Forsteralm 15.12.2012

Austria, Autriche, Austria
Forumsregeln
Antworten
gReXi
Vogelsberg (520m)
Skitage 25/26: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 160 Mal

Forsteralm 15.12.2012

Beitrag von gReXi »

Wie schon im Bericht über die Königsberglifte angekündigt, war mein 2. Programmpunkt an diesem Tag die Besichtigung der Forsteralm. Wetter war leider nicht so optimal, doch dass war mir recht egal. Ich schaute nur in der Früh, ob der Kurvenlift läuft, dem war so, also gab es für mich an dem Tag volles (Schlepplift-)programm.

Anfahrt: Vojn Hollenstein ging es über die B31 ein paar Kilometer weiter, bis die Abzweigung zur Verbindungsstraße nach Weyer kam. Auf der B121 fuhr ich dann bis Oberland. Dort muss man von der Bundesstraße ins Ortsinnere abzweigen und dann kommt auch schon bald der Abzweiger zum Skigebiet. Auf einer schmalen Straße ging es dann noch über ein paar Kurven zum Parkplatz des Skigebiets.

Wetter: Stark bewölkt, zwischendurch manchmal leichter Niederschlag. Sicht war aber dennoch gut. Schnee war stellenweise sulzig.

Lifte: Da die Lifte sowohl Namen, als auch Nummern haben, füge ich hier noch die Liftliste ein.

4er-S 4-Sesselbahn Forsteralmbahn
1A Schlepplift Aulift
1C Schlepplift Auberglift
2A Schlepplift Kurvenlift
2B Schlepplift Kogelbodenlift
3 Schlepplift Kesslerbodenlift
4 Schlepplift Hirschkogellift
Baby Seillift Babylift

Geöffnete Anlagen: Alle bis auf Auberglift. Wer weiß über dessen Betriebsbedingungen mehr? Muss das Gbiet mehr als nur ausgelastet sein, damit der läuft? 8O Seine Piste ist ja doch recht schön, eignet sich, wenn wenig los ist, als kürzere Carvingpiste, so wie die vom Aulift.
Kurvenlift ist nur am Wochenende geöffnet.

Geöffnete Pisten: Prinzipiell alle. Nur bin ich zum Bsp. die schwarze Piste am Hirschkogel wegen Witterungsverhältnissen nicht gefahren.

Wartezeiten: Keine. Einige wenige Male waren bei den Schleppern vor mir vielleicht 2-3 Skigäste. Für die Sesselbahn gilt das auch, doch mit der bin ich nur 2 mal gefahren.

Wichtig: Wenn jemand zufällig genaue Liftlängen und Baujahre der Schlepper weiß, bitte posten oder mir mailen. Bisher fand ich nur heraus:

Lift 3-Kesslerbodenlift-504 m-BJ 1980
Forsteralmbahn-964,23 m-BJ 2004

Lift-World sagt leider nicht mehr über die Liftlängen und Baujahre aus. Doch es gibt dort noch Bilder vom Vorgänger der 4SB, dem Auberglift 1b:
http://www.lift-world.info/de/lifts/13121/datas.htm
Dieser Lift war der einzige Nicht-Swoboda-Schlepplift, das 2. Bild auf Lift World zeigt in puncto Stützen einen starken Kontrast. :wink:

Nun zu meinen Bildern:

Gleich zu Beginn der Pistenplan.
Bild

Nochmals Pistenplan-genauere Betrachtung der oberen 4 Schlepplifte und deren Pisten(vernetzungen). Am unteren Rand kommt der Aulift und im Bild ganz rechts unten der an dem Tag leider stehende Auberglift herein.
Bild

Als ich meine 7 Zwetschken beisammen hatte und den Aulift sah, stieg ich sofort in diesen ein.
Bild

Im Aulift: Stütze, links die 4SB. In dem Moment erinnerte ich mich nur, dass statt der Sesselbahn hier auch einmal ein Schlepper stand(siehe oben). :cry:
Bild

