Es dauerte bis Mitte Februar bis ich es diesen Winter zum ersten Mal bis nach Mayrhofen geschafft habe... Anreise bequem mit der Zillertalbahn, Auto blieb ganz vorne stehen. Die Diskussion hatten wir ja schon mal
Hat super geklappt, wenngleich ich den Betriebsbeginn um 30 Minuten verpasst habe - na gut.
Es war eisig kalt an diesem Wochenende - ein riesen Kontrast zum Zweitbesuch am 3.3. im zweiten Berichtteil. -20 Grad und weniger ließen mich schon Vormittag zwei Hüttenstops einlegen, was die HM Bilanz etwas verhagelte
Aber dementsprechend genial waren die Pistenverhältnisse! Habe die Harakiri so noch nie erlebt - griffig vom ersten zum letzten Schwung! Super! An der Schneekar Seite wars einfach super am Vormittag, dann etwas glatt.
Insgesamt war an beiden Samstagen wenig los, am 11.2. noch viel weniger wie am 3.3.... Bettenwechsel und leere Skigebiete trotz Traumwetter?? Ich werds nie kapieren. Dann komm ich halt erst Mitternacht heim... naja mir solls recht sein.
Zillertal 3000 - das sind für mich kapazitätsstarke Bahnen in denen man Höhenmeter ohne Ende brettern kann auf gut präparierten Pisten... und so sollte es werden!
Gefallen:
+ Oh du schönes Zillertal
+ Anreise Zillertalbahn
+ Wetter
+ Schneequalität
+ TSC
+ endlich auf die Ahorn Seite geschafft
+ Ahorn Talabfahrt
Nicht gefallen:
- keine Talabfahrt vom Penken möglich (auch nicht Schwendau)
Morgens in der Kombibahn - für mich Premiere, war 2011 im Winter nicht hier! Musste im Sommer 2010 den Bau und die Planierungsarbeiten erleben... ein Greul.
Unterm Schnee hats hier grausam ausgesehen bei den Erdbewegungen zur Begradidung...
Standardbild in der 6KSB Schneekar mit genialer Abfahrt - gerade am morgen bei den Temperaturen!
Morgens an der Unterbergalm, nette Piste zum Carven
An der Gerent, die nur langweilige Pisten erschließt... wobei ein Teppich am morgen da lohnt sich eine Fahrt
Knorrenbahn mit Harakiri - ebenfalls super griffig, was die arme Frau da leider nicht zu schätzen wusste, sie rutschte lieber runter... oh man.
Talstation Katzenmoos Neu
Neue Katzenmoosbahn, gute Investition
In der neuen Katzenmoos - wieder eine Premiere für mich. Die Hänge dort mochte ich schon immer! Waren auch heute sehr schön zu fahren und keineswegs überfüllt.
Pisten an der Katzenmoosbahn - etwas voller, aber noch ok
An der Nordhangbahn
Auf der Lanersbacher Seite war es ziemlich verblasen und glatt - einziger Mini Makel, dafür viel Sonne und "wärmer"
Runter Richtung Skiroute zum Vogelnest
Den Lämmerbichl fahr ich so gut wie nie... blaue Piste?!
Die Eggalm vor dem Tuxertal... Hintertux muss heute auch der Wahnsinn gewesen sein, und angeblich nicht kälter wie unten
Auffahrt zur Eggalm
Die Eggalm hat man meistens komplett für sich - soweit kommen die Tagestouristen nicht hinter. Umso besser! Immer wieder schön!
SL in seiner letzten Saison?
Jedenfalls tolle Hänge da hinten, auch Offpiste geht immer was weil kaum einer den SL benutzt
Das traumhafte Tuxertal - sorry für die ständigen Superlative, aber mir gefällts dort so sehr... zu jeder Jahreszeit!
Und dann endlich mal rüber zum Ahorn im Winter
Allein, allein - Auffahrt in der 200er PB
Oben immer noch allein
fast allein... Das Gebiet oben nix für sportliche Skifahrer, aber ein paar Mal Talabfahrt macht riesig Spaß!
Den Ebenwald hab ich liegen lassen aus Zeitgründen!
In der super Talabfahrt... die schlaucht wenn man nirgends anhält
Mayrhofen
Schlussstück Talabfahrt
Trasse in der Totalen, links kommt die Talabfahrt
Panorama nach Betriebsschluss - leider hab ich mal wieder nix mehr zu essen bekommen oben um 17 Uhr
Ski Track in Google Earth - man kommt etwas rum
Dank späten Starts, 2er Pausen sowie fehlender Talabfahrten leider kein HM Rekord, aber ein gutes Programm
Das GPS Diagramm sollte dazu passen