Ich war am vergangenen Mittwoch in Steinach am Brenner zum Nachtskilauf. Da es mir ausgesprochen gut gefallen hat wollte ich euch ein paar Bilder davon zeigen. Für mich war es das erste mal Nachtski auf der Bergeralm, und auch generell erst der 2. Besuch dort. Am Tag ist es doch etwas klein und die Autobahnbrücke über der EUB ist jetzt nicht gerade das prickelnste. In der Nacht ist es dafür umso größer. Steinach am Brenner bietet mit der EUB, der 4SB und dem Tellerlift ein komplettes Nachtskigebiet mit merheren Abfahrten. Oben gibt es ganze 3 Varianten und die knackig rote Talabfahrt ist so ziemlich die sportlichste Abfahrt die ich jemals bei Flutlicht gefahren bin. Hut ab vor diesem spitzen Angebot! Ich werde in dieser Saison auf jeden Fall noch öfters nach Steinach zum Nachtskifahren schauen und wahrscheinlich Seefeld in der Beziehung den Rücken kehren!
Danke für den Bericht. Ja Nachtskimäßig ist das echt Top! Beim Nachtski gibt es in der Hütte auch Pizza aus einem richtigen Pizzaofen. War außer dir noch wer dort oder warst du Alleine Massenansturm jedenfalls!
So toll wies vor 2 Wochen war, so sch**** war es heute! Viel los, Anstehen am 4er Sessellift, dichter Nebel im oberen Bereich, Talabfahrt schnell zerfahren und knollig....brr.....
Klar, die Pisten haben durch das dauernde Auftauen wohl merklich gelitten. Letztens hastes ja perfekt angetroffen.
Aber letztendlich schön, dass das Angebot scheinbar gut angenommen wird.
Schade, dass es sowas hier nicht in der Nähe gibt.