Da es heute ja sehr warm werden sollte braucht man entweder ein hoch gelegenes Skigebiet oder eines was sehr Nordseitig gelegen ist . Ausserdem ist auch eine geringe Anzahl vom Skifahrern von vorteil.
Da ich heute keine lust hatte weit zu fahren ( und somit sehr zeitig aufzustehen ) , ging es gemütlich in 30 min zur Buchensteinwand . Ankunft am Parkplatz um 20 nach 8, somit war ich neben ein par Einheimischen mit der erste .
Wetter / Schnee: Also Schnee liegt mal genug, auch war dieser auf der Nordseite bis Mittag ganz gut. Am Morgen gab es im Tal noch Nebel, welcher sich jedoch schnell auflöste.
DIe Temperaturen waren von Beginn an im plusbereich, wind gab es keinen.
weiteres bei den Bildern....
^^ In der Talstation, warten auf den Betriebsstart ( um 8:26 ging´s los
^^ die ersten meter noch durch den nebel
^^ doch bereits wenig später war die sicht frei
^^ Anlagenstatus, alles offen !!! jedoch ist die 2 oben jetzt ne Route ( war aber auch präpariert )
^^ an der Talstation der Panoramabahn, Blick zum Kaiser u. St Johann bzw. dem Kitzbüheler Horn
^^ und nach Fieberbrunn
^^ dann erstmal schnell nach Hochfilzen runter, hier war der Schnee schon weich, aber noch schön glatt
^^ bescheidene Sicht im Hochfilzener Nebel
^^ wieder oben, Blick ins Pillerseetal
^^ AF -Standartbild auf der blauen Abfahrt
^^ auf der roten Kammberabfahrt ,perfekte Abfahrt
^^ Rückblick von unten
^^ Mittlerweile hatte sich der Parkplatz gefüllt, jedoch hielten sich die meisten beim Übungslift bzw. hier beim Kinderrennen auf
^^ an der Panoramabahn, hier wurde es schon weicher
^^das Gipfelkreuz, rechts daneben die Reckmoos Nord
^^Bergstation der 4 KSB
^^ die Sessel übern Kaiser
^^ so, jetzt zu meiner Lieblingsabfahrt, die schwarze 3 ( ok, rot träfe wohl besser, aber schwarz hält die massen fern
Die Abfahrt ist einfach nur geil, vollgas von oben bis runter, Topspeed lag heute bei knapp 100 km/h
^^ An der Talstaion, hier waren die meisten Leute ( meist Holländer )
^^ ein kurzer Ausflug zu den Talschleppern
^^ Zoom nach St. Jakob
^^ zur Mittagszeit wurde der Schnee dann weicher
^^ der Mond ist auch schon da
^^ Im " Auslauf der Pisten ", als hier der Schnee arg bremsig wurde ( so gegen 1 ) hab ich dann schluss gemacht, ist schon doof wenn man dann aus knapp 100 km/h
so brutal gebremst wird.
Es waren auch schon 10000 hhm , was für nen Vormittag ja ok ist.
Wartezeiten gab es bis 10 keine, danach max. 5 Sessel an der KSB, am Schlepper im Tal war ab 10 immer ne mittlere Warteschlange.
Beim Blick auf die Parkplätze von Fieberbrunn und Waidring ( brechend voll )war klar, das die Buchensteinwand das richtige Ziel war
Fazit: ein klares