Hier noch mein Bericht über das Hahnenkammwochenende, und wie ihr mich kennt hab ich da wie immer nichts ausgelassen
Kurz zum Ablauf - wir wohnten in Kirchberg, und nach der Absage des Super-G am Freitag war Samstag morgen nicht sicher ob das Rennen stattfinden würde. Obendrein hatte es 40 cm Neuschnee in den Kitzalps - somit entschieden wir uns früh für ein paar Abfahrten im Maierlbereich (Powder!!) und bei jeder Bergfahrt den Hahnenkammrennen Radio Funk zu belauschen (Handy FM Radio!).
Und um halb zehn wurde dann der Start bestätigt - also nix wie ins Tal, in Zivilkleidung und mit der Bahn zum Renngelände!!!
Pünktlich zum (verkürzten) Start angekommen erstmal zu einem Getränkestand vorgekämpft und sich mit leckerem 0.33l Dosenbier für 4.- Euro eingedeckt
Das Rennen brauche ich nicht zu beschreiben - Didier Cuche hat das souverän gemacht, die hinteren Startnummern hatten im bremsenden Neuschnee keine Chance mehr.
Nach Rennende gehts in Kitz erst so richtig los - und hier bringt mein Bericht etwas die Novelty ins Forum
In der Innenstadt kann man dann ab Rennende bis man umfällt Apres Ski betreiben - und zwar vom Feinsten! Siehe Bilder - die ganze Stadt ist eine Partymeile, überall schallen die Ö3 Boxentürme die Straßen zu, und Radio Tirol hatte seine Hitbox Bühne im Innenhof der Bezirkshauptmannschaft - dort blieben wir dann bis wir nicht mehr konnten
Am Sonntag dann natürlich erst aufgewacht als der erste Slalomdurchgang schon fast losging
Ein interessanter und spannender 2. Durchgang war dann zu erleben - leider nicht im Zielstadion, sondern direkt am Hang, hat aber auch was.
Danach ging es nochmal für eine Stunde zurück an den Steinbergkogel, den ich noch nie so gut erlebt habe wie damals - griffig ohne Ende, genial.
Durch die Bewegung verflog dann auch der Kater endlich (16 Uhr...) und so ging es nicht heim, nein nein nicht am Rennwochenende... es ging wieder nach Kitzbühel ins Partyzentrum - zu Recht! Man lebt nur einmal, geschlafen wird daheim oder im Büro
Den Rest erklär ich bei den Bildern - ich möchte nur sagen dass es so wie wir es gemacht haben einfach super mega spitze war und ich das 2013 möglichst reproduzieren möchte! Gebucht hab ich schon
Auftakt Samstag morgen an der Maierlbahn - immer den Radio bei sich
Andrang hielt sich in Grenzen - klar die sind alle schon beim Renngelände
Ochsalm am morgen - die ersten probieren sich im Neuschnee
Morgens im Kitz TV schon die Meldung: "Betriebsstörung Fleckalmbahn" deshalb geschlossen - das Ding ist langsam untragbar!
40 cm Neuschnee machten die Abfahrt unter der Ochsalmbahn zu einem Traum (sie war eigentlich geschlossen...)
Aber sowas soll man auslassen??? Neee..
Das macht richtig Gaudi
Wiederholungsfahrt Talabfahrt dann dieses Bild - es kamen ein paar Busse von der geschlossenen Fleckalmbahn... Drehkreuze auf ROT
Wir sind dann zum Frühschoppen auf die Schialm, und der Radio meldete um 9:30 Uhr: Es wird gestartet!
Also schnell runter, Schuhe wechseln und zum Bahnhof Kirchberg... noch 20 cm Schnee und die Verkehrsschilder sind weg
Am Zielgelände angekommen - pünktlich zum Start
Schwierige Bedinungen, das tut der Stimmung im Ziel aber keinen Abbruch. Toller Event!
VIP Tribüne
Lauter Chaoten incl. uns
Zielhaus
Bengalos für Didier
Man musste sich immer mal wieder mit Glühwein aufwärmen... dauernd das kalte Bier
Schweizer waren viele da und Grund zum Feiern hattens jetzt auch
Eine Müllhalde hoch zehn...