Roba vom Aulift. Alle Schlepper auf der Forsteralm sind von Swoboda(einzige Ausnahme war wiegesagt der Vorgänger der 4-SB).
Bild

Gehänge passiert Seilrollen. Es liefert sich ein Rennen mit dem Sessel links über ihm. :wink:
Bild

Hallo. :hallo:
Bild

Stütze 4-SB. Sessel passiert Seilrollen.
Bild

Stütze der 4-SB seitlich betrachtet.
Bild

Sessel passiert Seilrollen.
Bild

Ausstieg Aulift, hinter der Rampe schaut schon die Bergstation hervor. Links oben wieder die Forsteralmbahn.
Bild

Zoom zur Bergstation(=Spannstation) Aulift.
Bild

Roba Ausstiegsstütze Aulift.
Bild

Trassenaufnahme Aulift + Forsteralmbahn von unten. Bei der Aufnhame dachte ich wieder an der Vorgänger der Forsteralmbahn. :sniff:
Bild

Zoom Talstationsgebäude Forsteralmbahn. Links im Bild passiert ein Gehänge gerade die Roba vor der Talstationsumlenkscheibe des Aulifts.
Bild

Talstation(=Antribesstation) Aulift-diesmal passiert ein Gehänge die gegenüberliegende Roba. :)
Bild

Rückblick auf die Piste. Links oberer Trassenteil von Aulift und Forsteralmbahn zu sehen. Wie schon erwähnt, ist die Piste vom Aulift(also links von dem Wald) eine tolle Carvingpiste wenn nicht viel los ist. An dem Tag war dies der Fall und ich fuhr gleich nochmals mit dem Aulift, um dann auf seiner Piste zu carven. :wink:
Bild

Wieder unten angekommen fuhr ich mit der Forsteralmbahn-im Bild deren Talstation.
Bild

Umlenkscheibe Talstation Forsteralmbahn.
Bild

In der Forsteralmbahn-von hier aus kann man den Aulift aus einer ganz anderen Perspektive betrachten :!:
Bild

Rückblick zur Talstation von Forsteralmbahn + Aulift.
Bild

Keiner der beiden wollte mit mir Platz tauschen. :x
Bild

Portalstütze Aulift von der Forsteralmbahn aus gesehen.
Bild

Zoom Roba.
Bild

Aulift-1. Lieblingsbild. :wink:
Bild

Unter der Forsteralmbahn.
Bild

Swobodagehänge mit DM-Langbügel.
Bild

In der Forsteralmbahn-Blick nach vorne, Ausstieg vom Aulift in Sicht.
Bild

Ausstieg Aulift mit Rampe + Bergstation.
Bild

Robas der Ausstiegsstütze vom Aulift.
Bild

Holzrampe(dahinter Bergstation) Aulift von Forsteralmbahn aus betrachtet.
Bild

Bergstation Aulift-Gehänge erreicht Umlenkscheibe.
Bild

Zoom zur Umlenkscheibe + Robas der Bergstation Auflift.
Bild

Umlenkscheibe der Bergstation Aulift. Nr. 29 passiert gerade die Roba. Die Forsteralmbahn ermöglicht, wie oben schon gesagt, die Betrachtung des Aulifts aus einem völlig anderen Blickwinkel.
Bild

Trassenrückblick Forsteralbahn + Aulift.
Bild

Hinter dem roten Zaun ist die eine Piste(rot) der Forsteralmbahn.
Bild

Blick nach oben-Seil + Seilklemme vom Sessel.
Bild

Sessel vor mir passiert Seilrollen.
Bild

Zoom Seilrollen.
Bild

Blick nach rechts-die rote Piste der Forsteralmbahn zweigt rechts in den Wald ab und die Fis-Strecke(schwarz) geht links weiter.
Bild

Bergstation Forsteralmbahn.
Bild

Sessel passiert Bergstationsumlenkscheibe.
Bild

Weiter geht es zum Kogelbodenlift.
Bild

Einstiegssituation Kogelbodenlift-ein Gehänge passiert gerade die Roba vom Einstiegsniederhalter.
Bild

