätsengpass... ich denke den werdens bald lösen
Bild

Fast jeder nimmt den kürzeren rechten SL :?:
Bild

Dann gings links Richtung Talabfahrt
Bild

Aalglatt
Bild

In dem Eck der Alpen kann ich leider gar nichts beschriften am Pano
Bild

Es lässt sich erahnen was los war - Ameisen auf der Piste rechts
Bild

Schwarze Abfahrt ohne jeglichen Halt, puh anstrengend
Bild

Die Bodenverhältnisse sorgten für mäßige Haltungsnoten
Bild

Blick auf die andere Skigebietsseite - mit den besten Pisten des Wochenendes im Blick
Bild

Grünes Tal - Blick nach Norden, Hauptkamm in Wolken
Bild

Dann gings rüber
Bild

Im Hoteldorf dann eine interessante Passage - total glatt, dann die S-Kurve auf die Straße... GLÜCK GEHABT das kein Auto kam
Bild

Ich bin da ohne Bremsmöglichkeit ziemlich auf die Straße gekommen zwischen den Zäunen... keine Zeit zum Umsehen... war Heikel!
Bild

Eisbuckel, selbst am Rand. :naja:
Bild

Im schnellsten Lift des Skigebiets
Bild

Auf der hinteren Seite war es kaum besser :( obendrein ein ewig langer flacher Auslauf
Bild

Am Garnitzen gabs dann eine Buckelpiste mit Steinen garniert... :nein:
Bild

Laufen lassen konnte man schon
Bild

Tolle, aber sehr langsame Bahn - aber nur sehr kurz.
Bild

ALSO ich mach ja auch gerne Apres Ski und trinke Bier bei lauter Musik - aber was die hier Samstag veranstaltet haben geht auf keine Kuhhaut :!: bei bestem Wetter in geschlossener Schirmbar (Rauchen erlaubt) Livemusik... die Leute die da raus kamen konnten nicht mehr laufen :D
Bild

Pano
Bild

Hauptkamm in Wolken
Bild

Dann die letzte Fahrt des Samstags 2 min vor Betriebsschluss - leider auch schon um 16:15 Uhr
Bild

Die letzten Sonnenstrahlen - es wurde dann aber auch schnell kalt...
Bild

Fast garagiert
Bild

SONNTAG dann schon deutlich bessere Bedinungen - man sieht es auch sofort!
Bild

Der Robinson Club und seine Besuchergruppen - das sind ja Witzbolde
Bild

Schöne Bedingungen heute!
Bild

Hier links oben sieht man so eine Robinson Club Versammlung auf der Piste, die Führer winken die Leute da zusammen und dann stehen sie eine Ewigkeit auf der Piste rum. TOLL was man alles gegen Geld buchen kann :D
Bild

Weniger los heute
Bild

Mit neuen Kanten dann sogar griffig
Bild

Blick zum Zentrum des Skigebiets
Bild

Sieht ja ganz nett aus landschaftlich
Bild

Wer will eine Eigentumswohnung kaufen?
Bild

Talstation Madritschenbahn und zugleich Endpunkt der Bilderserie - wirklich Neues kommt nichts mehr :)
Bild

Diagramm Samstag
Bild

Diagramm Sonntag
Bild

Skilines
Bild

Danke fürs Lesen, freue mich über Kritik oder Kommentare. Denn - eine Busfahrt, die ist lustig :) (nächstes Jahr gehts laut Leisereiter nach Lech oder alternativ SHL)

Richie
Matterhorn (4478m)
Danksagung erhalten: 279 Mal

Re: Nassfeld 15./15.1. - Bustour

Beitrag von Richie »

Hey, cooler Wochenendausflug. Wann seid ihr denn Samstagmorgen losgefahren?
Stäntn
Mt. Blanc (4807m)
Danksagung erhalten: 1525 Mal

Re: Nassfeld 15./15.1. - Bustour

Beitrag von Stäntn »

Standard 8:30 Uhr am Gasthof in Kötschach, so dass wir 9.00 Uhr am Parkplatz waren - zusammen mit unzähligen anderen Bussen :(
Ist halt zu spät bis 40 Leute dann Ski und Skipass haben dann stehst an der Talstation...
Antworten

Zurück zu „Österreich“