Nach dem Rennen gehts in die Innenstadt - herrlich, ich liebe das: Überall gemütliche Stände, hier die Chizzo Bar. Überall ein Getränk
Die ganze Innenstadt ist Partymeile - das setz mal in Deutschland durch bei Anwohnern dass bis früh Musik auf der Straße mit 120 Dezibel läuft
Hier gabs heißen Caipirinha, nicht mein Fall aber egal
Richtung Kirche enden dann die Stände
Tolle Winterimpressionen auch in der Stadt
Richtung Rennstrecke gehts weiter
Rathaus vor dem Horn
Dann gings zur Siegerehrung zurück ins Zielgelände
Sorry für schlechte Qualität, aber die hatten Scheinwerfer damit kannst nen Urwald ausleuchten
Bengalos für Didier
Wieder: Tolle Stimmung, toller Event!
Feuerwerk gabs natürlich auch - schon mein dritter Bericht hier im Forum diesen Winter mit Feuerwerk
...und weiter ging die Party an der Radio Tirol Hitbox Bühne - fragt nicht wie lange. Lange
Am Sonntag ging es dann spät auf die Piste, immerhin Wetterbesserung
Kein Schnee mehr auf den Bäumen - es ist warm geworden über Nacht!
Wir haben uns zum Reparieren in die Ochsalm begeben
Die Salve zeigte sich dann mal unterm Himmel
Kirchberg und seine Maierlbahn
Dann öffnete auch der Steinbergkogel Bereich
Wolken zogen heraus
Spitzen Verhältnisse am Steinbergkogel!
Gesperrte Abfahrt - die war am schönsten weil unpräpariert
Blick zum Hahnenkamm
Jaja die Fleckalmbahn... heute war es "angeblich" wegen Sturm. Ich hab am Boden nicht ansatzweise Wind gespürt...
Schneehöhe ist schon beachtlich
Die Talabfahrt nach Kitzbühel ist am Rennwochenende abgesperrt - oder man zahlt seine 21.- Euro - haben wir.
Teure Talabfahrt
Skiwelt auch in Wolken
Starthaus für den Super-G - dieses Jahr nicht benutzt worden
So siehts am Starthaus aus
Noch nen Schritt vor
Seidlalm mit Bühnenmonstrum
Hausbergkante
dito
Und am Ganslernhang angekommen - 2. Durchgang geht soeben los.
Dort an die Kante haben wir uns dann gestellt - man muss ja an eine Schirmbar ran kommen können
Rechts der Rennstrecke konnte man sich runter wälzen, nicht ganz einfach
Im Gegensatz zum Zielstadion hat man an der Strecke tolle Eindrücke wie die Fahrer da arbeiten
Ich sags immer wieder - toller Event!
Ich könnt so nicht Skifahren
Der auch nicht
Der schon
Das Ziel der Abfahrt fast verwaist
Nach dem Slalom gings nochmal hoch ins Skigebiet - hier der ebenfalls nicht benötigte Start der Abfahrt
Blick zurück zum Hahnenkamm
Die Skiroute am Steinbergkogel (Name?) bin ich erstmals gefahren - war aber kein Genuss mehr. Zu warm geworden!
Oben am Steinbergkogel viel abgeblasen
Erstmals zeigte sich auch der Koasa
Hahnenkamm - Gaisberg - Skiwelt mit Salve
Und nochmal runter nach Kitzbühel über die Streif
Ich mag diesen Ort, egal aus welcher Perspektive
Die Abfahrt war schon am Sonntag ein sulziges Erlebnis - unvorstellbar dass da noch Tags zuvor eine Abfahrt stattfand!
Im Pavillion Kitz ließ es sich dann wie gewohnt hervorragend feiern
Turmbau zu Kitzbühel - wir haben da einer Schweizer Gruppe geholfen
Und die netten Angestellten im Außenbereich hatten auch ihren Spaß - 2013 ich komme wieder
Skiline Samstag und Sonntag - an solchen Tagen liegt der Fokus auch nicht am Skifahren
So ich hoffe der Bericht der anderen Art konnte gefallen