Talstation(=Antriebsstation) Kogelbodenlift.
Bild

Im Kogelbodenlift.
Bild

Stütze. Für Wiederholungsfahrten mit dem Kogelbodenlift muss man zwischen Wald und Lifttrasse hindurch, also man zieht dann direkt an Stütze 1 vorbei. Das sage ich deshalb dazu, da der Abstand hier doch ein wenig eng aussieht.
Bild

Trasse Kogelbodenlift-die Piste verzweigt sich nach Stütze 1, deshalb ist sie oberhalb auch noch deutlich breiter. Hier kann man von oben schön Geschwindigkeit mitnehmen, dazu sei natürlich vorausgesetzt, dass die Piste gerade dementsprechend leer ist.
Bild

Gehänge passiert Roba.
Bild

Bügel ganz in schwarz.
Bild

Trassenrückblick Kogelbodenlift-nun ist die vorher erwähnte Pistenverzweigung auch gut zu erkennen.
Bild

Piste macht im obersten Teil eine leichte Linkskurve und verläuft dann bis zur Verzweigung parallel zum Kogelbodenlift.
Bild

Waldstück Kogelbodenlift, einfach nur schön. :)
Bild

Blick nach rechts in den Wald.
Bild

Swobodagehänge.
Bild

Blick zum sich nähernden Ausstieg.
Bild

Bergstation(=Spannstation) Kogelbodenlift.
Bild

Ausstiegssituation Kogelbodenlift.
Bild

Nun ging es gleich zum Kesslerbodenlift. Links dessen Talstation und rechts die Talstation vom Hirschkogellift.
Bild

Talstation(=Antriebsstation) Kesslerbodenlift-Gehänge passiert gerade Umlenkscheibe.
Bild

Talstation von hinten aufgenommen-wieder ein Gehänge beim Passieren der Umlenkscheibe "eingefangen". :wink:
Weiter vorne schon die erste Portalstütze zu sehen, rechts neben dieser ist die Bergstaion Kurvenlift, der an dem Tag in Betrieb war. :bindafür:
Bild

Nochmals Talstation Kesslerbodenlift, diesmal von rechts aufgenommen.
Bild

Kurzer Blick hinüber zum ersten Trassenteil vom Hirschkogellift.
Bild

Roba an der Talstation Kesslerberglift.
Bild

Hersteller aller Schlepplifte auf der Forsteralm.
Bild

Im Kesslerbodenlift-Blick zum Kurvenlift(Bergstation+Holzrampe+Ausstiegssituation).
Bild

Ausstiegssituation Kurvenlift aus Kesslerbodenlift aufgenommen.
Bild

Zoom Ausstiegssituation Kurvenlift.
Bild

Bergstationsumlenkscheibe Kurvenlift mit Gehänge.
Bild

Rückblick vom Kesslerbodenlift auf die Bergstation Kurvenlift.
Bild

Kesslerbodenlift
Bild

Schneekanone neben Kesslerbodenlift.
Bild

Stütze Kesslerbodenlift.
Bild

Blick nach links auf die Piste des Kesslerbodenlifts.
Bild

Erstes Stück der Kesslerbodenpiste-hier kommt man vom Kogelbodenlift herüber.
Bild

Bergstation(=Spannstation) Kesslerbodenlift.
Bild

Ausstiegssituation Kesslerbodenlift.
Bild

Nun fuhr ich die Kesslerbodenpiste hinunter, zwischen Talstation Kesslerboden- und Hirschkogellift hindurch und gelangte dann auf die Abfahrt Bründlboden, welche zum Kurvenlift führt. Ich hielt dabei Ausschau nach der Kurvenstation. Sie steht auf mittlerer Höhe der Bründlbodenpiste. In einem anderen Thema kam schon einmal die Frage nach dem Kurventyp des Kurvenlifts auf der Forsteralm auf, es ist eine Zwirbelrechtskurve. Im Bild die beiden Umlenkscheiben des Talseils. Interessant ist, dass die Bügel schlussendlich die Kurvnestation auf 2. Ebene verlassen, wenn man die Umlenkscheiben vom Talseil als 3. Ebene auffasst.
Bild

Ganze Kurvenstation(=Spannstation). Hier ist gut zu sehen, wie ein Gehänge die Station auf 2. Ebene verlässt.
Bild

Kurvenstation schräg aufgenommen.
Bild

2. Umlenkscheibe Talseil.
Bild

2. Lieblingsbild. :)
Bild

Rot = 1. Umlenkscheibe Talseil und Grün = Umlenkscheibe Bergseil.
Bild

Nach gefühlten 100 Fotos habe ich mich nun von der Kurvenstation in Richtung Talstation fortbewegt. Dabei sieht man gut, wie der Kurvenlift im Trassenteil vor der Kurve im Wald verschwindet. :wink:
Bild

Unterer Teil Bründlbodenpiste-hier kann man nochmals schön Schwung mitnehmen.
Bild

Pistenplan an der Talstation Kurvenlift.
Bild

Talstation(=Minimalausführung) Kurvenlift. Spannstation ist die Kurvenstation und Antriebsstation die Bergstation.
Bild

Blick auf 1. Trassenstück.
Bild

Im Kurvenlift-Rückblick zur Talstation. Der rote Zaun im Hintergrund begrenzt den Ziehweg, der von der Bergstation Aulift zur Talstation Kurvenlift führt(siehe später).
Bild

Im Kurvenlift-mein Favorit der Lifte auf der Forsteralmbahn. Ein Teil der Trasse verläuft auch wieder sehr schön im Wald, so wie auch der obere Teil vom Kogelbodenlift.
Bild

Stütze Kurvenlift.
Bild

Selbe Stütze von der anderen Seite betrachtet.
Bild

Bügelfarben wirken toll mit Wald als Hintergrund.
Bild

Kurvenstation in Sicht.
Bild

Zoom Kurvenstation.
Bild

Gehänge passiert Umlenkscheibe.
Bild

2. Umlenkscheibe Talseil vom Lift aus aufgenommen.
Bild

Mittleteil der Bründlbodenpiste, rechts weiterer Trassenverlauf Kurvenlift.
Bild

Rückblick auf Kurvenstation.
Bild

Stütze-Blick nach oben zu den Robas.
Bild

Blick nach vorne zum Ausstieg.
Bild

Im Schlusstück quert man noch diesen Weg.
Bild

Trassenrückblick von fast ganz oben.
Bild

Interessante Stütze-links zwischen Stütze und Rampe ist der Ausstieg.
Bild

Ausstiegssituation Kurvenlift.
Bild

Holzrampe mit Ausstieg.
Bild

Bergstation(=Antriebsstation) Kurvenlift, dahinter der Kesslerbodenlift mit Piste.
Bild

Gehänge passiert Roba vor Bergstationsumlenkscheibe-im Hintergrund wieder der Kesslerbodenlift.
Bild

Forsteralm ist ein wahres Swobodaschlepplifteldorado. :wink:
Bild

Kurvenlift-Gehänge passiert Roba vor Bergstationsumlenkscheibe.
Bild

Piste Hirschkogellift-derSkigast will vermutlich über Bründlboden weiter zum Kurvenlift fahren. Der erste Teil von Bründlboden ist ein kurzer Ziehweg, daher kann man vom Hirschkogel kommend hierfür gut Schwung mitnehmen.
Bild

Blick zur Talstation Hirschkogellift mit Talstationsgebäude.
Bild

Nun geht es mit dem Hirschkogellift noch weiter hinauf:
Hirschkogelpiste aus dem vorletzten Bild nun von oben betrachtet. Rechts unten erkennt man einen Abzweiger, das ist der kurze Ziehweg zur Bründlbodenabfahrt, von dem ich 2 Bilder oberbei sprach.
Bild

Wie schon ganz zu Beginn erwähnt, war das Wetter an diesem Tag nicht so toll, doch die Sicht wurde dadurch kaum beeinträchtig.
Bild

Blick von der Hirschkogelpiste auf das Talstationsgebäude Hirschkogellift + Kesslerbodenlift. Unmittelbar davor der Einstieg zum Hirschkogellift und direkt dahinter der zum Kesslerbodenlift. Ganz hinten ist die Holzrampe vom Kurvenlift zu sehen und links über dem Jungwald kommt der erste Trassenabschnitt vom Kesslerbodenlift zum Vorschein. Auf Höhe von dessen erster Stütze ist auch wieder die Bergstation vom Kurvenlift zu erkennen.
Bild

Trassen- und Pistenaufnahme Kesslerbodenlift vom Hirschkogel. Wie schon einmal erwähnt, kommt die Piste ganz links oben vom Ausstieg Kogelbodenlift. Wenn man beim Kesslerbodelift links aussteigt, kommt man direkt hinter den paar Bäumen in Pistenmitte auf die Hauptpiste. Mit einem Ausstieg nach rechts erreicht man die längste Abfahrt der Forsteralm(Grünau), die zum Kurvenlift führt, bzw. kommt man auch wieder zurück zum Kogelboden und damit auch zu Forsteralmbahn, Aulift und Auberglift(der leider zu dem Zeitpunkt stand).
Bild

Talstationen Hirschkogel- und Kesslerbodenlift.Rechts neben der ersten Stütze vom kesslerbodenlift ist diesmal die Bergstation Kurvenlift deutlich zu sehen.
Bild

Zuvor war der erste kurze Teil(Ziehweg) der Bründlbodenabfahrt von der Hirschkogelpiste aus zu sehen, nun habe ich diese Abzweigung nochmals von unten aufgenommen.
Bild

Talstation(=Antriebsstation) Hirschkogellift mit Einstiegsbereich.
Bild

Gehänge passiert Roba nach Talstationsumlenkscheibe.
Bild

Nun nochmals hoch mit dem Hirschkogellift.
Bild

Roba im Einstiegsbereich.
Bild

Blick nach rechts zur Talstation Kesslerbodenlift, wo ein Gehänge gerade die Umlenkscheibe passiert. Im Hintergrund der Ausstieg vom Kurvenlift.
Bild

Im Hirschkogellift.
Bild

Er verläuft durchgehend im Wald.
Bild

Stütze Hirschkogellift.
Bild

Trassenrückblick.
Bild

Blick richtung Ausstieg.
Bild

Der Wald hier ist Mischwald und nicht reiner Nadelwald, so wie zum Bsp. beim Kogelbodenlift.
Bild

Trassenrückblick von fast ganz oben.
Bild

Ausstiegsstütze Hirschkogellift-links kommt man auf die schon zuvor gezeigte Hirschkogelabfahrt und rechts geht es zur Hirschkogelabfahrt(schwarz-beginnt ein paar Meter neben Ausstieg) bzw. zur roten Piste Fuchsloch(siehe später).
Bild

Bergstation(=Spannstation) Hirschkogellift.
Bild

Ausstieg von links aufgenommen-der Wegweiser bestätigt meine Aussage 2 Bilder oberbei. Natürlich erreicht man über die Abfahrt Fuchsloch wieder den Hirschkogel- genauso wie den Kesslerbodenlift.
Bild

Oberstes Trassenstück Hirschkogellift durch Wald aufgenommen.
Bild

Nun ging es über die Hirschkogelabfahrt und Bründboden zum Kurvenlift. Nach dem ersten kurzen Stück(Ziehweg) der Bründlbodenpiste sieht man diesen Hochstand rechts neben der Kurvenlifttrasse. Dazu kann man nur sagen: Der Kurvenlift wird zurecht bewacht. :)
Bild

Bei Talstation Kurvenlift-hier kommt der Ziehweg von der Bergstation Aulift gerade herunter, die Abfahrt Grünau hingegen macht am Schluss noch eine schöne Linkskurve.
Bild

Nach der Fahrt mit dem Kurvenlift fuhr ich anschließend mit dem Hirschkogellift und stieg bei diesem rechts aus. Wie schon gesagt, zweigt ein paar Meter rechts neben dem Ausstieg die schwarze Hirschkogelabfahrt ab, doch die bin ich wegen des teilweise sulzigen Schnees nicht gefahren.
Bild

Ich fuhr die rote Piste Fuchsloch(anfangs kurzer Ziehweg).
Bild

Blick zurück zum Ausstieg Hirschkogellift.
Bild

Piste Fuchsloch nach dem Ziehweg.
Bild

Zoom Ausstieg Kesslerbodenlift.
Bild

Piste Fuchsloch-Blick zurück nach oben.
Bild

Nun ging es vorbei an schönen Häusern...
Bild

und zwischen mächtigen Bäumen hindurch...
Bild

zurück zu den Talstationen Kesslerboden- und Hirschkogellift. Das Talstationsgebäude ist einfach perfekt platziert. Wenn man sich ein Luftbild von den Trassen Kesslerboden- und Hirschkogellift vorstellt, sieht dies von oben wie ein V aus und die Lifte werden vom Spitz des V überwacht. :wink:
Bild

Weiter geht es mit dem Kesslerbodenlift.
Bild

Ausstiegssituation Kesslerbodenlift von rechts aufgenommen.
Bild

Nun könnt ihr an Hand der Pistenbeschilderung(rechts neben Ausstieg Kesslerbodenlift) verifizieren, was ich schon beschrieb. Die Piste am Kesslerbodenlift heißt A.Steiner-Hang. Dieser Punkt ist für mich der Hauptknotenpunkt im Skigebiet.
Bild

Blick zu den rechten 2 Pisten, die vom Hirschkogellift erschlossen werden. Ich bin zuvor die Fuchslochabfahrt(rechts) gefahren, die schwarze Tiefschneepiste ist die linke. Von der Fuchslochpiste habe ich auch einige Fotos zuvor zum Ausstieg Kesslerbodenlift gezoomt und jetzt betrachten wir das ganze einfach von der anderen Seite. :wink:
Bild

Zurück auf die Kogelbodenpiste.
Bild

Am Ende der Kogelbodenpiste begegenete ich diesem Pistenbully.
Bild

Nun fuhr ich über die blaue Piste 9 weiter.
Bild

Bei dieser Kreuzung geht es links weiter, um zur Piste zum Auberglift zu kommen. Hinter den Bäumen taucht die Forsteralmbahn auf.
Bild

Stütze Forsteralmbahn.
Bild

Trassenblick Forsteralmbahn.
Bild

Auberglift(stand leider :cry: ) mit dazugehöriger Piste.
Bild

Blick zum Ausstieg Auberglift.
Bild

Hauptpiste: Von oben führt die Fisstrecke hierher. Nun gibt es all diese Verzweigungen, wovon jede wiederum zur Talstation Forsteralmbahn+ Aulift zurückführt. Rechts Forsteralmbahn mit Aulift erkennbar, links Auberglift mit Piste.
Bild

Einstiegsbereich Auberglift. Alles still. :naja:
Bild

Talstation(=Antriebsstation) Auberglift.
Bild

Blick zurück auf Auberglift. Ganz oben ist die Einmündung der Fissstrecke in die Hauptpiste zu erkennen.
Bild

Nochmals Trasse Auberglift mit rechter und linker Piste.
Bild

Beschneinungsteiche.
Bild

Unterer Beschneinungsteich.
Bild

Erneuter Rückblick zum Auberglift mit seinen Pisten.
Bild

Nun ging es vorbei am Seillift...
Bild

und vielen Skigästen...
Bild

zurück zur Talstation Aulift.
Bild

Blick zum Parkplatz.
Bild

Pistenbullys...
Bild

unter sich.
Bild

Ich fuhr (noch) nicht mit dem Aulift, sondern das zweite und für diesen Tag letzte Mal mit der Forsteralmbahn.
Bild

Trassenzoom Forsteralmbahn.
Bild

Pistenbeschilderung...
Bild

bei Bergstation Forsteralmbahn.
Bild

Trasse Kogelbodenlift.
Bild

Hoch mit dem Kogelbodenlift.
Bild

Nun fuhr ich dessen Piste bis zur Weggabelung wieder hinunter, dort nahm ich dann den Weg zur BErgstation Aulift. Hier kann man auch direkt von der Forsteralmbahn auf diesen Weg gelangen, doch ich wollte halt zum Abschluss nochmals mit dem Kogelbodenlift fahren.
Bild

Bie dieser Kreuzung waren wir im Laufe des Berichts schon einmal, als ich eben gerade weiterfuhr, doch nun zweigte ich rechts ab.
Bild

Über einen kurzen Waldweg...
Bild

gelangte ich acuh schon zur Bergstation Aulift. Das Kasertal fuhr ich nach meiner abschließenden Runde hinunter.
Bild

Über mir die Forsteralmbahn. Im unteren linken Eck neben dem Kühlturm die linke Roba der BErgstation Aulift zu erkennen.
Bild

Das Kasertal ist die Piste gerade hinunter, ist sehr schön zum Carven und man kommt dann von der anderen Seite zur Talstation Forsteralmbahn + Aulift. Ich bog jetzt jedoch gleich rechts auf den Ziehweg zum Kurvenlift ab.
Bild

Dieser Ziehweg ist die blaue Piste 7.
Bild

Vorbei an schönem Wald...
Bild

gelangte ich nun zur Talstation Kurvenlift. Die Abfahrt Grünau kommt rechts herunter, über dieser ist der erste Trassenteil vom Kurvenlift zu sehen.
Bild

Talstation Kurvenlift mit WC.
Bild

Meine letzte Kurvenliftfahrt für diesen Tag.
Bild

Nochmals Kurvenstation aus Lift aufgenommen.
Bild

Danach machte ich noch 2 Fahrten mit dem Hirschkogellift und daraufhin ging es mit dem Kesslerbodenlift hoch. Hier die Robas der Ausstiegsstütze des Kesslerbodenlifts.
Bild

Nun ging es zurück zur Talstation Aulift + Forsteralmbahn. Ich fuhr noch einmal mit dem Aulift und konnte zum Abschluss auf dessen Piste so richtg schön carven. Danach warf ich nochmals einen Blick auf die Trassen Aulift + Forsteralmbahn. Dieses Bild zeigt schon, dass der Skitag schön langsam zu Ende geht.
Bild

Das war mein erster Skitag in dieser Saison und nun verabschiede ich mich auch im Bericht über diesen Skitag von der...
Bild
LG, gReXi

bergbahnbilder
Vogelsberg (520m)
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Forsteralm 15.12.2012

Beitrag von bergbahnbilder »

Sehr aus führlicher Bericht, sehr gut! :D :ja: Eine Frage aber: Die Sessel sind gebraucht, oder? Sind Girak, denke ich. Die Stationen sind auch scheinbar Girak-Garaventas, ist sie Bahn so ein Mix aus allem?
Vorheriger Benutzername: sinalcobahn
gReXi
Vogelsberg (520m)
Danksagung erhalten: 160 Mal

Re: Forsteralm 15.12.2012

Beitrag von gReXi »

Das Swobodaschlepperparadies in Reichweite halt. :wink:
Ich denke schon, aber sicher bin ich mir nicht. :oops:
Damit könntest du Recht haben, ich kann mir nämlich auch nur sehr schwer vorstellen, dass die Bahn nur einen einzigen Hersteller hat. Z.B. bei den Umlenkscheiben der Bahn dachte ich gleich einmal an Girak.
LG, gReXi
Antworten

Zurück zu „Österreich“